Magische Bücher

  • Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich würde hier gerne eine Sammlung magisch relevanter Lektüre starten. Idealerweise nennt hier jeder User die Bücher beim Namen, die er als magisch wertvoll erachtet. Titel, Autor und Kurzkommentar sollten reichen.
Da gibt es eine ganze Bücherei
relevanter Lektüre und idealerweise

könnte es um den Schlüssel für eben diese gehen, denn was sich dort drinnen befindet ist ziemlich wertvoll.

und wenn wir ein Ideal was es gibt, jetzt umsetzen könnten, nämlich das jeder Zugang zu eben dieser Bücherei erhalten kann,


das gehört "mit" zu den größten Freuden, die ich mir momentan "vorstellen" könnte.

wie genau kommt man an den Schlüssel, für "die Bücherei"?
 
Experimental-Magie
Von Dr. Klingsor alias Adolf Hemberger


Dieses Buch ist tatsächlich sehr interessant. Der einzige große Nachteil bei diesem Buch ist, dass die Themen die hier angesprochen sind nur angerissen werden und nicht in aller Tiefe ausgeführt.

Experimental-Magie von Klingsor behandelt dafür jedoch sehr viele Themengebiete, wie Planetenrituale, die Magie des Abramelin, Evokationsmagie, das Ritual der Umstellung der Lichter, die Urmütter und vieles mehr.

Was der Vorteil bei diesem Buch ist, ist, dass hier Themen angesprochen werden, die für das magische Arbeiten von großer Bedeutung sind. Im Zuge der McDonaldisierung der Esoterik kommt es mir so vor, als ob manche Topics der Magie, die nicht unwichtig sind an Bedeutung verlieren, so zum Beispiel, wie auch bei Klingsor angeführt, das Ritual zur Umstellung der Lichter oder die Evokation der Urmütter. Hierzu nähere Ausführungen zu finden ist nicht einfach und auch bei Klingsor steht dazu nicht viel. Aber dadurch, dass es wenigstens bei Klingsor angesprochen wird, ist heute noch die Möglichkeit gegeben mit diesen Mysterium bekannt zu werden.

Die Themen die ausgeführt werden gehören eher der klassischen Magie an, behandeln dabei aber hauptsächlich sehr gehaltvolle Themen. Diese Buch dient dabei jedoch eindeutig der Inspiration. Für weiterreichende tiefer gehende Erkenntnis wird niemand umhin können weitere Literatur zu Rate zu ziehen.

Trotzdem ein tolles Buch...
 
Eines der schlechtesten Bücher zum Thema, die mir jemals untergekommen sind, schimpft sich "Pfade in die Anderswelten" und geht auf das Konto zweier Autoren, die sich ihres Werkes anscheinend bzw. hoffentlich dermaßen schämen, dass sie es unter Pseudonym veröffentlicht haben: "Damòn Rigòr" und "Athàra Nòkei".

Mich triggert es unglaublich, wenn ich sehe, dass echte Verlage so wenig Wert auf sprachliche Kompetenz, logische Gedankengänge und Sachverstand legen, denn solche Geschichten stoßen mich mit der Nase darauf, dass man nichts wissen und nichts können muss, um veröffentlicht zu werden, sondern einfach nur eingebildet genug sein muss, um das eigene Gesabbel für Gold zu halten. Und ich dummes Arschloch verwerfe seit 17 Jahren alles, was mir auch nur ansatzweise mangelhaft erscheint! Da helfen auch Pseudonyme aus dem LARP-Namen-Generator nichts! Wie grenzenlos dämlich ist es doch, Selbstkritik zu üben!
 
Kennt jemand das liber Draconis (vielleicht wurde es hier auch schon erwähnt..)? Bin gestern auf meiner suche nach litteratur über mystische erlebnisse darauf gestossen.
 
Na siehste wie super der Thread ist.
Jetzt hab ich mir den Golem geladen. Und das noch gratis (beim A wegen der Benutzerfreundlichkeit - da können die anderen nicht mithalten), da gibt's sogar die gesammelten Werke von Meyrink gratis.
 
Ich kann von mir aus sagen das die Bücher von Claire Seifert gut sind vorallem ihr Buch ´´ Magie Leben´´ ist sehr Interessant
 
Werbung:
Zurück
Oben