Vergangenheitsbewältigung

A

adelina_

Guest
Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.
Seit einiger Zeit beschäftigte ich mich mit gewissen vergangenen Umständen und vor allem der einen Frage: warum?
Ich war damals alles andere als ein Mauerblümchen, überall dabei, auf jeder Party zu finden, hatte einen recht großen Freundeskreis, war äußerst rebellisch und mir meiner Macht über andere Menschen durchaus sehr bewusst. Ich bin auf fashion shows gelaufen und generell war die Straße mein Laufsteg. Oft bin ich nur ausgegangen, damit ich mich der Welt zeigen konnte. Ich war damals u20 und habe das Leben vordergründig recht genossen, vor allem liebte ich meine gewisse Oberflächlichkeit, damit konnte ich mein innerlich recht dunkles Wesen gut verstecken.

Dann kam 2009. Ich erinnere mich noch deutlich an die Anfänge. Ich war schon auf der Uni und auf dem besten Wege, vollends unabhängig zu werden, bin gereist, hab viel gefeiert, bin durch erste Klausuren gerasselt, weil ich anderweitig beschäftigt war... und dann eines Morgens war mir endlos schlecht. Mein Kreislauf war im Eimer, interessanterweise waren meine Speicheldrüsen so angeschwollen, dass man es sehen konnte. Plötzlich war mir alles zuviel, ich konnte die Uni nicht mehr ertragen, mich nicht mehr ertragen, meine Situation fand ich furchtbar, mein Körper spielte verrückt, ich bekam Angstzustände. Die Angstzustände waren das schlimmste, ich kannte das überhaupt nicht. Ich hab mich dann nicht mehr aus dem Haus getraut.
Das hielt so lange an und steigerte sich so ins Extrem, dass ich die Uni abbrechen und zurück zu meinen Eltern musste. Ich hab mich erst 2018 wieder berappelt, aber nie vollständig.
Das schlimmste für mich ist:
Ich kann mich an einzelne Jahre nicht mehr erinnern. Ich weiß, dass ich zwei Jahre (oder fast zwei? Vielleicht auch nur eines) das Haus gar nicht mehr verlassen konnte und dass es dann irgendwie doch wieder ging, aber warum - weiß ich nicht mehr. 2010 - 2012 fehlt mir völlig. Ich kann mich an nichts erinnern und wenn mir Familienmitglieder etwas aus dieser Zeit erzählen, sagt mir das gar nichts. Zu 2013 weiß ich ein Detail aus dem Herbst.
Einzelne Daten aus der Zeit danach (2014 - 2018) muss ich mir mühsam zusammenklauben. Ich finde es recht gruselig, dass ich mich an meine Zwanziger kaum erinnern kann. Ich kann mich an das Jahrzehnt davor mit extremer Genauigkeit erinnern, kann sogar meine Telefonnummern von damals noch auswendig. Aus dem Jahrzehnt danach fallen mir nicht mal die Namen meiner Freunde mehr ein und ich habe ein extremes Gedächtnis, was Namen und Zahlen angeht.
Grundsätzlich war irgendwas los mit mir und ganze Ärzteschaften schauten zu. Ich hatte sehr kuriose Symptomatiken, bsw. pünktlich zu meinem Eisprung hat meine Blase immer gestreikt und ich "konnte" tagelang nicht, was mich hat aussehen lassen als wäre ich schwanger. Zudem war das mega schmerzhaft. Niemand konnte es sich erklären und niemand konnte es behandeln, ich hab dann irgendwann selber angefangen, mich zu behandeln und behalte das bis heute bei.

Jetzt zum astrologischen Teil: In den Transiten ist irgendwann zu 2008/2009 Pluto in den Steinbock eingetreten und ist dann erst über Uranus, dann meine Venus, dann meinen Saturn und dann über Pluto gegangen. Gleichzeitig stand zu 2009 der progressive Mond am AC zum Abmarsch bereit und wanderte dann ebenfalls über die Planetenschar im eingeschlossenen Steinbock.
Jetzt kann man natürlich sagen: jaja, Pluto-Transit, deswegen hatte ich so Angst, und dann noch meine Venus und mein Saturn etc. - und regiert Pluto nicht auch noch die Sexualorgane (Hormone?), weswegen man einen Teil meines "Ausfalls" erklären könne? Der progressive Mond in addition oben drauf und hats schlimmer gemacht, als es sein sollte?
So ganz leuchtet mir das aber nicht ein. Es war wirklich schrecklich und dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann, macht es nicht besser. Wenn ich meine Freunde reden höre, wie sie über Reisen, Partner, Ereignisse etc. in ihren Zwanzigern sprechen und ich mir erstmal eine Zeitleiste malen muss, um zu klären, wann ich meinen damaligen Freund kennengelernt habe und auch von dieser Beziehung nur noch sagen kann "das erste Jahr war gut", weil ich mich sonst an kaum etwas erinnern kann, dann finde ich das extrem gruselig.

Gibt es dafür eine Erklärung? Ich weiß bis heute nicht, was das damals war. Es gibt ein paar Erklärungsansätze, unter anderem eine unklar umrissene physiologische Einschränkung, die mit meinem damaligen Lebensstil nicht vereinbar war, aber so wirklich wirklich leuchtet mir das nicht ein, mein Leben stand wirklich von einem Tag auf dem anderen auf dem Kopf.

Wobei: so plötzlich fing es nicht an. In den Semesterferien 2009 war ich nach Hause gefahren, um Freunde zu treffen. Wir waren feiern und die Jungs waren sehr betrunken, mit denen ich unterwegs gewesen war. Einer hatte mich huckepack genommen, ist gestolpert und ich bin mit dem Kopf gegen eine Hauswand geschleudert worden. Am nächsten Tag saß ich in der Sbahn und die war rappelvoll wie immer und nach 470 Stationen und kurz vor meiner Station hab ich die mega Angstattacke bekommen und habe dann meine Mutter angerufen, dass sie mich abholen kommen soll. Ich bin dann aber doch dann nach Hause gelaufen und habe das ganze wieder vergessen.
Das muss Februar 2009 gewesen sein und April 2009 ging es dann los.

Kann man sowas sehen? Doch eher in den Progressionen, oder?
 
Werbung:
Falls du Interesse an einer vedisch-astrologischen Sichtweise hast, dann können wir nebst den Transiten und Progressionen auch die Zeitenherrscher (Dashas) anschauen. Diese gelten als den Transiten übergeordnet, weil sie über viele Jahre hinweg wirksam sind, während Transite eher "punktuell" wirksam sind.
 
Falls du Interesse an einer vedisch-astrologischen Sichtweise hast, dann können wir nebst den Transiten und Progressionen auch die Zeitenherrscher (Dashas) anschauen. Diese gelten als den Transiten übergeordnet, weil sie über viele Jahre hinweg wirksam sind, während Transite eher "punktuell" wirksam sind.
Das würde ich sehr begrüßen!

Ich hatte mal versucht, mich dem Thema über die traditionelle Astrologie zu nähern, bin aber nicht weitergekommen. Als Haus hatte ich dafür Haus 1 gewählt, Jahreserrscher war damals 2009 also die Sonne. Meine Sonne steht in der hellenistischen Astrologie denkbar schlecht, sie steht in Aversion und bekommt einen Aspekt von Mars, außerdem sieht sie den AC nicht. Ihr Dispositor Saturn steht ebenfalls in Aversion, da ja im selben Haus, allerdings in seiner Würde, immerhin ein Trost.
Die Transite lasse ich jetzt außen vor, denn das nächste Grusel-Jahr, gehen wir davon aus, dass dies die Erklärung für jahrelanges Unbehagen war, wäre dieses :) In diesem Jahr ist wieder die Sonne Herrscherin (zumindest zum Lebensbereich Haus 1) und ich kann mitnichten sagen, dass das ein schreckliches Jahr wäre. Ein anstrengendes vielleicht, aber kein furchtbares.

Auf die Dashas bin ich daher sehr gespannt!
 
Bezüglich Transiten ein kleiner Nachtrag: ein so einmaliges, aber so einschneidendes und fast ein Jahrzehnt anhaltendes Erlebnis kann meines Erachtens nicht in Transiten abgebildet werden. Ich dachte nur daran, dass eventuell über eine Progression, die länger andauert, gewissse Transite "eine Oktave höher" wirken durften.
 
Zuerst einmal warst du vom Sept 2001 bis Sept 2021 im Venus-Dasha.

(Du bist somit vor wenigen Wochen ins Sonnen-Dasha eingetreten, welches bis Sept 2027 dauern wird. Es ist nicht selten, dass am Ende eines Dashas und zu Beginn eines neuen Dashas eine Art Rückschau stattfindet, das könnte u.U. ein Grund sein, warum du dich ausgerechnet jetzt mit dem Thema beschäftigst.)

Mit dem Sk Aszendent herrscht die Ve über Stier-H7 und Waage-H12. (Sie steht im H2 in Schütze.) Dadurch sind drei von dir genannte Bereiche aktiviert:
  • Allgemein steht die Ve u.a. für das Drüsen- und Hormonsystem, so weit mir bekannt ist. (Ich bin kein Experte in Gesundheitsastrologie.)
  • Das H2 und Stier stehen bekanntlich für den Hals- und Nackenbereich. Du hast im H2 nebst der Ve auch noch Sa, Ne und Ur stehen. In der Kombination denken wir hier also u.a. an Drüsen im Hals- und Nackenbereich, beispielsweise die Schilddrüse.
  • Die Waage steht u.a. auch für die Blase, so weit mir bekannt.
Allgemein aktiviert also die Ve diese drei Themen. Sie steht übrigens im Mula-Nakshatra (0° - 13°20' Schütze), einem der schwierigsten Nakshatras überhaupt. Es ist regiert von Nirriti, der Göttin der Zerstörung. Das nur so als Nebenbemerkung.

Im Waage-H12 wiederum steht Pluto. (Hier verlassen wir kurzzeitig die traditionelle vedische Astrologie, die die Transsaturnier nicht kennt.) Damit wird das H12 noch einmal erschwert. Generell nicht unbedingt optimal für Gesundheit. Wenn wir die moderne Sichtweise nehmen, dass Pluto Herrscher über Skorpion ist, dann steht der Herscher von Skorpion-H1 im H12. Das ist ebenfalls schlecht für die Gesundheit. (Darüberhinaus ist das H12 vom Asz auch das H8 vom Mo aus gesehen. Doppelt gemoppelt.)

Im Stier-H7 steht Jupiter. Der ist hier zwar ein doppelter Wohltäter, das spielt aber in Gesundheitsfragen meist weniger eine Rolle. Überhaupt wäre für Gesundheit am besten, wenn es nirgendwo Planeten gäbe. Auf den kommen wir nachher noch zurück.

Nun ist aber ganz offenbar nicht im gesamten Dasha ständig das Thema präsent. Was passiert also ab dem Jahr 2008/2009 bis ca. 2018? Wir zoomen mal bisschen rein.
  1. Ve/Ma-Dasha: Sept 2007 - Nov 2008
  2. Ve/Ra-Dasha: Nov 2008 - Nov 2011
  3. Ve/Ju-Dasha: Nov 2011 - Juli 2014
  4. Ve/Sa-Dasha: Juli 2014 - Sept 2017
  5. Ve/Me-Dasha: Sept 2017 - Juli 2020
  6. Ve/Ke-Dasha: Juli 2020 - Sept 2021
  7. So/So-Dasha: Ab Sept 2021 (ongoing)
 
Bereits im Ve/Ma Dasha sind u.a. die Gesundheitshäuser H6 aktiviert (durch Ma, der im H6 steht), und H12 (durch Ve als Herrscherin von H12). Ma wirft ebenfalls aus dem H6 einen Aspekt aufs H12, aber auch aufs H1 der generellen körperlichen Verfassung. Warum passiert da noch nichts? Der transitierende Pluto dümpelt erst am Beginn des H2 herum. Noch aktiviert er die Ve nicht.

Was kommt nun im Ve/Ra-Dasha dazu? Naja: rRahu aspektiert das Waage-H12, wo Pluto steht. (rKetu, der indirekt mit ausgelöst ist, aspektiert das (Schütze)-H2, wo die Ve steht. Überdies steht auch noch Ra im H12 vom Mo aus gesehen, was noch einmal das H12 Thema verstärkt.) Wir haben nun also noch einmal eine Betonung derselben Themen.

Aber das ist noch nicht genug. Hier haben wir ein wichtiges Prinzip: Die Dashas zeigen i.a. nur das Potential an, was passieren kann. Die Transite realisieren dieses Potential. Transite, die ohne das Dasha-Potential stattfinden, sind meist bedeutend weniger prägnant.

Als im Nov 2008 dann das Ve/Ra-Dasha beginnt, laufen grade tJu und tPl durch das H2, in dem auch Ve steht. Beide Planeten sind ja genau jene, welche generell im Ve-Dasha ausgelöst sind durch die Herrschaft von Ve. Und diese transitieren jetzt also das Haus, in dem Ve selbst steht. (Sie werfen vom H2 übrigens auch beide einen Aspekt ins H8.) Damit ist die Venus ausgelöst. Einerseits stellt sich da zwar eine neue Beziehung ein, wie du selbst oben sagst. Andererseits aber auch die Aktivierung dieser recht schwierigen Themen, insbesondere eben Probleme mit Drüsen im Halsbereich (Stier und H2).

Zur gleichen Zeit läuft übrigens tSa durch dein H10, wo Ketu steht. Damit ist die H4/H10 Achse saturnisch mit ausgelöst. Kein Wunder, hast du dich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und nachhause verkrochen (= rRahu in H4 statt rKetu in H10). Aber zurück zur Gesundheit.

Als dann im Jahr 2010, immer noch in Ve/Ra-Dasha, dein tPluto 3x über die rVe läuft (zweimal direkt- und einmal rückläufig), ist auch tRa im H2 mit im Spiel. Hier haben wir quasi den Höhepunkt der Aktivierung deiner Venus - erstens durch das Ve/Ra-Dasha, und zweitens durch den tRa-Transit im gleichen Haus über die rVe, während gleichzeitig der tPluto über die rVe läuft!

Beispiel 12. Dez 2010. Deine rVe steht auf 10° 37' in Schütze.
  • tPluto auf 10° 37' Schütze
  • tMa auf 09° 40' Schütze
  • tMe (rückläufig!) auf 11° 24' Schütze
  • tRa auf 09° 18' Schütze
Und das dann auch noch mit rNe, rUr und rSa im Radihoroskop im Schützen! Das ist eine solch geballte Ladung, das steckt niemand ohne weiteres ein. Wäre das in einem anderen Dasha passiert, so wäre die Reaktion nicht so krass ausgefallen, aber eben, es passierte ausgerechnet unter Ve/Ra.
 
Zuerst einmal warst du vom Sept 2001 bis Sept 2021 im Venus-Dasha.

(Du bist somit vor wenigen Wochen ins Sonnen-Dasha eingetreten, welches bis Sept 2027 dauern wird. Es ist nicht selten, dass am Ende eines Dashas und zu Beginn eines neuen Dashas eine Art Rückschau stattfindet, das könnte u.U. ein Grund sein, warum du dich ausgerechnet jetzt mit dem Thema beschäftigst.)

Mit dem Sk Aszendent herrscht die Ve über Stier-H7 und Waage-H12. (Sie steht im H2 in Schütze.) Dadurch sind drei von dir genannte Bereiche aktiviert:
  • Allgemein steht die Ve u.a. für das Drüsen- und Hormonsystem, so weit mir bekannt ist. (Ich bin kein Experte in Gesundheitsastrologie.)
  • Das H2 und Stier stehen bekanntlich für den Hals- und Nackenbereich. Du hast im H2 nebst der Ve auch noch Sa, Ne und Ur stehen. In der Kombination denken wir hier also u.a. an Drüsen im Hals- und Nackenbereich, beispielsweise die Schilddrüse.
  • Die Waage steht u.a. auch für die Blase, so weit mir bekannt.
Allgemein aktiviert also die Ve diese drei Themen. Sie steht übrigens im Mula-Nakshatra (0° - 13°20' Schütze), einem der schwierigsten Nakshatras überhaupt. Es ist regiert von Nirriti, der Göttin der Zerstörung. Das nur so als Nebenbemerkung.

Im Waage-H12 wiederum steht Pluto. (Hier verlassen wir kurzzeitig die traditionelle vedische Astrologie, die die Transsaturnier nicht kennt.) Damit wird das H12 noch einmal erschwert. Generell nicht unbedingt optimal für Gesundheit. Wenn wir die moderne Sichtweise nehmen, dass Pluto Herrscher über Skorpion ist, dann steht der Herscher von Skorpion-H1 im H12. Das ist ebenfalls schlecht für die Gesundheit. (Darüberhinaus ist das H12 vom Asz auch das H8 vom Mo aus gesehen. Doppelt gemoppelt.)

Im Stier-H7 steht Jupiter. Der ist hier zwar ein doppelter Wohltäter, das spielt aber in Gesundheitsfragen meist weniger eine Rolle. Überhaupt wäre für Gesundheit am besten, wenn es nirgendwo Planeten gäbe. Auf den kommen wir nachher noch zurück.

Nun ist aber ganz offenbar nicht im gesamten Dasha ständig das Thema präsent. Was passiert also ab dem Jahr 2008/2009 bis ca. 2018? Wir zoomen mal bisschen rein.
  1. Ve/Ma-Dasha: Sept 2007 - Nov 2008
  2. Ve/Ra-Dasha: Nov 2008 - Nov 2011
  3. Ve/Ju-Dasha: Nov 2011 - Juli 2014
  4. Ve/Sa-Dasha: Juli 2014 - Sept 2017
  5. Ve/Me-Dasha: Sept 2017 - Juli 2020
  6. Ve/Ke-Dasha: Juli 2020 - Sept 2021
  7. So/So-Dasha: Ab Sept 2021 (ongoing)
Sehr interessant! Vielen Dank für die Aufdröselung. Dass das Thema "Hormone" angesprochen ist, leite ich jetzt von der physiologischen Einschränkung ab, dass hier eben externe Hormone nicht (mehr) verwertet werden können. Was nicht verstoffwechselt werden kann, wird toxisch. Ich hatte zwar die Pille sofort abgesetzt, als die Symptomatiken auftraten, aber würde einen Zusammenhang zumindest auf körperlicher Ebene sehen. Die Schilddrüse hatte übrigens stets beste Ergebnisse, ich bin immer wieder durchgecheckt worden.

Ich habe mir auf Astro meinen Chart angeschaut. Ist es korrekt, wenn ich in der Darstellungsmethode "Lahiri" auswähle?
Ich gehe jetzt mal die Jahre durch, die du oben aufgeschrieben hast:

1. Ve/Ma-Dasha: Sept 2007 - Nov 2008 Das war eine mega schöne Zeit! Ich war ziemlich verliebt und er auch und es war toll.

2. Ve/Ra-Dasha: Nov 2008 - Nov 2011 In dieser Zeit habe ich meinen Abschluss gemacht und bin dann - weil ich wirlich keinen Plan hatte, was ich tun solle - studieren gegangen, weil alle es machten. Mein erstes Halbjahr war großartig. Ich hab mich endlich FREI gefühlt. Meine Wohnung sah zwar aus wie bei Hempels unterm Sofa, aber ich fand mich schön und super und vor allem war ich in der Kleinstadt all den Dorfkindern überlegen,alleine schon, weil ich aus der großen Stadt kam. Ich hatte etliche wechselnde Liebhaber und Liebhaberinnen und tingelte von einer Party zur nächsten. April 2009 war das tolle Leben dann mit einem Mal zu Ende.

3. Ve/Ju-Dasha: Nov 2011 - Juli 2014 Ende 2013 lernte ich jemanden schreckliches kennen, mit dem ich es ein Jahr aushielt. Ich glaube, dass ich da entweder noch zur Uni ging oder schon die nachfolgende Ausbildung machte. Ich hab jedenfalls schon gearbeitet. Ich war sehr unglücklich und weder "Fisch noch Fleisch".

4. Ve/Sa-Dasha: Juli 2014 - Sept 2017 Ich hatte wieder sehr extreme Angstattacken, die in ihrer Form so in meiner damals bestehenden Beziehung getriggert wurden. Ich weiß dann nur noch, dass ich 2017 meine Wohnung kündigte und auszog, ohne etwas neues zu haben. Das war damals schon ein recht heikles Unterfangen. Schlussendlich aber zog ich dann Ende 2017 in meine neue Wohnung. Da war ich dann endlich auch von meinem zweiten Freund getrennt (ca Ende 2014 - auslaufend 2017).

5. Ve/Me-Dasha: Sept 2017 - Juli 2020 Da hab ich mich dann berappelt. Ich hab wieder Autofahren gelernt, mir ein Auto gekauft, habe eine Therapie gemacht, habe meinen Job gewechselt und meine letzte Ausbildung beendet, habe mein Leben in die Hand genommen und meinen Freundeskreis einmal ausgetauscht. Ich hab dann bis 2021 noch dreimal den Job gewechselt.

6. Ve/Ke-Dasha: Juli 2020 - Sept 2021 August 2021 hab ich endlich eine ebenso furchtbare Beziehung wie die beiden vorangegangenen beendet und hab in den Job gewechselt, den ich immer wollte.

Ich hoffe inständig, dass das Sonnen-Dasha besser wird. Wie ist das, wenn nun das 10. Haus aktiviert wird und dort kein Planet steht?

Und lustig, dass du erwähntest, dass man sich dann nochmals mit vergangendem beschäftigt, wenn man das Dasha wechselt. Ich saß nämlich vorhin auf dem Sofa, starrte so vor mich hin und dachte nur: so kann das nicht weitergehen. :D Und irgendwie fühle ich mich auf seit ca. zwei Wochen wie im Leerlauf, als ob da kein Gang mehr eingelegt wäre.
 
Bereits im Ve/Ma Dasha sind u.a. die Gesundheitshäuser H6 aktiviert (durch Ma, der im H6 steht), und H12 (durch Ve als Herrscherin von H12). Ma wirft ebenfalls aus dem H6 einen Aspekt aufs H12, aber auch aufs H1 der generellen körperlichen Verfassung. Warum passiert da noch nichts? Der transitierende Pluto dümpelt erst am Beginn des H2 herum. Noch aktiviert er die Ve nicht.

Was kommt nun im Ve/Ra-Dasha dazu? Naja: rRahu aspektiert das Waage-H12, wo Pluto steht. (rKetu, der indirekt mit ausgelöst ist, aspektiert das (Schütze)-H2, wo die Ve steht. Überdies steht auch noch Ra im H12 vom Mo aus gesehen, was noch einmal das H12 Thema verstärkt.) Wir haben nun also noch einmal eine Betonung derselben Themen.

Aber das ist noch nicht genug. Hier haben wir ein wichtiges Prinzip: Die Dashas zeigen i.a. nur das Potential an, was passieren kann. Die Transite realisieren dieses Potential. Transite, die ohne das Dasha-Potential stattfinden, sind meist bedeutend weniger prägnant.

Als im Nov 2008 dann das Ve/Ra-Dasha beginnt, laufen grade tJu und tPl durch das H2, in dem auch Ve steht. Beide Planeten sind ja genau jene, welche generell im Ve-Dasha ausgelöst sind durch die Herrschaft von Ve. Und diese transitieren jetzt also das Haus, in dem Ve selbst steht. (Sie werfen vom H2 übrigens auch beide einen Aspekt ins H8.) Damit ist die Venus ausgelöst. Einerseits stellt sich da zwar eine neue Beziehung ein, wie du selbst oben sagst. Andererseits aber auch die Aktivierung dieser recht schwierigen Themen, insbesondere eben Probleme mit Drüsen im Halsbereich (Stier und H2).

Zur gleichen Zeit läuft übrigens tSa durch dein H10, wo Ketu steht. Damit ist die H4/H10 Achse saturnisch mit ausgelöst. Kein Wunder, hast du dich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und nachhause verkrochen (= rRahu in H4 statt rKetu in H10). Aber zurück zur Gesundheit.

Als dann im Jahr 2010, immer noch in Ve/Ra-Dasha, dein tPluto 3x über die rVe läuft (zweimal direkt- und einmal rückläufig), ist auch tRa im H2 mit im Spiel. Hier haben wir quasi den Höhepunkt der Aktivierung deiner Venus - erstens durch das Ve/Ra-Dasha, und zweitens durch den tRa-Transit im gleichen Haus über die rVe, während gleichzeitig der tPluto über die rVe läuft!

Beispiel 12. Dez 2010. Deine rVe steht auf 10° 37' in Schütze.
  • tPluto auf 10° 37' Schütze
  • tMa auf 09° 40' Schütze
  • tMe (rückläufig!) auf 11° 24' Schütze
  • tRa auf 09° 18' Schütze
Und das dann auch noch mit rNe, rUr und rSa im Radihoroskop im Schützen! Das ist eine solch geballte Ladung, das steckt niemand ohne weiteres ein. Wäre das in einem anderen Dasha passiert, so wäre die Reaktion nicht so krass ausgefallen, aber eben, es passierte ausgerechnet unter Ve/Ra.
Wow. Allein schon beim Lesen kriege ich Gänsehaut. Wenn ich mich an den April 2009 zurückerinnere, wie ich vor meiner Uni stand und nicht mehr schlucken und atmen konnte und mich anfühlte, als würde ich gleich umkippen, fühlte es sich wirklich an, als würde eine unsichtbare Kraft mir einfach den Wind aus den Segeln nehmen.
Wenn dieser Wirbel um 2010 auch so stark war, erklärt das für mich, warum ich mich an diese Jahre nicht mehr erinnern kann. A) ist das eventuell eines der Jahre, in dem ich nicht mehr aus dem Haus ging und b) ist es vielleicht ganz gnädig, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.
 
Als im Nov 2008 dann das Ve/Ra-Dasha beginnt, laufen grade tJu und tPl durch das H2, in dem auch Ve steht. Beide Planeten sind ja genau jene, welche generell im Ve-Dasha ausgelöst sind durch die Herrschaft von Ve. Und diese transitieren jetzt also das Haus, in dem Ve selbst steht. (Sie werfen vom H2 übrigens auch beide einen Aspekt ins H8.) Damit ist die Venus ausgelöst. Einerseits stellt sich da zwar eine neue Beziehung ein, wie du selbst oben sagst. Andererseits aber auch die Aktivierung dieser recht schwierigen Themen, insbesondere eben Probleme mit Drüsen im Halsbereich (Stier und H2).

Zur gleichen Zeit läuft übrigens tSa durch dein H10, wo Ketu steht. Damit ist die H4/H10 Achse saturnisch mit ausgelöst. Kein Wunder, hast du dich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und nachhause verkrochen (= rRahu in H4 statt rKetu in H10). Aber zurück zur Gesundheit.

Als dann im Jahr 2010, immer noch in Ve/Ra-Dasha, dein tPluto 3x über die rVe läuft (zweimal direkt- und einmal rückläufig), ist auch tRa im H2 mit im Spiel. Hier haben wir quasi den Höhepunkt der Aktivierung deiner Venus - erstens durch das Ve/Ra-Dasha, und zweitens durch den tRa-Transit im gleichen Haus über die rVe, während gleichzeitig der tPluto über die rVe läuft!
Noch kurze Anmerkung, dann muss ich ins Bett:
Ich hab grad nachgelesen, wofür die einzelnen Planeten in der siderische Astro-Medizin stehen. Unter Rahu steht: Seuchen, Epidemien, Besitztümer, manische Depressionen, Wahnsinn, Abhängigkeiten, hormonelle Ungleichgewichte, Selbstmord, Schlaflosigkeit, Hysterie, Neurose, Nervosität, Störungen, Krebs. Ketu, der ja dann ebenfalls aktiviert wird, repräsentiert u.a. psychische Störungen. Die Venus, wie du schon meintest, Blase und Fortpflanzungssystem. Ich lass das mal sacken.
 
Werbung:
Meine Grundeinstellungen auf astro.com ist tatsächlich Lahiri mit Ganzzeichenhäusern. Damit folge ich der Mehrheit indischer Astrologen, auch wenn Lahiri im Grunde genommen eine etwas fragwürdige Wahl ist. Vermutlich gäbe es bessere siderische Zeichensysteme. Ich glaube, Fagan/Bradley kommt entweder aus der babylonischen oder der hellenistischen Astrologie, in Indien verwendet das vermutlich niemand.

Angehängt auch noch das Radix mit diesen Einstellungen. Was du auf astro.com nicht sehen kannst, sind die Dashas, die indischen Aspekte (funktionieren anders als die westlichen), die Vargas (= Unterhoroskope) und einiges mehr, das ich üblicherweise erst im Verlauf der Feindeutung verwende.

Screenshot 2021-10-11 at 06.36.42.png Screenshot 2021-10-11 at 06.45.00.png
 
Zurück
Oben