Magische Richtungen Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
na klar
jetzt fängst du auch noch mit der masche an

ihr seid echt verblendet

wir alle reden immer nur nach

das macht uns so schön gleich

aber du bist gleicher ,gell ?

Nö, aber ich schreib das jetzt hoffe ich zum letzten Mal:
Deine Einsichten sind hier schlicht und ergreifend NICHT neu........

Aber Du tust so, als ob Du der , wahlweise, arme Geschlagene, oder der grosse F**ker wärst.
Und das ist nicht nur nervend, sondern lässt schlicht Rückschlüsse auf Deine Persönlichkeit zu

ich kann ja noch nicht mal frei denken
weil ich abhängig bin von den worten
Ein denkwürdiger Satz. Was meint 'noch nicht mal frei denken'? Es heißt: Denken ist ziemlich toll!?! Aaaaaber magisch gesehen ist Denken im Grunde unerheblich. Und 'abhängig' zu meinen ist eine Deutung ebenso. DAS ist der Zirkel.

Ich meine vielmehr, dass Denken eine Art ist und das Netz, also das, was du vermutlich mit Vokabeln und Worten meinst, eine andere Art. Klar sind wir da drin, das 'Ich' ist da drin, Anteil, wie hier schon beschrieben. Nur ist eben Denken nicht das, was Veränderungen hervorruft. Da bin ich ganz bei Mipa.

Ich bekomme momentan die Kurve noch nicht zu deiner Denke.
Wieso nicht Mitgefühl? Wenn ich weiss, was Mitgefühl ist, dann bin ich doch Mitgefühl. Und somit auch in Gott.

ganz ehrklich.... weshalb hattest Du Mitgefühl?

ich behaupte mal...(ganz menschlich und normal übrigens:D)...

Du hast seine Einstellung nicht nachvollziehen können - hast sie beurteilt - für nicht gut - oder besser ausgedrückt - für ihn nicht hilfreich empfunden...
und hattest Mitgefühl, da Du im Gefühl des Besserwissens warst/bist - nämlich, wie er es einfacher haben könnte, um seinen Weg zu gehen.....

Für Deine Realität ist das evtl. sogar völlig korrekt - nicht aber für seine Realität, denn es kann sein, daß er das gleiche für Dich empfindet....
Mitgefühl ist eine emotionelle Sache, die nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun hat und nicht mit Göttlichkeit - dafür aber durch und durch menschlich ist.

Bitte nicht als Kritik auffassen, sondern einfach mal drüber nachdenken...

das ist etwas, was jedem Menschen andauernd passiert..... - wichtig ist eigentlich nur, sich darüber mal bewußt zu werden.

Werbung:
Nochmal - das Thema ist da um Fragen zu stellen und zu beantworten - alles was keine magsiche Frage beantwortet bitte nicht hier rein schreiben. Wenn ihr euch mit 1 Satz beiträgen zutexten müsst gibt es Chats. Es ist mühsam wenn man anch 2 Stunden wieder on kommt und 20 Seiten zugschrieben sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben