Magische Angriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe, es ist gut wohnen in dieser Stadt, wie mein Herr sieht; aber es ist böses Wasser und das Land unfruchtbar.
20 Er sprach: Bringt mir her eine neue Schale und tut Salz hinein! Und sie brachten's ihm.
21 Da ging er hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salz hinein und sprach: So spricht der HERR: Ich habe dies Wasser gesund gemacht; es sollen hinfort weder Tod noch Unfruchtbarkeit von ihm kommen.
22 So wurde das Wasser gesund bis auf diesen Tag nach dem Wort Elisas, das er sprach.
23 Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
24 Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.
25 Von dort ging er auf den Berg Karmel und kehrte von dort nach Samaria zurück. (2. Buch der Könige, 2. Kapitel)

Werbung:
19 Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe, es ist gut wohnen in dieser Stadt, wie mein Herr sieht; aber es ist böses Wasser und das Land unfruchtbar.
20 Er sprach: Bringt mir her eine neue Schale und tut Salz hinein! Und sie brachten's ihm.
21 Da ging er hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salz hinein und sprach: So spricht der HERR: Ich habe dies Wasser gesund gemacht; es sollen hinfort weder Tod noch Unfruchtbarkeit von ihm kommen.
22 So wurde das Wasser gesund bis auf diesen Tag nach dem Wort Elisas, das er sprach.
23 Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
24 Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.
25 Von dort ging er auf den Berg Karmel und kehrte von dort nach Samaria zurück. (2. Buch der Könige, 2. Kapitel)

Das ist aber schon ziemlich lange her und hierzulande dürfte es eher schwierig sein, 2 kooperative Bären zu finden.
Mal ganz abgesehen von einem Herrn, der kleine Knaben zerreißen lässt, statt seinem Propheten eine Portion Gelassenheit zu schenken.

Wieviele Leute sind schon imstande, sich auf eine einzige Emotion zu fokussieren und dann auch noch gebündelt zu verschicken...
Ich halte das für eine sehr marginale Gefahr.

... ein Mensch der rasend ist vor Wut, spürt m.E. Wut... wie viele Gefühle sollten da parallel noch ablaufen? Es wäre wohl eher eine Kunst und Seltenheit, wenn jemand Wut und Freude zugleich empfindet oder nicht?

... ein Mensch der rasend ist vor Wut, spürt m.E. Wut... wie viele Gefühle sollten da parallel noch ablaufen? Es wäre wohl eher eine Kunst und Seltenheit, wenn jemand Wut und Freude zugleich empfindet oder nicht?

Nein, das stimmt nicht.
Ich kenne höchstpersönlich einen Mann, der rasend vor Wut werden kann, sie aber nicht spürt.

Nur diese akute Selbstüberhöhung ist keine erweckende Erfahrung. Sie ist verschleimt, um irgendein Wort zu gebrauchen. Auch dann ist da nichts.
Insofern bestätigt mich das in der Ansicht das funktionierende Schadensmagie kein gesunder oder im Sinne nach besonderem Erwachen strebender Mensch betreibt.

Ich versteh was Du meinst, ist aber aus magischer Sicht vollkommen gleich ob ich jemanden "schade" oder "heile". Abgerechnet wird am Schluss^^ Bis dahin ist Heilen oder Schaden nur Spekulation.
Wer einen Moralische Pendel braucht kann natürlich trotzdem einen nutzen^^

Das ist aber schon ziemlich lange her und hierzulande dürfte es eher schwierig sein, 2 kooperative Bären zu finden.
Mal ganz abgesehen von einem Herrn, der kleine Knaben zerreißen lässt, statt seinem Propheten eine Portion Gelassenheit zu schenken.

Gelassenheit ist aber nicht das Thema dies Fadens. ;) Zu den Bären gebe ich dir gerne einen Heinweis: Magie manifestiert sich immer auf scheinbar natürlichem Weg. Ohne Bären in der Nähe, wäre den Buben etwas anderes Unschönes zugestoßen. Flüche/Schadensmagie "hakt" sich immer an Schwachstellen ein - wenn jemand eine schwache Gesundheit oder einen ungesunden Lebenswandel hat, geht es darüber. Wenn jemand einen gefährlichen Lebensstil pfelgt, kracht es in dem Bereich. Wie ein Bekannter zu dem Thema meinte: Der beste Schutz ist Abstinenz.

Werbung:
Es geht darum, ob etwas allgemeingültig ist und wenn 's Ausnahmen gibt, ist dem eben nicht so.
Wieviele von den 7 Mrd Menschen kennst DU denn?

Ich dachte eben es geht konkret in unser 2er Dialog darum, ob das überhaupt möglich ist. :confused: Es klang so, als hieltest du es für Blödsinn. Vielleicht war ich auch von Jimmy abgelenkt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben