Bücher zur Magischen Evokation

Phoenix

Mitglied
Registriert
5. April 2004
Beiträge
315
Ort
Offline
Hi an alle Interessierten zum Thema Magische Evokation, hier sind einige Bücher die ich sehr Interessant zu diesem Thema finde. Wenn ihr wollt könnt ihr die Liste ja fortsetzen, würde mich sehr freuen und Interessieren.

1) Die Praxis der Magischen Evokation
2) Fausts dreifacher Höllenzwang
3) Agrippa von Nettesheim [Die magischen Werke (2 Bände)]

LG Phoenix
 
Werbung:

prema

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
908
Ort
Gleisdorf
Hi Phönix,

mich würde das Buch die Praxis der magischen Evokation auch interessieren, nur Bardon hat in seinem Buch der Weg zum wahren Adepten geschrieben, daß dieses Buch erst dann gelesen bzw. praktiziert werden sollte, wenn man die zehn Stufen von WWA beherrscht.
Meinst du, daß nur das Lesen vielleicht gar nicht so gefährlich ist.

grüsse
prema
 

Darkelf

Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
34
Ort
nähe München
So ist das nicht ganz richtig, denn die Praxis der magischen Evokation, wird soweit ich mich erinnere, schon aber der 8. Stufe eingeschoben. Wenn du allerdings die nötigen Vorraussetzungen mitbringst, wirst du die Evokation auch ohne Baronds Weg ausführen können.
Nur lesen ist sicher nicht gefährlich ;)
 

Phoenix

Mitglied
Registriert
5. April 2004
Beiträge
315
Ort
Offline
prema schrieb:
Hi Phönix,

mich würde das Buch die Praxis der magischen Evokation auch interessieren, nur Bardon hat in seinem Buch der Weg zum wahren Adepten geschrieben, daß dieses Buch erst dann gelesen bzw. praktiziert werden sollte, wenn man die zehn Stufen von WWA beherrscht.
Meinst du, daß nur das Lesen vielleicht gar nicht so gefährlich ist.

grüsse
prema


Das lesen an sich finde ich nicht gefährlich, mir hat es jedenfalls nicht geschadet. Zwar hab ich Evokationen noch nicht ausprobiert, aber das kommt daher da ich micht erst mit dem 1 und 3 Werk von Bardon beschäftige, weil ich denke das wenn man die Kabbalah einigermassen beherscht die Gefahren bei Evokationen nicht mehr so groß sind wenn man Fehler macht. Meine Meinung

LG Phoenix
 
Werbung:
Oben