Existieren fundamentale Elemente in magischen Konstrukten?

alles andere ist mit meinem Monster schwierig.

Kaum, ich finde Wege, Freund - was ist Wert und was ist Körper?
Ich werde dir nicht begegnen, du wirst es, denn du warst ja einmal ein böser :D
Wurscht, ich heiz schon mal den Griller an und füll den Kühlschrank mit dem besten Bier der Welt - außer du magst Met - das solltest du mir sagen, da hab ich ein Spezialrezept - wie auch für Whisky.
 
Werbung:
Konstrukte ansich mögen vermutlich nichts schlechtes ansich haben, ausser daß sie konstruiert sind.

Die Begegnung mit einem Wesen, das es in der Magie zu leben gewohnt ist, muß nicht zwangsläufig zu einem Schwanzvergleich führen.

So bedingt die Nutzung von Magie häufig eine vorhergehende materielle Ungewissheit, denn gäbe es diese nicht, müßte man sich ja keiner arkaner Mittel bedienen...

Insofern, um die Frage zu beantworten, liegt kein Konstrukt mehr vor Ort, wo der Geist als wirkendes Wesen essentiell erfahren wurde.

Diese Erfahrung zu suchen kann ich nur empfehlen...dann wird auch das Wesen der als Bedrohung empfundener Wesenheit verständlicher und daran kann man nur wachsen.

Amituofo, Tiger
 
Kaum, ich finde Wege, Freund - was ist Wert und was ist Körper?
Ich werde dir nicht begegnen, du wirst es, denn du warst ja einmal ein böser :D
Wurscht, ich heiz schon mal den Griller an und füll den Kühlschrank mit dem besten Bier der Welt - außer du magst Met - das solltest du mir sagen, da hab ich ein Spezialrezept - wie auch für Whisky.
Da vertraue ich eher auf bewährtes:cautious:
Mit einem Lagavulin 16J. machst Du mich glücklich :love2:
So teilen wir uns die Spritkosten,chrchr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konstrukte ansich mögen vermutlich nichts schlechtes ansich haben, ausser daß sie konstruiert sind.

Die Begegnung mit einem Wesen, das es in der Magie zu leben gewohnt ist, muß nicht zwangsläufig zu einem Schwanzvergleich führen.

So bedingt die Nutzung von Magie häufig eine vorhergehende materielle Ungewissheit, denn gäbe es diese nicht, müßte man sich ja keiner arkaner Mittel bedienen...

Insofern, um die Frage zu beantworten, liegt kein Konstrukt mehr vor Ort, wo der Geist als wirkendes Wesen essentiell erfahren wurde.

Diese Erfahrung zu suchen kann ich nur empfehlen...dann wird auch das Wesen der als Bedrohung empfundener Wesenheit verständlicher und daran kann man nur wachsen.

Amituofo, Tiger

Kriegst ein Like auch wenn´s ein Schmafu war, ist trotzdem lieb. :D
edit: Forumspolizei, ihr dürft das ruhig löschen :)
 
Werbung:
Gibt es, eurer Meinung nach, zwingende (weil grundlegende) Stützpfeiler innerhalb des Allgemeinbegriffes "Magie"?
Oder anders, kann man gewisse Aspekte magischer Richtungen verallgemeinern?

Falls ja, welche?
Falls nein, inwiefern repräsentieren eure persönlichen Stützpfeiler die magische Richtung die ihr eingeschlagen habt?

Und wer noch Lust hat:
Was wären eure persönlichen Ansprüche an eine magische Richtung im Sinne einer Idealvorstellung?

Ich bedanke mich im Vorhinein für jede Antwort und wünsche allen einen schönen Tag.

lg
Corbinian

Magie folgt immer grundlegenden Prinzipien, der Unterschied liegt nur in der Bedienung die auf diese Prinzipien zugreifen.
 
Zurück
Oben