Magische energie und der angstdämon

Werbung:
ja, mich beschäftigt das auch.
Habe vor kurzem was aufgedeckt was schon vor 36 Jahren sich ereignete und ich niemals dachte, das so eine "Kleinigkeit" wie ich sie jetzt als Erwachsener empfinde, mich damals mit 2 Jahren so "schockierte" das ich es so viele Jahre lang mir mit "rumschleppe".

Suche jetzt, wo ich das aufgedeckt habe, nach einer Lösung.
Oder besser gesagt Loslösung vom Aufgedeckten .
Ist unglaublich schwer.

:)

Ja, kann nachfühlen, was du meinst.
Bin später wieder da und zerbreche mir in der
zwischenzeit beim kochen den kopf über mein
bewusst/unbewusst-sein.:)

Das Ziel meines erachtens ist eigentlich über die Programme schauen zu können und versuchen die Programme die falsch programmiert sind aufzudecken und neu zu programmieren, dass das System Hirn wieder anders läuft. Es sind dann neue Verhaltensmuster die neu eingefügt werden.
Es ist eine Art Schattenarbeit indem man sich versucht von aussen zu analysieren und versucht objektiv über sich selber zu sein. D.h. es erfordert die Möglichkeit wie auszuklinken von sich selber und das ist der schwierige Punkt. Denn sich objektiv zu sehen, ist fast ummöglich, man braucht dazu eine Art Karten um zu Wissen wie die Programme funktionieren sollten.
Meistens sind es auch Dogmas, die wiederum aber nicht besonders gut geeignet sind. Ist sehr schwierig zu erklären, ... .
lg
Cyrill

Ach? Du hast die Aussage "Alles ist relativ" definiert? Aha!

Condemn, vielleicht sollte ich mir einmal für 1 Tag Deinen Argumentationsstil angewöhnen.
Das ginge dann in etwa so:

Unbewusste Vorgänge sind eine Hürde und eine Herausforderung für die Entwicklung, da man ja nur 10% der Gehirnzellen nutzt ;)

So, jetzt noch einmal die Fragen, die Du ja immer definierst:

Was ist das Unbewusste?

Was hat es mit der Aussage "alles ist relativ" auf sich?

Welche Buddhisten "ausagieren" so schnell?

Aber Du willst ja nicht abgefragt werden, gell... Lieber nichts definieren wollen und mit Leuten kommunizieren, die Deine Weisheit verstehen :D

Mahlzeit

Relativität ist ja nichts, dass ich noch definieren muss, damit es verständlich wird. Relativ bedeutet soviel wie "auf etwas Bezug" nehmen, etwa eine bestimmte Perspektive. Absolut - frei von Bedingungen, unter allen Umständen etc.

Das Unbewusste... hab ich eben einiges zu gesagt. Lies noch mal nach. Und damit Du verstehst, schau Dich v.a. selbst an und ob Dir die Basis all Deines Handelns vollkommen bewusst ist oder Dir bewusst machen kannst.

Welche Buddhisten...
Buddhisten streben die Auflösung, das Nirwana an. Wenn Du Dir deren "Mittel" oder Weg dazu anschaust, den achtfachen Pfad, wirst Du sehen dass alle dieser 8 Bedingungen einer einzigen unterliegen: Bewusst-zu-sein (frag einfach, falls Definitionsbedarf besteht). Bewusst zu sein führt zu dem was ich "ausagieren" nenne. Schau Dir irgendein Problem an das Du derzeit hast, etwas das Dich belastet. Da sind zwei Komponenten die aufeinander reagieren: Empfinden/Gefühl und Gedanken. Wenn Du darauf achtest wie Du gedanklich mit Ablehnung Deinen inneren Widerstand ausdrückst, wirst Du erkennen können, dass genau das wiederum ein negatives Gefühl auslöst. Wenn Du Dir die Gründe bewusst machst, warum Du mit Widerstand reagierst, wird sich der Widerstand in dem Moment lösen in dem Du nicht mehr von der Objektivität (Definition: unabhängig existierend/wahr) dieser Gründe überzeugt bist. Du wirst in dem Moment nicht mehr von der Objektivität dieser Gründe überzeugt sein, wenn Dir klar wird, dass es sich um einen Kreislauf handelt der durch Unbewusstheit am laufen gehalten wird und Unbewusstheit erhält, immer wieder ins Unbewusste zieht... Und noch mal: Damit ist gemeint, dass Dir die Gründe für Dein Handeln (auch mentales "Handeln") nicht vollkommen bewusst sind.

VG,
C.

Werbung:
Zurück
Oben