Magische Momente in der Natur

24.12.12 Fortsetzung

Sonnenuntergang im Saatgut

als es dunkel wird find ich noch einen Amethyst, selbst hier eine Seltenheit, und das mitten auf dem Weg

ein Teil der heutigen Harzsammlung im Abendlicht

der Untergang

Gute Nacht

und liebe Grüsse

Werbung:
@ Gigant: Wirklich wunderschöne Bilder und tolle "Fundsachen".
Was ist das für Harz, und wo hast Du es gefunden? Räucherst Du damit?

Lieben Gruß
Shiva

Schön das euch die Bilder gefallen, danke euch

zum 25.12.12 ein paar Bilder, war wieder ein wunderbarer Tag

Mondnacht 24/25.12.

zum Sonnenaufgang gab es im Höhensturm grosse Schwerewellen über den gesamten Himmel, das was und vorgestern als überschwemmende Warmfront Richtung Norden überquert hatte, nähert sich nun wieder als Kaltfront aus Nord- die Polarfront in unmittelbarer Nähe Die Wellen bilden sich im Lee der Mittelgebirge bei Starkwind

mächtiges, kunstvoll verziertes Holztrigon am Morgen verspricht einen wunderbaren Tag

Pause und Energie in einer besonderen Baumgruppe in meinem Garten

da wohnt auch eine Gruppe Ausserirdischer

Wesen aus einer anderen Welt

klasse Baum

25.12.2012 Fortsetzung

noch ein Ausserirdischer

der Baum ist auch klasse

die ersten Edelsteine zeigen sich: hier ein uralt verwitterter Achat, der hat mindestens seit Jahrhunderten Sonnenlicht und Sternenlicht an der Oberfläche getankt

diese offene Achat- Quarzmandel liegt auch schon seit alten Zeiten im Licht und Wetter

ein Teil der Funde des ersten Morgenspaziergangs: Edelsteine, alte schwere schöne Flaschen, ein Siebtopf und Tierschädel und Knochen und andere Sachen

da es noch nicht regnet geh ich nochmal auf den Berg und gleich findet sich eine stark verwitterte Quarzdruse wobei die Quarzkristalle selber natrlich kaum verwittern, wohl aber löslichere Substanzen wie Calcit

dann der Fund des Morgens: ein wunderschöner Amethyst, der sehr lange Zeit an der Oberfläche war und dementsprechend vollgespeichert ist mit Jahrhunderten von Sternenlicht und Mondlicht. Das Wunder ist auch das die wichtigen Kristallspitzen völlig unbeschädigt sind.

auch wunderbare, freistehende Calcitkristalle finden sich, die leuchten besonders magisch nachts

zum Sonnenuntergang versucht sich der Himmel wieder an Trigonischem

wie ein Edelstein der Sonnenuntergang

25.12.2012 Fortsetzung

die Burgruine im flammenden Abendlicht

Nachtruhe am Turm

ein Stück nach Westen und nach unten und es bietet sich folgende Szenerie mit Burgruine, Edelsteinfels, Mond und Jupiter, letztere beide im Sternbild Stier das da gerade aufgeht

gute Nacht

@ Gigant: Wirklich wunderschöne Bilder und tolle "Fundsachen".
Was ist das für Harz, und wo hast Du es gefunden? Räucherst Du damit?

Lieben Gruß
Shiva

Hallo,

das ist Fichtenharz, schon weitgehend ausgetrocknet, viel Terpentine sind verdunstet.
Hab ich in einer kleinen Fichtenpflanzung am Hang gefunden, da sind die Stämme durch Steinschlag an vielen Stellen verletzt und dementsprechend hoch ist die Ausbeute.
Mit dem Harz räucher ich und mach Medikamente und benutz es für alle möglichen handwerklichen Sachen wie Abdichtungen, Befestigungen, Schmuckherstellung, Werkzeugherstellung und Reparatur aber auch als nächtlichen Leuchtstoff (Kerzenersatz), Brennstoff, Feueranzünder und andere Dinge.

Ein Kilo gefundenes Harz ist für mich viel wertvoller und nachhaltiger als ein Kilo Benzin.

So ein Nadelbaum kann auch sehr viel Harz produzieren ohne nachhaltig geschädigt zu werden wenn man die Bäume anritzt was ja traditionell gemacht wird und eine der wenigen gesünderen Alternativen zum Erdöl ist für gewisse Dinge.

Liebe Grüsse

Werbung: