Magie

Warum beschäftigt ihr euch mit Magie?

  • ... weil es gerade schick ist, sich damit zu beschäftigen

    Stimmen: 3 1,2%
  • ... weil ich gerne einige Dinge in meinem Leben ändern möchte

    Stimmen: 44 18,3%
  • ... um Geld und Macht zu bekommen

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... um andere Leute zu beeinflussen und ihnen meinen Willen zu diktieren

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... aus Gründen der Selbsterkenntnis und weil ich das "Universum" verstehen möchte

    Stimmen: 180 74,7%

  • Umfrageteilnehmer
    241
Hallo!

Magie braucht zur Beeinflussung NICHT Blut und andere Hilfsmittel!!! Es ist dienlich, aber muss NICHT sein. Niemals und zu nichts! Magie kommt IMMER nur aus dem Unterbewussten. Je besser du es lenken kannst, um so besser bist du in der Magie! Wenn du´s schon als Kind wie selbstverständlich gemacht hast - um so besser!!! Ich habe Zugang zu wirklich alten Magiebüchern. Das Meiste was darin steht, dient deinem UNTERBEWUSSTSEIN zur Unterstützung. Z.B. getrocknete Fledermäuse! Es sind sehr possierliche, glückbringende Tirchen. Weshalb solltest du sie töten und trocknen? Warum brauchst zu Nägel deines Feines und so weiter? Weil DU dann das Emfpinden hast, du beherrscht die Szene. Wenn es nicht in dir selbst steckt, kannst du die besten Zutaten vergessen. Frauenohr (Pflanze, nun unter anderem Namen eher bekannt), drei Haare von einem wilden Wolf - vom rechten Ohr selbst gerissen und zu einem Ring geflochten usw... na denn viel Spass!Magie hat immer viel mit iMAGInation zu tun! Weiss hebt schwarz nur im Licht auf, niht in den Farben! Ich arbeite stes in positiven Glauben und schade niemandem. Nicht, weil es auf mich urück käme, davor habe ich so gar keine Angst!!! DAVOR kann manz sic auch wirklsam schützen! Weil ich es nciht WILL! Wenn du so gut in der Magie bist, so besucht mich in den Nächsten vom Montag dem 15. März bis Dienstag dem 17. März in mekinen Träumen und du weisst bescheid. Bin gespannt auf deine "Kopfsteuerung".

Grüsse, MARAN


Original geschrieben von Wirbelwind
magie ist für mich .

"zauber" beeinflussung mit hilfsmitteln: worten, blut, tee, anderen gegenständen....versprechen, besprechen....psychologisch besetzten....

ich bin ganz automatisch zur magie gekommen.

ich, bzw. andere haben gemerkt, das ich in der lage bin menschen zu helfen, welche durch schwarze magie getroffen wurden.

es gibt in der magie immer ein gegenmittel.

weiß hebt schwarz auf.

kommt dann auch drauf an, wer stärker ist: der mit der schwarzen (bösen) magie oder der mit der weißen(guten)

vieles hat auch mit glauben der betroffenen zu tun.

warzen z.b verschwinden nur durch kopfsteuerung, was da noch als hilfsmittel angewand wird, ist nur schein. verstärkung der wirkung.
 
Werbung:
Ich habe ja "aus Gründen der Selbsterkenntnis und weil ich das "Universum" verstehen möchte" genommen weil ich das auch als richtig finde obwohl das mit Geld und Macht ist schon sehr übertrieben!:eek:
Also ich würde es nicht nehmen:o

taa bloody_rain
 
Hallo Lilie,

ich habe eure Diskussion zum Thema Magie (leider mit etwas Verspätung aber dafür großem Interesse) nachgelesen. Du schreibst "Vielleicht meldet sich ja noch jemand"... Wenn dich neben der Neugier zum Wissen auch die Kraft zur Praxis antreibt, dann hast du hier sicherlich schon viele spannende Erfahrungen sammeln können. Denn wie du sagst: Worte haben hier leider sehr enge Grenzen.

Falls du Lust hast, dich noch ein bißchen tiefergehend zu dem Thema auszutauschen, lass es mich wissen. Kurz zu mir: Ihäch mache seit ein paar Jahren eine Ausbildung in praktischer + theoretischer Magie - d.h. dem Yoga des Westens (die Seite findest du hier: www.magieausbildung.de) und gehe ansonsten einem ganz geregelten Leben nach. *fgg*

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und zugleich viele neue Fragen auftauchen lassen. Das wichtigste für mich ist allerdings: ich erkenne, die Entwicklung, die ich durchlaufe, die Bewegung, in der ich mich befinde.

Ich freu mich von dir zu hören.

mmG
Camaysar

Lilie schrieb:
Liebe Ereschkigal!

Vielen Dank für deine Bemühungen. Eine kleine Ahnung habe ich jetzt bekommen, was Magie sein könnte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wieder stelle ich fest, wie einschränkend manchmal Worte sein können.

Liebe Grüße

Lilie
 
Liebe Lilie,

Magie kommt immer aus deinem Unterbewusstsein, das mächtiger ist, als du dir vorstellen kannst! Wenn du besonders begabst bist (oder entsprechend fleissig), so hast du die Möglichkeit, Dinge und Situationen zu ändern. Magie ist in meinen Augen eine ganz natürlich Urkraft wie das Feuer, die ienfach da ist. Immer. Man muss nur Zugang dazu finden und lernen, sie zeilgereht einzusetzten. Der Glaube versetzt Berge? Stimmt! Du musst magisch arbeiten können, wenn du in der Badehose an einem vielbesuchten Stand liegst. Also auch ganz ohne Hilfsmittel. Okay, ich benutze auch gern Rituale und entsprechende Produkte drumherum. Aber das sind alles nur "Streicheleinheiten" für mein Unterbewusstsein, das gern etwas stoffliches zum Anfassen hat ... wie Räucherungen, Kristallkugel, Stab oder ähnliches. Aber es muss nicht sein! Also ist auch die Zusammenstellung der Ritualutensilien etwas für deinen ganz persönlichen Geschmack. Der Rest ist Eso-Geschäftemacherei (dies muss so aussehen, jenes muss so sein. Wenn du aber Zweifel hast an dem, was du tun willst, lass es lieber gleich. Das wird dann nichts!

Liebe Grüsse, Maran :)


Lilie schrieb:
Hallo DunklerWanderer, Hexer Maran, Ereschkigal!

Ich habe gerade eure Beiträge gelesen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht (bewußt) mit Magie beschäftigt und doch haben mich eure Aussagen fasziniert. Mich interessiert jetzt sehr, was für euch Magie genau ist? Aus euren Beiträgen entnehme ich, daß es nicht nur Rituale sind, mit denen ich ein bestimmtes Ergebnis erzielen möchte. Was ist eure Definition für Magie?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Lilie
 
Hexer Maran schrieb:
Liebe Lilie,

Magie kommt immer aus deinem Unterbewusstsein, das mächtiger ist, als du dir vorstellen kannst! Wenn du besonders begabst bist (oder entsprechend fleissig), so hast du die Möglichkeit, Dinge und Situationen zu ändern. Magie ist in meinen Augen eine ganz natürlich Urkraft wie das Feuer, die ienfach da ist. Immer. Man muss nur Zugang dazu finden und lernen, sie zeilgereht einzusetzten. Der Glaube versetzt Berge? Stimmt! Du musst magisch arbeiten können, wenn du in der Badehose an einem vielbesuchten Stand liegst.
Liebe Grüsse, Maran :)
Lieber Maran,
mir kommt das höchst seltsam vor, was du da sagst. Es hört sich ja so an als ob wir alle Götter wären, wir müßten nur entsprechend fleißig? sein und unser Unterbewußtsein benutzen.
Ist das nicht reichlich größenwahnsinnig?
Gruß und nichts für ungut
Selket
Besuch mich mal auf meiner Webseite www.orakel.de.vu
 
Hallo Selket,

nein, ich bin davon fest überzeugt und halte es nicht für grössenwahnsinnig!!! Was glaubst du, wie es sich mit den "Spontanheilungen" verhält, im Beisein von der "Muttergottes", in Lopurdes und anderswo? Es kommt immer aus den Menschen selbst. Also ist auch viel göttliches in uns. Es gibt auch andere Beispiele, die nichts mit der Selbstheilung zu tun haben. Hm... ja, Fleiss oder natürliche Begabung (oder fester Glaube) gehören schon dazu. Also nicht so grössenwahnsinnig, wie´s klingt! Magie funktioniert immer aus uns selbst heraus. Die ganzen magichen Werkzeuge (Stäbe, Räucherungen, mgaische Öle usw.) sind nur für uns gefälliges Beiwerk, aber nicht wirklich notwendig.

Liebe Grüsse, Maran :)
 
Hallo Selket
Dem, was Maran sagt, kann ich nur zustimmen. Ich habe in all den Quellen, die ich mir schon vorgenommen habe, genau das Gleiche gelesen, nämlich, daß Magie dadurch gewirkt wird, daß der Magier Bewusstsein und Unbewusstsein und damit gleichzeitig innere seelische Welt mit äußerer seelischen Welt verschmelzt.

Das größte Problem, daß es für Jemanden gibt, der sich mit Magie beschäftigen will, ist seine eigene Überzeugung, daß "etwas nicht möglich sei, weil dies oder jenes fehlt oder weil es zu schwer sei." Man steckt (gewollt von der Gesellschaft) in einer Passiv-Rolle, einer Opfer-Rolle, die man gefälligst nicht zu verlassen hat. Dies nicht auf bewusster, sondern unbewusster Ebene. Ist Jemand Opfer des Systems, so kann er nichts gegen die herrschenden Umstände tun... jedenfalls wird uns das massiv durch Schule, Medien, ja durch sogar Nachbarn, Freunde u.s.w. einmanipuliert.

Was sagt z.B. die Kirche? "Glaube Gott, daß er schon den richtigen Weg für dich hat." Dies aber enthebt uns der Eigenverantwortung, selbst nach unserem jeweils ganz persönlichen Weg zu suchen. Dieser Manipulation nun widersetzt sich ein Magier, denn durch Forschung weiß er, daß im Unbewusstsein unglaubliche Kräfte schlummern. Es ist dieses "Aufwachen", was so viel Arbeit macht, das das Bewusstsein mit dem Unbewusstsein verschmelzen, was so schwierig ist. Aber es ist das, was man "Erweckung" nennen kann.

Selket, du bezweifelst, daß jeder einzelne Mensch derartiges "göttliches" (ja von Gott, Allah oder wie auch immer sogar so gewolltes) Potential in sich trägt... wieso? Wieso hast du Angst davor, daß jeder von uns derart "gottgleich" sein könnte? Um mal die Bibel anzuführen "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbilde und er schuf ihn als Mann und als Frau." Selbst die Bibel sichert uns damit Gottgleichheit zu... oder?

Nur wir haben es vergessen! Unser selbstgefälliges Ego hat das Wissen darum verdreht und es uns immer und immer wieder unmöglich gemacht, dieses Wissen liebend anzunehmen. Selbst der Hang, Egoist, ja Egozentriker zu sein kommt aus dem eigentlich vorhandenen Wissen, daß wir Menschen von Natur aus Gott gleich sind. Das Problem beim Egozentriker ist, daß er Gott, nicht aber gottgleich sein will, daß er also Gott neben sich gar nicht zulassen will. Entsprechend der in Büchern gefundenen Definition wäre dies Schwarzmagie. Weißmagie hingegen akzeptiert Gott... oderf auch Allah oder wie auch immer... naben, über, vor und hinter und auch unter und in sich, ja arbeitet darauf hin...
... und das eben auf die Art, die Maran beschrieben hat: Durch das willentliche Verschmelzen von Bewusstsein und Unbewusstsein, was entsprechende magische Effekte als Begleitung mit sich führt.

Du kannst natürlich nun auch Stellen anführen, die im alten Testament stehen, wo geschrieben steht, daß es Gott ein Greul sei, Magie zu betreiben, doch... um mal ganz ehrlich zu sein: Ich halte diese Art von Bibelstellen für nachträglich verändert, damit die Herrschenden auch weiter Anrecht darauf haben, Herrschende zu bleiben. Auch hier sehe ich den Anspruch, daß Jeder besser in der Opfer-Rolle bleiben soll, damit er besser zu manipulieren ist. Ich denke, es geht in diesen Bibelstellen um Machtansprüche und um einen Machtkampf.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich denke, daß es sehr wohl richtig ist, daß wir Menschen gottgleich sind, aber daß es nicht im Sinne der machtpolitischen Gesellschaftsstrukturen liegt, daß wir uns dessen bewusst werden.
Gruß Rawir
 
Hallo ersteinmal. Bin neu hier. Zu meine Antwort auf "Ich will einiges in meinem Leben ändern" Besser wäre es wenn ich sagen könnte das ich überhaubt was auf der Welt ändern möchte. Dieser Weg führt mich durch Elementarzauberei und Naturmagie. Falls sonstige Elementarzauberer anwesend sind, so würde ich mich gerne mit einem privat unterhalten. Danke.
 
Werbung:
hallo alle,

Rawir schrieb:
Durch das willentliche Verschmelzen von Bewusstsein und Unbewusstsein, was entsprechende magische Effekte als Begleitung mit sich führt.


das heißt ja nichts anderes als das unbewußte bewußt zu machen.
doch zum einen denk ich nicht, dass magie nur darin besteht und zum anderen ist das unbewußte ja per definition unbewußt..
wenn es bewußt gemacht würde, wäre es ja schon nicht mehr unbewußt.
ich bin überzeugt, dass magie funktioniert aber finde keine halbwegs befriedigende erklärung dafür ..
(ansätze liegen vielleicht in der quantentheorie, akausalität...aber auch dann wird immer noch nicht klar, WIE es funktioniert)

Rawir schrieb:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich denke, daß es sehr wohl richtig ist, daß wir Menschen gottgleich sind, aber daß es nicht im Sinne der machtpolitischen Gesellschaftsstrukturen liegt, daß wir uns dessen bewusst werden.
Gruß Rawir

nunja, diese strukturen macht der mensch ja auch selber.

gruß
silvermoon
 
Zurück
Oben