Magische Politik

Werbung:
Werbung:
Angesichts allgemeiner Verschiebung Richtung "Rechts", meine Frage:
Wie mengen sich "magische Menschen" in die Politik (im Alltag) ein?



Vielleicht als Korrektiv nach Links? Im Sinne der Freiheit des Individuums. Der (Turbo-)Kapitalismus scheints ja nicht wirklich zu bringen, ein Raubrittersystem der Ausbeutung erster Güte ist damit kultiviert worden und wird es - wie wir sehen können - ohne Beschränkungen und Grenzen weiterhin.

War letzte Woche auf einem Vortrag/Nachgespräch mit Dr. Gregor Gysi, oh war das interessant. Der Mann hat mir vorher schon gefallen, aber jetzt, mhm ja. Er hat was Charismatisches, und Humor. Einer ohne Humor ist wie Suppe ohne Salz, ob Magier oder nicht, einfach fade. : D

Die Linke wäre niemals handlungsfähig oder regierungsfähig mit ihren Zielen, aber sie dient als Zugpferd in die andere Richtung. Als Mensch im Alltag könnte ich sie wählen. So meine Sicht jetzt.

PS: Ich hätte diesen Beitrag auch genauso gut unter "Gesellschaft&Politik" schreiben können, werde das vielleicht beizeiten noch tun, denn die Thematik "Linke" interessiert mich jetzt. Zumal ja hier im Magie-Unterforum eh meistens mit Einzeilern um sich geworfen wird und das ist mir gelinde gesagt grad etwas zu dünne.

:morgen:
 
Zurück
Oben