H
Hellequin
Guest
Ok, dann liefere ich mal meine Sichtweise nach.
Und dann gibt es noch eine bestimmte andere Technik, die jedes Kind beherrscht und zwar mit äußerster Präzision funktionieren kann, aber nahezu völlig unberechenbar ist, da sie auf Outsourcing basiert.
Gar nicht, denn Hellequin zieht wegbedingt einen Rattenschwanz aus Ungeziefer hinter sich her und hat ständig Scherereien. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass spontane Panikattacken ohne erkennbaren Anlass und unangenehme Präsenzen ein Zeichen sein können, oder dass einfach nur die Wahrscheinlichkeit von Unglücken und Unfällen steigt.1. Woran erkennt Hellequin einen magischen Angriff?
Mit profaneren Auslösern meinte ich gewöhnliche psychische Störungen oder den Zufall. Ich sehe an und für sich keine Möglichkeit, allein auf Basis einer Analyse der Symptome zu bestimmen, ob ein magischer Angriff vorliegt oder nicht.2. Worin unterscheiden sich die Effekte eines magischen Angriffs von denen profanerer Auslöser?
In dieser Frage allerdings sehe ich den Schlüssel zur Beurteilung (und zur Verkomplizierung): Da die Zeit nur in der Grobstofflichkeit starr linear verläuft, schafft der Angreifer rückwirkend Tatsachen, indem er einen gelungenen Angriff als Ursache eines Unglücks zweifelsfrei erkennt. Das Pikante daran ist, dass ein Angriff auch ausschließlich auf Initiative des Opfers erfolgen kann. Hier kommt das Forum ins Spiel: User werden tatsächlich angegriffen, und zwar von Bildern, die sie sich von anderen Usern machen, und ohne das aktive Zutun dieser anderen User.3. Welchen Anteil hat man selbst daran, ob (und wie) ein magischer Angriff ankommt oder nicht?
Ich bin der Überzeugung, dass prinzipiell jede Form von Zauber auch unbewusst oder aus leerer Hand (und leerem Hirn) gewirkt werden kann, dass es aber durchaus Erfahrung und entsprechende Kenntnisse braucht, um richtig zu zielen und nicht über das Ziel hinaus zu schießen. Daher würde ich sagen: Zu gezielten Attacken nur fähige Magier (bzw. Opfer mit wahnhaften Neigungen), zu magischen Gewaltausbrüchen jeder Mensch.4. Wer ist überhaupt zu magischen Angriffen fähig? Muss man dafür bestimmte Kenntnisse erlangt haben oder reicht ein fette Mischung aus Selbstverliebtheit, Glaube und Wut?
Und dann gibt es noch eine bestimmte andere Technik, die jedes Kind beherrscht und zwar mit äußerster Präzision funktionieren kann, aber nahezu völlig unberechenbar ist, da sie auf Outsourcing basiert.