Magische energie und der angstdämon

Zitat: Das Problem fängt immer da an, das Menschen alles in ihrem System filtern wollen.

Inwiefern Pathos?

Ich meinte damit, das der Mensch sich anmaßt die Wahrheit für sich zu beanspruchen, soll heißen: er berücksichtigt dabei nicht, das die Natur lediglich seinem Filtersystem gerecht werden soll

Werbung:
Es ist ein nicht unmanipulativer Versuch mit einer Lüge eine Erwartung zu erzeugen.

Er tut es darum, weil er "Professor" (= USA -> Lehrer!) auf einem medizinischen College in der Karibik war, Anfang der 90er damit aufgehört hat und ehrlich gesagt absolut keine Ahnung hat, von was er schreibt.

Wie banal ist wohl eine Schlussfolgerung, dass die Zellmembran das Wichtigste wäre um Gene zu steuern, wenn man bedenkt, dass die Membran das einzige Kompartiment mit Aussenkontakt ist

*imponiermodus an* *Ironiemodus an*
Ich nicht, ich finds unglaublich dumm, und ich weiss wovon ich spreche/schreibe *all modi off*

was ist mit dir heute los`?:D

*imponiermodus*:lachen:

Die Zelle kann ihre Funktionen um sich am Leben zu erhalten auch ohne Zellkern. Aber ohne Membran ist sie "tot". Sie kann nichts.
Die Membran steuert keine Gene.:)
Sie kommuniziert auf energetische und zellulärer Ebene.

Das Spiegelbeispiel war interessant an meinem Kater zu beobachten, also die Lernfähigkeit.

Die ersten Male kam diese Angst-Reaktion, die ich ganz zu Beginn beschrieb. Nach einer Weile hatte er geschnackelt, daß er selbst das ist. Dafür hat er mich in anderen Situationen mächtig, mächtig überrascht. Das setzte wirklich erstaunliche kognitive Fähigkeiten voraus.

Zitat:Wenn Schweine in einen U-förmigen Käfig kommen mit einem Spiegel an Ende, so, dass sie also sehen können, was sich im anderen Arm des Us befindet, in dem Fall Futter, dann rennen sie ohne Umschweife um die Ecke.

Das heisst das Schwein weiss, dass es es selbst ist im Spiegel, und wo in Relation zu ihm das Futter steht

Hmm, bin da noch nicht überzeugt. Das Schwein könnte auch das Futter riechen.

Mir fällt dazu ein, dass ich fürchterliche angst vor kühen habe:rolleyes:. Ich stelle mir einfach immer vor, wenn diese - harmlosen - tiere wüssten, wie stark sie sind und die abschrankungen ja eigentlich gar kein hindernis für sie wären....

Zitat:Wenn Schweine in einen U-förmigen Käfig kommen mit einem Spiegel an Ende, so, dass sie also sehen können, was sich im anderen Arm des Us befindet, in dem Fall Futter, dann rennen sie ohne Umschweife um die Ecke.

Das heisst das Schwein weiss, dass es es selbst ist im Spiegel, und wo in Relation zu ihm das Futter steht

Hmm, bin da noch nicht überzeugt. Das Schwein könnte auch das Futter riechen.

Solltest Du aber, denn wenn es das riecht kommt der Geruch in einem U von vorne und nicht von um die Ecke :D

was ist mit dir heute los`?:D

*imponiermodus*:lachen:

Die Zelle kann ihre Funktionen um sich am Leben zu erhalten auch ohne Zellkern. Aber ohne Membran ist sie "tot". Sie kann nichts.
Die Membran steuert keine Gene.:)
Sie kommuniziert auf energetische und zellulärer Ebene.

Eine Zelle ohne Zellkern? Leben?

nenenenene

Ja, ohne Membran ist sie tot, weil die Membran v.a. der Behälter ist :D

Aber diese Aussage ist trivial. Wie wenn Du sagen würdest: Dieses Wasser stillt auf der Wanderung meinen Durst. Aber wenn sie runter fällt, dann läuft das Wasser aus :D

Und? Ist deswegen die Flasche etwas Besonderes, das mit dem Durststillen ursächlich etwas zu tun hat?

Eine Zelle ohne Zellkern? Leben?

nenenenene

Ja, ohne Membran ist sie tot, weil die Membran v.a. der Behälter ist :D

Aber diese Aussage ist trivial. Wie wenn Du sagen würdest: Dieses Wasser stillt auf der Wanderung meinen Durst. Aber wenn sie runter fällt, dann läuft das Wasser aus :D

Und? Ist deswegen die Flasche etwas Besonderes, das mit dem Durststillen ursächlich etwas zu tun hat?

Da du das Buch ja für Blödsinn hälts, ist die ganze Diskussion eh fürn Hugo, oda?:D

Was heisst deine Sign?

Werbung:
Zitat:Ich meinte damit, das der Mensch sich anmaßt die Wahrheit für sich zu beanspruchen, soll heißen: er berücksichtigt dabei nicht, das die Natur lediglich ihrem Filtersystem gerecht werden soll

Ok, du meinst, man nimmt (hauptsächlich) wahr, was einen am Leben halten kann, sowie was dies gefährden vermag, und hat Überzeugungen, die das eigene Überleben sichern und relevant erscheinen lassen?!

Das war einer meiner PUnkte in meinem Objektivitätsthread. Wichtig ist auch, dass wir Serienmodelle sind (mit den gleichen "Fehlern"), und uns daher noch in unseren Wahrnehmungen und Überzeugungen unterstützen, ob sie nun wirklich der Wahrheit entsprechen oder nicht.

Zurück
Oben