Magischer Angriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Pseudo-Kriegsspiele immer. Leichter wäre es, einander ganz profan die Fresse einzuschlagen. Dann wiederum sind Magier und Schamanen grundsätzlich dermaßen unbeherrscht, dass man sie keine zwei Stunden zu mehreren im selben Raum lassen kann, ohne dass sie versuchen, sich gegenseitig umzubringen. Hätten sich die Golden-Dawn-Leute physisch statt psychisch bekämpft, wäre ihnen keine Zeit geblieben, sich magisch zu betätigen, und "He Leute, wisst ihr was? Ich werde X jetzt die Beine brechen, weil er mich fast vor ein Auto gestoßen hat!" kommt in unserer Zeit eh nicht mehr so toll an. Heutzutage muss man seine Feinde lieben und auf Rache verzichten. Es sei denn, man geht es magisch an. Das sagt viel darüber aus, wie tief der ganze Pazifismus-Sums wirklich wurzelt. Oder darüber, wie viel die Leute wirklich von Magie halten.
 
Werbung:
Das Problem ist, dass auf keine meiner Einwände eingegangen wurde.

soweit ich @Assil1 in dem Fall verstanden habe, teilte sie sich im Forum darüber nur mit, weil sie keine PN-Kommunikation mit dem/denjenigen eingehen wollte...

und du scheinst es als Frage nach Meinung anderer verstanden zu haben?
und möchtest es unbedingt anzweifeln und deine Ratschläge unterbreiten?

 
soweit ich @Assil1 in dem Fall verstanden habe, teilte sie sich im Forum darüber nur mit, weil sie keine PN-Kommunikation mit dem/denjenigen eingehen wollte...

und du scheinst es als Frage nach Meinung anderer verstanden zu haben?
und möchtest ihr unbedingt deine Ratschläge unterbreiten?
Dann gehört das aber in UU und nicht ins MUF.

Der Rest ist selbsterklärend dann.
 
Dann wiederum sind Magier und Schamanen grundsätzlich dermaßen unbeherrscht, dass man sie keine zwei Stunden zu mehreren im selben Raum lassen kann, ohne dass sie versuchen, sich gegenseitig umzubringen.

ich denke, es trifft nur auf manche von ihnen zu

Oder darüber, wie viel die Leute wirklich von Magie halten.

wofür sie meinen ihre Kraft aufwenden zu wollen, also unbedingt
für (sinnlose) Ego-Kämpfe miteinander, statt für etwas Konstruktives

 
Oder: Wie es um das "Licht und Liebe-Dings" bestellt ist.
Naja, das ist ja kein Geheimnis. Man fährt im Leben gut damit, niemanden zu trauen, der sich darauf beruft. Das sind nämlich meist die böswilligsten und hinterlistigsten Charaktere. Nicht unbedingt mit Absicht. Ihre Weltanschauung ist nur dermaßen inkompatibel mit der Wirklichkeit, dass sie sich permanent vom Bösen umgeben wähnen. Oder eben magisch attackiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten echten magischen Angriffe daher rühren, dass sich irgendjemand einbildet, angegriffen zu werden und sich wehren zu müssen, besser gesagt: zu dürfen. Wenn man sich ständig zur Friedfertigkeit zwingt und die eigenen Aggressionen nicht integriert, sondern in den Keller sperrt, dann stürzt man sich mit bestialischer Freude auf jede Gelegenheit, die zivilisierte Maske fallen zu lassen. Wer weiß, vielleicht trifft das ja auf Assils Angreifer zu.

(Partei ergreife ich ausdrücklich nicht. Ich kenne keinen der Beteiligten, habe die Geschichte nicht verfolgt und bin nicht mehr spirituell genug, um meine Voreingenommenheit für Intuition zu halten. Was allerdings schon auffällt: dass gerade Magier nichts als Sex und Kampf im Kopf haben, obwohl die Kunst der Künste doch eigentlich auf Selbstveredelung zielt.)
 
Gestern Abend ist mich Jemand sehr bös angegangen. Mit der Absicht mir schweren Schaden zuzufügen. Nun der Hinweis, dass das schief gelaufen. Die Person hat nun ernsthafte Probleme.
Da die Person sich auf ungewöhnliche Art und Weise zeigte, weis ich genau wer das ist.
Ich helfe gerne, bin da, wenn's brennt, aber ich bin nicht Mutter Theresa. Wer mich verletzt, der trägt die Konsequenzen.
Vor Kurzem versuchte dies ebenfalls ein anderes Forums-Mitglied. Auch hier klare Ansage: lass es. Ich weiß mich zu wehren.
Jungs, was geht in Euren kranken Köpfen vor sich? Kommt ihr nicht mit einem Nein klar? Geht mal in Euch. Unfassbar, ehrlich.
Und so eine Ansage reicht dir?
Natürlich weißt du dich zu wehren. Aber was hast du zu verlieren? Offenbar einiges. Oder sogar alles.
Wem bleibt es nun überlassen, Vergebung zu üben? Anderen, immer den anderen?
 
Werbung:
Insgesamt ist es eine ernste Angelegenheit, so oder so!
Daher einfach alle mal die Luft anhalten.
Wenn assil recht hat ist es ernst, wenn er es sich einbildet, ist es noch ernster für ihn. Und den andern.
Also die Magier, die hier so fleißig ihre Weisheiten über assil auskippen,einfach mal in ihre Glaskugel schauen.... Oder ne Reise dahin machen, einfach nur in jede erdenkliche Richtung hirnwixen ist genauso fragwürdig wie der thread an sich.
Ich bin selber mal angegriffen worden, und es war sehr erbaulich konstruktive Hilfe hier von ein paar kompetenten Kollegen zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben