Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann liefere ich mal meine Sichtweise nach.

1. Woran erkennt Hellequin einen magischen Angriff?
Gar nicht, denn Hellequin zieht wegbedingt einen Rattenschwanz aus Ungeziefer hinter sich her und hat ständig Scherereien. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass spontane Panikattacken ohne erkennbaren Anlass und unangenehme Präsenzen ein Zeichen sein können, oder dass einfach nur die Wahrscheinlichkeit von Unglücken und Unfällen steigt.

2. Worin unterscheiden sich die Effekte eines magischen Angriffs von denen profanerer Auslöser?
Mit profaneren Auslösern meinte ich gewöhnliche psychische Störungen oder den Zufall. Ich sehe an und für sich keine Möglichkeit, allein auf Basis einer Analyse der Symptome zu bestimmen, ob ein magischer Angriff vorliegt oder nicht.

3. Welchen Anteil hat man selbst daran, ob (und wie) ein magischer Angriff ankommt oder nicht?
In dieser Frage allerdings sehe ich den Schlüssel zur Beurteilung (und zur Verkomplizierung): Da die Zeit nur in der Grobstofflichkeit starr linear verläuft, schafft der Angreifer rückwirkend Tatsachen, indem er einen gelungenen Angriff als Ursache eines Unglücks zweifelsfrei erkennt. Das Pikante daran ist, dass ein Angriff auch ausschließlich auf Initiative des Opfers erfolgen kann. Hier kommt das Forum ins Spiel: User werden tatsächlich angegriffen, und zwar von Bildern, die sie sich von anderen Usern machen, und ohne das aktive Zutun dieser anderen User.

4. Wer ist überhaupt zu magischen Angriffen fähig? Muss man dafür bestimmte Kenntnisse erlangt haben oder reicht ein fette Mischung aus Selbstverliebtheit, Glaube und Wut?
Ich bin der Überzeugung, dass prinzipiell jede Form von Zauber auch unbewusst oder aus leerer Hand (und leerem Hirn) gewirkt werden kann, dass es aber durchaus Erfahrung und entsprechende Kenntnisse braucht, um richtig zu zielen und nicht über das Ziel hinaus zu schießen. Daher würde ich sagen: Zu gezielten Attacken nur fähige Magier (bzw. Opfer mit wahnhaften Neigungen), zu magischen Gewaltausbrüchen jeder Mensch.

Und dann gibt es noch eine bestimmte andere Technik, die jedes Kind beherrscht und zwar mit äußerster Präzision funktionieren kann, aber nahezu völlig unberechenbar ist, da sie auf Outsourcing basiert.

Werbung:
Da aktuell mal wieder beklagt wird, bestimmte User würden andere User magisch angreifen, und so eine alte Kanalratte wie ich es vielleicht aus Gewohnheit gar nicht mitbekommt, wenn sie mit ätherischem Kot beworfen wird, werfe ich an dieser Stelle folgende Fragen auf:

1. Woran erkennt man einen magischen Angriff?

2. Worin unterscheiden sich die Effekte eines magischen Angriffs von denen profanerer Auslöser?

3. Welchen Anteil hat man selbst daran, ob (und wie) ein magischer Angriff ankommt oder nicht?

4. Wer ist überhaupt zu magischen Angriffen fähig? Muss man dafür bestimmte Kenntnisse erlangt haben oder reicht ein fette Mischung aus Selbstverliebtheit, Glaube und Wut?

na das nenne ich ja mal "magisch" geschickt eingeschädelt von der Frage-Formulierung her - Respekt ^^
du bist da natürlich ganz aussen vor :sneaky:
so eine alte Kanalratte wie ich es vielleicht aus Gewohnheit gar nicht mitbekommt, wenn sie mit ätherischem Kot beworfen wird,

erfreue dich doch lieber deines "Kanalratten-Daseins" und des nichts Mit- und Ab-Bekommens xD... da würden Andere viel Geld für bezahlen

Soso Rüde. Das wars dann mit uns in edlen Schlosskaffees :D
ob Rüde oder Hündin ist eh wumpe ;)
ist ein Mädel - ich mach, wie gesagt mal Foddos

Und das hundefreundliche Schloss schließt seine Pforten Ende August. *schnüff

Hinweis an die Redaktion: Schloss = on topic ^^

na das nenne ich ja mal "magisch" geschickt eingeschädelt von der Frage-Formulierung her - Respekt ^^
du bist da natürlich ganz aussen vor :sneaky:

erfreue dich doch lieber deines "Kanalratten-Daseins" und des nichts Mit- und Ab-Bekommens xD... da würden Andere viel Geld für bezahlen
Wenn du nur nicht so verdammt niedlich wärst... :mad:

Ich hab jetzt schon einmal gefragt aber keine Antwort bekommen
Wer hat hier gesagt das einer aus dem Forum magische Angriffe tätigt ?
Und wer soll das sein ?

du bist da natürlich ganz aussen vor
Solche Antworten könnte man hier allerdings auch thematisieren. Nicht als magische Angriffe, aber durchaus als psychische. Was gibt es für einen Grund, eine ausdrücklich allgemeine Frage ins Persönliche zu ziehen, wenn nicht den Versuch, den Fragesteller zu reizen und den Thread in eine Mischung aus Pseudo-Therapiesitzung und Kreuzverhör zu verwandeln? Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass sich jemand einfach nur für ein aktuelles Thema interessiert?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben