Magie

Warum beschäftigt ihr euch mit Magie?

  • ... weil es gerade schick ist, sich damit zu beschäftigen

    Stimmen: 3 1,2%
  • ... weil ich gerne einige Dinge in meinem Leben ändern möchte

    Stimmen: 44 18,3%
  • ... um Geld und Macht zu bekommen

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... um andere Leute zu beeinflussen und ihnen meinen Willen zu diktieren

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... aus Gründen der Selbsterkenntnis und weil ich das "Universum" verstehen möchte

    Stimmen: 180 74,7%

  • Umfrageteilnehmer
    241
Hallo @ all,

Die Frage, die DunklerWanderer aufgeworfen hat

"ein mensch aus meiner umgebung sendet ständig negative energien, die mich in meiner eigenen entwicklung behindern. darf ich ihn "entfernen" (ich überlasse es jedem einzelnen dieses wort in seinem sinne zu interpretieren) oder ...?"

Darum ging es hier immer wieder.

Natürlich habe ich das Recht mich von jemanden zurückzuziehen. Wenn ich eine Beziehung beende, eine Freundschaft einschlafen lassen oder mich entscheide mit wem ich näheren Kontakt will oder mit wem ich keinen möchte, tue ich das doch ständig. Gut ich handle hier in der Realität. Wie eigennützig sind da meine Entscheidungen? Naürlich sind sie auf mich bezogen, das müssen sie auch. Wenn ich versuche, daß zu tun, was ich denke, was der andere will, kommt meistens riesiger Schrott raus.

Die Frage ist hier wohl eher mit welchen Mitteln bin ich bereit diese Grenzen zu ziehen. Bin ich bereit jemanden energetisch anzugreifen, um meine Ruhe zu haben? Und was ist ein Angriff auf der energetischen Ebene überhaupt? Ist es ein Angriff auf jemanden, wenn ich schlecht von ihm rede oder denke, wenn ich ihn nicht achte ...?

Wenn ich mein Leben so gestalte, daß ich immer versuche zu vermeiden eventuell anderen zu schaden, komme ich zu gar nichts. Denn wenn ich mich um eine Stelle bewerbe, eine Wohnung miete, einen Lebenspartner finde ..., immer hätte es jemand anderen geben können, der die Stelle, die Wohnung, den Partner auch gern gehabt hätte.

Und das was mir bewußt ist, hängt wiederum mit meiner Entwicklung zusammen. Hier kann es nur um das bewußte Schaden gehen. Denn das andere kann ich ja alles nicht wirklich abschätzen. Da kann ich mir meine eigene Wirklichkeit zurechtschneiden. Alles was nicht sein darf, das kann nicht sein.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Wenn ich mein Leben so gestalte, daß ich immer versuche zu vermeiden eventuell anderen zu schaden, komme ich zu gar nichts. Denn wenn ich mich um eine Stelle bewerbe, eine Wohnung miete, einen Lebenspartner finde ..., immer hätte es jemand anderen geben können, der die Stelle, die Wohnung, den Partner auch gern gehabt hätte.

Und das was mir bewußt ist, hängt wiederum mit meiner Entwicklung zusammen. Hier kann es nur um das bewußte Schaden gehen. Denn das andere kann ich ja alles nicht wirklich abschätzen. Da kann ich mir meine eigene Wirklichkeit zurechtschneiden. Alles was nicht sein darf, das kann nicht sein.
------------------------------------------------------------------------------------

Nein,so ist es auf keinen Fall!

Denn,dann dürftest du nicht einmal atmen.

Wieso ist es für den Anderen negativ,wenn er nicht die Frau bekommt,die ich nun habe?Es kann auch gut sein,denn so müßte er sich vieleicht mit ihr herum ärgen.Alles hat Vor-und Nachteile.

Bewußt schaden tust du doch nur,wenn du bewußt mit negativen Eigenschaften dein egoistischen Vorhaben unterstützt!

Aber soetwas macht man als positiv ethisch fühlender Mensch und angehender Eingeweiter nicht.

Liebe Grüße Tariel
 
Hallo Tariel,

ich denke, daß Leben ist ähnlich wie in einer Partnerschaft, wenn ich das Spiel Verlierer und Gewinner spiele, verliere ich ständig beim Gewinnen.

Und sehe ich das mit der "schwarzen" Magie genauso. Wenn ich mich von jemanden befreien möchte und versuche ihm zu schaden, dann verbinde ich mich mit ihm. Frei bin ich nur, wenn ich "gleichgültig" bin.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Und sehe ich das mit der "schwarzen" Magie genauso. Wenn ich mich von jemanden befreien möchte und versuche ihm zu schaden, dann verbinde ich mich mit ihm. Frei bin ich nur, wenn ich "gleichgültig" bin.
------------------------------------------------------------------------------------

Verbunden sind wir sowieso alle miteinander als Einheit des universellen Geistes.

Ich sehe es auch so,daß man sich durch negatives Tun an dem entsprechenden Menschen bindet,und das über den materiellen Tod hinaus.Man wird das irgendwann korrigieren müssen.

Gleichgültigkeit sehe ich nicht als Befreiung,aber es kommt auch darauf an,was man unter "Freiheit" versteht.Eine Gleichgültigkeit,die einer Unterlassung an Zwingender Hilfestellung benötigt wird,verbindet auch,mit negativer Tendenz.

Eine positive Einstellung mit positiven freundlichen Gedanken an dem Gegenüber kann nichts negatives entgegengebracht werden,nach dem Motto:was du säst,wirst du ernten.

Natürlich mit "gewissen" Vorsichtsmaßnahmen,damit man nicht verletzt wird.Aber immer wieder versuchen,auch wenn das gebrannte Kind das Feuer scheut.

Es gibt keine Opfere,nur Täter.

Mit lieben Grüßen Tariel
 
ich denke da anders .........

ich tues zwar auch nicht : *g*

aber wenn ich ein ideal hätte
dann währe es das iddeal genau das leben so auszurichten und zu so einer bewusstheit zu kommen .......das ich kaum verletze
den ich denke wenn du jemanden auch nur wenn du schlecht über ihn redest .......verletzt .........und jede auch noch soo kleine verletzung tut dir selber und deinem bewusstsein schaden ......
also jeder schaden ( jede handlung im alltagsleben und auch in den gedanken ) wirkt natürlich zuerst einmal im aussen ..........
aber in wirklichkeit wirkt es eben genauso auf deine eigene schwingung ,karma ,usw........auf dein eigenes bewusstsein .....
ich glaube deshalb gibt es eben auch ( viele extremistische )
religiöse formen wo auf das handeln ohne verletzen so viel wert geleget wird ........................und ich denke wenn man ernsthaft ist ( was ich nicht bin ) versucht man auch .....in kleinigkeiten
aufzupassen und aufmerksahm zu sein ...........und nicht zusagen
ach wo komm ich den da hin .....eh als lebschiii

*g*
 
Hallo derAugenBlick,

ich verstehe was Du meinst und das extreme ist mir gar nicht so fern, da ich in einer Sekte groß geworden bin . Da gibt es ein Ideal und alles andere wird als böse und schlecht abgestempelt. Viele Dinge werden einfach ins Außen projeziert, weil man selbst ist ja nicht so.

Aber Du hast schon recht, daß schlecht reden von jemanden auch den anderen verletzt und feinfühlige Menschen spüren so etwas auch. Da habe ich mir letztens schon vorgenommen, das nicht mehr zu tun, aber trotzdem kommt es halt mal vor. Ich bin ein Mensch und keine übermensch.

Aber es gibt eben Menschen, die können nur über andere reden, weil sie nichts eigenes haben. Solche Beziehungen pflege ich nicht.

Aber die negativen Gedanken schaden am meisten mir selbst, ob es Haß oder Überheblichkeit ... ist. Es ist viel wichtiger sich auf das Positive im leben auszurichten. Wichtig dabei ist es aber, auch das negative in einem Selbst zu sehen, sonst betrügt man sich selbst.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
ich hab keine ahnung von magie keine ahnung von selbsterkenntniss

ich bin voll am holzweg und muss damit leben und sterben und das is ah ned lewand
und das wegen so an schaß wie schwarzer magie ...............

naja .....ich bin kein feinfühliger menschn kein guter mensch kein reifer mensch und kein wissender mensch

aber naja ich denk ma trotzdem der ganze schaß vom dunklen wanderer bitte ja wenn ers braucht soll ers tun

aber mich kotzt an mich kotzt der ganze scheiß an
echt naja es is einfach ein scheiß er is einfach ein arsch aus .

naja und sonst was will er MIR wirklich tun *lach*
leiden ja leiden kann er bringen aber das wars auch schon
und das muss ich so und so ob er sich dabei wichtig macht oder ned ............naja sonst scheiße hab meine existenz verhaut wegen so an schaß

und der w....... jubbelts ah no hoch und stellt sie her als ich bin der supahuba und moch an auf schädlich ....

naja sonst alles blödsinn.....und ich muss mit so an scheiß leben behindert zu werden ........

ageh ................sie vernichten sich selbst .........
und das wars ah schon ..........
 
magie ist für mich .

"zauber" beeinflussung mit hilfsmitteln: worten, blut, tee, anderen gegenständen....versprechen, besprechen....psychologisch besetzten....

ich bin ganz automatisch zur magie gekommen.

ich, bzw. andere haben gemerkt, das ich in der lage bin menschen zu helfen, welche durch schwarze magie getroffen wurden.

es gibt in der magie immer ein gegenmittel.

weiß hebt schwarz auf.

kommt dann auch drauf an, wer stärker ist: der mit der schwarzen (bösen) magie oder der mit der weißen(guten)

vieles hat auch mit glauben der betroffenen zu tun.

warzen z.b verschwinden nur durch kopfsteuerung, was da noch als hilfsmittel angewand wird, ist nur schein. verstärkung der wirkung.
 
Werbung:
Hi Leutz
Magie ist für mich das "Verändern der Realität nach eigenen Wünschen". Und das geschieht jederzeit und immer und überall. Wie es schon in anderen Beiträgen stand, existiert Magie in kleinen Veränderungen und auch in Großen. Hier wurde eine Liste von vier Punkten aufgestellt, auf die ich auch nochmal eingehen will:

1. Wisse
Vor Allem geht es dabei darum, die Realität als Solche wahrzunehmen. Absolut richtig, der Ansatz. Je mehr Wissen jemand hat, desto mehr begreift er von den Zusammenhängen, die die Realitäten zusammenhalten. Und er begreift auch mehr über sich selbst und seine "Lebensaufgabe".

2. Wage
Auch dies halte ich für richtig, denn es betrifft das Thema Angst. Wer Angst hat, der wagt nichts. Wer Angst hat wird von ihr beherrscht. Er ist unfrei. Magisch zu wirken bedeutet aberimmer, selbst Etwas verändern zu wollen und es auch zu tun. Und das trifft auf Schwarzmagie eben so zu wie auf Weißmagie.

3. Wolle
Dazu hat DunklerWanderer schon die entscheidende Frage gestellt. "Weißt du überhaupt, was du wirklich willst?" Es geht dabei wieder um die Lebensaufgabe. Um Etwas zu Wollen, muss man vor Allem auf sich selbst schauen und sich und sein Leben akzeptieren - ja lieben lernen. Das Wollen stellt sich dann automatisch ein... und auch das Wissen um das eigene Wollen.

4. Schweige
Es ist wohl dieser Punkt, der am Meisten das Gefühl aufkommenläßt, daß da was Elitäres ist, etwas Okkultes. Doch es geht meiner Meinung nicht um ein elitäres Verhalten.

Ist Schweigen nun sinnvoll? Ja und nein.
Ja, weil es viele Leute gibt, die sich gar nicht erst die Mühe machen, sich auf Wissen, Wagen oder Wollen einzulassen. Wie auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben, sind sehr viele Menschen eher dazu bereit, sich manipulieren zu lassen, als selbst zu manipuilieren(jetzt mal unabhängig, ob dies aus Nächstenliebe oder aus Egoismus geschieht). Die Folge daraus ist, daß Veränderungen ihrer Umwelt die Menschen dazu zwingen, diese Veränderungen auchanzunehmen, sie zuzulassen. Sind diese Veränderunge zu stark, so entsteht dadurch wiederum bei diesen Leuten Angst... und aus Angst wird bekanntlicherweise Wut und dann Hass.

Wir meinen, daß wir in einer Zeit leben, wo so Etwas wie Hexenverbrennungen Geschichte ist, aber das Gegenteil ist der Fall. Dazu muss man sich nur mal genau die Argumentation von Bush antun. Das ist Hexenverfolgung par Exellence - nur eben auf ein anderes Volk bezogen. Schaut man nicht weit in die deutsche vergangenheit zurück, so sieht man Bücherverbrennungen und Massenvernichtungen von Juden und Andersartigen. Die, die im weißmagischen Sinne Manipulationen durchführen wollen, stehen besonders auf der Abschussliste derer, deren Macht diese weißmagischen Handlungen attackieren. Und es ist ein Leichtes für solche Leute, ihre Macht dazu auszunutzen, das Wirken eines Weißmagiers zu beenden. Wie viele Menschen sind plötzlich verschwunden oder tot, weil sie sich nicht geschützt haben - vor egoistischen Machtgelüsten anderer Menschen geschützt haben? Wie viel Gutes wurde im Keim erstickt, weil der Magier zu blauäugig war?

Ich halte nichts davon, Niemandem etwas darüber zu erzählen, was man so mit Magie macht, aber ich halte es absolut für sinnvoll, es nicht Jedem auf die Nase zu binden. Es ist letzlich Selbstschutz, damit man das erfüllt, was es wert ist, erfüllt zu werden.
Gruß Rawir

p.S. Zum Thema Magie habe ich auf meiner Webseite Einiges geschrieben... nur, falls Jemand auch mal auf diese Seite klicken will. *g*
 
Zurück
Oben