Magie

Ich habe nie den Kick gesucht. Vielleicht mal um mich zu integrieren früher.
Da bin ich auch mal aus 3 Metern runtergesprungen usw.
Es ging mir bei der Aussage auch gar nicht um irgendwelche Kicks oder Behältnisse antiker griechischer Frauen.
Nur darum, daß Du sagtest so, wie es ist sei es Dir recht.
Darin sehe ich die Selbstmanipulation, die ich ansprach.
Oder auch: Eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Mipa hat das sehr schön beschrieben mit dem darin einrichten....

Ich isoliere mich jetzt aber erstmal und geh ins Bett. :D
Gute Nacht...

Werbung:
Zitat:Es ging mir bei der Aussage auch gar nicht um irgendwelche Kicks oder Behältnisse antiker griechischer Frauen.
Nur darum, daß Du sagtest so, wie es ist sei es Dir recht.
Darin sehe ich die Selbstmanipulation, die ich ansprach.
Oder auch: Eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich war ja auch mal draußen, war mir eben auch nicht wirklich recht.
Ist halt zum großen Teil ein Schauspiel gewesen, nicht immer, die Freunde die ich hatte mochte ich schon, aber insgesamt war es doch anstrengend.

Ich kann es mir wahrscheinlich nicht recht machen.

Zitat:Ich isoliere mich jetzt aber erstmal und geh ins Bett.
Gute Nacht...

Gute Nacht, soviel Selbstisolation muss wohl auch sein.

Bin auch müde, den ganzen Tag und die ganze Nacht.

Zitat:Würden wir den Psi nicht am liebsten alle irgendwie dazu bringen, endlich was aus seiner Intelligenz, seinem enormen Wissen und seiner sozialen Kompetenz zu machen???

Ireland, ich kann PsiSnake nicht neu erfinden. Ich kann auch die anderen Leute mit meiner Teleempathie nicht neu erfinden. Wenn das Magie sein soll, dann beherrsche ich sie nicht. Der ganze Telepathiesex war ja damals gerade noch eine Motivation raus zu gehen, aber es ist mir ja auch nicht mehr so wichtig.

He, Du bist schon beim Idealismus angelangt (schriebst Du), es ist nur noch ein klitzekleiner Schritt Richtung Konstruktivismus ... und somit könntest Du Dich "neu erfinden" (wie jeder andere auch - ich sehe täglich, was alles möglich ist).

Zudem bezweifle ich "soziale Phobie", aber dazu kenne ich Dich zu wenig.
Soziale Phobiker sitzen auch am PC, aber auf keinen Fall, um mit anderen zu kommunizieren.
Hier bist Du so offen und so mutig wie kaum einer sonst.

Bestimmt keiner hier will Dich zu einem "typischen jungen Mann" mit Freundin und zahlreichen sozialen Aktivitäten machen.

Du darfst gern an einem Schreibtisch mit PC recht isoliert "versauern" (;)), aber dieser Schreibtisch sollte besser in einer Uni, einem Büro oder einer Bibliothek oder ... stehen und das Sitzen dort sollte ca. eins acht Netto im Monat einbringen - dann hättest Du eine echte Wahl!
Geht es nicht viel eher darum, aus bestimmten Abhängigkeiten herauszukommen (egal, wie hoch der "Preis" ist)?

:umarmen:

Wenn Glaube wesentlich ist, dann handelt es sich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit um Selbsttäuschung.
Die einzige Grundlage dieser Behauptung allerdings ist: Glaube.

Die Dinge, die ich kann bedürfen keines Glaubens, wenn ich mal etwas magisch bewirkt habe, dann spielte da Glaube ebenfalls keinerlei Rolle.
Entweder bedürfen sie wenigstens nachträglichen Glaubens und wirken nur subjektiv oder sie sind objektiv und beliebig reproduzierbar (dann schnapp dir die Preisgelder!) oder sie sind objektiv und unregelmäßig und also nicht zwingend mit bestimmten Handlungen verbunden. In zwei dieser drei Fälle sind deine Ansichten zu deiner Magie, mangels nachvollziehbarer Grundlage, Glaubenssache.

Es ist sogar so, dass das dann viel zu unmittelbar, oder spontan war (wie die Atmung spontan ist) um überhaupt Glauben zu etablieren. Nicht zuletzt haben Millionen tiefgläubige Kinder noch nie einen Weihnachtsmann materialisiert.
Das brauchen sie auch nicht, denn es laufen ja genügend Weihnachtsmänner herum. Glaube ist außerdem nicht identisch mit Magie. Er ist stattdessen a) eine wertvolle magische Technik und b) mangels wissenschaftlicher Grundlage eine wichtige Voraussetzung magischer Tätigkeit.

Leider entzieht sich das, so scheint es, gezielter Verfügbarkeit.
Das unterstreicht die Feennatur solcher Themen und spricht deutlich gegen Wissenschaftlichkeit.

Mir hängt dieser man müsse daran glauben Mist so unglaublich zum Hals heraus.
Warum? Würdest du dir unerträglich blöd vorkommen, wenn du annehmen müsstest, dass deine Magie keine allgemein als wissenschaftlich akzeptierte Grundlage habe?

Zitat: Du warst ned gemeint. dem. Pimmel, oh Himmel sei Dank! :-))))

Ok ? Dann war mein Beitrag umsonst, schade irgendwie :D

Ich denke nicht, daß er das war. :-)

Zudem bezweifle ich "soziale Phobie", aber dazu kenne ich Dich zu wenig.
Soziale Phobiker sitzen auch am PC, aber auf keinen Fall, um mit anderen zu kommunizieren.

:umarmen:

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, was diesen Teil deines Beitrags betrifft.

Bestimmt keiner hier will Dich zu einem "typischen jungen Mann" mit Freundin und zahlreichen sozialen Aktivitäten machen.

Nee, die haben ihre eigenen Sorgen hier. Z.B. sieht es eher danach aus, daß ein ein wenig an Transe erinnerndes Alt-Modell des MUFF mit doch recht hervorstechendem Augentic das dringende Bedürfnis verspürt sein Mütchen zu kühlen. Und alles unter der Kutte des "aufzeigen wollens", wobei ich mich frage, wie Zimmer72 auch .... nein falsch, ich frage mich nicht, es ist ganz offensichtlich.

Horrido und fette Beute! (Also Eier z.B. in die Hosen zaubern oder raus, wo sie am falschen Platz sind .....)

:D

Zitat:die Frage ist halt, ob du Motivation, Freude und ein wenig mehr Unabhängigkeit etc. vermißt, wünschst oder nicht.

Natürlich gibt es auch den Wunsch mich auch auf normale Art und Weise mit der Gesellschaft und Menschen zu verbinden, aber vielleicht ist das auch gerade das Problem. Eben deshalb weil ich doch sehr zwiegespalten bin.

mir gings nicht um *normale Weise*, sondern ganz einfach darum, ob du was anderes möchtest als den jetzigen Zustand oder nicht.
Und wenn nicht, dann eben nicht.

Zitat:wenn ja, mußt du halt nach nem passendem Kitzler suchen, der wohl besser nicht deine Mutter ist

Tja, ich weiß gar nicht ob ich jemanden will, der mir auf die Nerven geht.
Ich habe halt auch irgendwo genug von allem. Aber konsequent bin ich dann natürlich auch nicht, weil ich auch an bestimmten Dingen hänge, und weil ich Geduld habe. Hier zu verschwinden ändert auch nichts, passiert ja irgendwann sowieso. Egal...

das meinte ich nicht.

Deine Mutter schafft es, *Lebensenergie/Aktivität* (und sei es auch nur in Form von Widerstand) aus dir rauszukitzeln. (Ihre Art dich am Leben zu erhalten ;) )

Ich meinte, daß du schauen kannst, wie du vielleicht anders an das ja durchaus vorhandene Potential anknüpfen kannst - mal unabhängig von Muddi oder dein Muster des Widerstandes bedienende Himmelsboten im Ferrari. :D

Zitat:ist es nicht ein wenig kurz gedacht...pardon gezaubert... Geld, schicke Wohnung, Beruf, flachliegende Uschis, Verenas in Felgen tragenden Kisten mit (magischem oder sonstigem) Erfolg (Kompensation ^^) zu verknüpfen ?

Naja, es ist sicherlich Erfolg, sofern man nicht alles vererbt bekommen hat, oder im Lotto gewonnen usw. Aber ein "mächtiger" Magier (nicht dass ich tatsächlich glauben würde, dass es einen solchen Magier gibt, ich denke, dass in einem solchen Fall wahrer Wille und individueller Wille identisch werden und der Magier löst sich in "Luft" auf, er verliert sich selbst in der Unendlichkeit ;)) könnte theoretisch unter der Brücke schlafen und die Welt kontrollieren. Und das auch nur deshalb, weil ihm ansonsten langweilig wird :D Nur mal überspitzt formuliert.

LG PsiSnake

scheiß auf wenn-und-hätte-Magie-und-Theorie ! :D

Die Frage ist, willst du so leben wie du lebst ?

wenn ja...is doch alles palleti.

wenn nich...tja :)

------------

was deine Teleempathie/bzw. T-sex angeht.

Ich hab zwar viele von deinen Freds gelesen, aber mir gehts wie Fiory...ich kapier das bis heute trotzdem nich.

Hier sind ja immer wieder so Energie-oder-sonst-was-verschicker-Fuzzis unterwegs.

Mal so grob: also der am einen Ende sagt: ich hab da was verschickt...der am anderen Ende sagt...oh ja...ich spür/empfinde schon was...es kribbelt...ich fühle etc blablabla

öhmmm....vielleicht hab ich ja bei dir in den Threads was komplett übersehen, aber ist das bei dir und deinen Kandiadaten/innen irgendwie anders ?

sorry...aber sowas ist dermaßen schwammig...

Also für mich wäre was konkret und überprüfbar, wenn ich jemandem z.B. mit nem *telepathischen Finger* z.B. am linken Zeh oder der rechten Arschbacke kitzel und sowas wiederholt als dort *empfangen* bestätigt wird.

Emotionen - meine Güte, das kann alles mögliche sein.

Aber wie gesagt, vielleicht hab ich da was überlesen und nicht verstanden.

Interessante erogene Zonen, Nizuz :D
Letztlich stellen sich mir aber die gleichen Fragen. Für mich ist Magie eben ein hohes Maß an Wahlfreiheit, was nicht bedeutet, jemanden in seiner Einschränkung verändern wollen zu müssen.
Grundsätzlich kenne ich auch Begegnungen mit Menschen, welche ohne körperliche Präsenz oder technische Hilfsmittel möglich sind. Übrigens nicht nur den Austausch von Emotionen, sondern auch Austausch ganzer Sätze oder Handlungen, was allein mit Fantasie nicht zu bewerkstelligen ist. Im begrenztem Maß bekommen das viele hin, ohne es auch nur bewusst zu wollen.
Der Bereich der Erotik hat aber nie für eine Eruption gereicht, insofern ist es für mich keine Befriedigung.

Zitat:He, Du bist schon beim Idealismus angelangt (schriebst Du), es ist nur noch ein klitzekleiner Schritt Richtung Konstruktivismus ... und somit könntest Du Dich "neu erfinden" (wie jeder andere auch - ich sehe täglich, was alles möglich ist).

Ich bin nicht mehr der , der ich als kleines Kind war. Natürlich verändert sich jeder auch. Vielleicht hätte ich es einst hinbekommen können, eventuell hat nicht so ganz viel gefehlt. Aber ist nun mal so, manche Alkoholiker kommen auch nicht davon los, manche Frauen trennen sich nie vom gewalttätigen Ehemann. Meine Mutter schmeisst freiwillig keinen einzigen Karton weg. Bei mir ist es halt die "Sozialphobie". Und zudem weiß ich selbst nicht so genau, was ich da will.

Ich kann nicht rational erklären, dass es richtig sein kann, sich zurückzuziehen. Würden das alle machen, wäre die Gesellschaft natürlich dem Untergang geweiht. Und fast alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile.
Manchmal habe ich auch gedacht, dass ich eine Freundin will. Aber ich ertrage zu viel (reale) Nähe halt nicht.

Zitat:Zudem bezweifle ich "soziale Phobie", aber dazu kenne ich Dich zu wenig.

Ich nenne es "Sozialphobie" weil es als grobe Beschreibung nicht falsch ist.
Es könnte auch Asperger sein oder was auch immer.
Das soll kein psychologisches Gutachten über mich selbst sein. Aber je nachdem zu wem ich gehen würde, kämen eventuell auch verschiedene Diagnosen raus. Die Experten konstruieren sich auch nur ihre Realität, wenn ich bei deinem Weltbild bleibe.

Übrigens habe ich auch lange Zeit nicht am PC kommuniziert. Irgendwann habe ich mich halt getraut (das war auch ein Versuch die Sozialphobie loszuwerden), und es ist eben so, dass ich aus dieser Distanz die "Sozialphobie" nicht (oder kaum) spüre. Also kann ich etwas "kompensieren", so wie es hier genannt wird. Und da ich nichts verkaufe, muss ich mich nicht als erleuchteter Magier hinstellen, nur damit die Chancen steigen, dass mir jemand glaubt was ich da sage.

Zitat: Du darfst gern an einem Schreibtisch mit PC recht isoliert "versauern" (), aber dieser Schreibtisch sollte besser in einer Uni, einem Büro oder einer Bibliothek oder ... stehen und das Sitzen dort sollte ca. eins acht Netto im Monat einbringen - dann hättest Du eine echte Wahl!
Geht es nicht viel eher darum, aus bestimmten Abhängigkeiten herauszukommen (egal, wie hoch der "Preis" ist)?

Es macht für mich keinen so großen Unterschied. Wenn ich irgendwo arbeiten würde, dann bin ich nur abhängig. Ich muss jeden Tag genau das machen, was von mir erwartet wird, egal ob ich gerade depressiv bin oder nicht.
Ich kann auch nicht sagen, dass ich heute niemanden treffen mag, weil mir nicht danach ist. Ich habe schon oben gesagt, dass ich nicht für meine Lebensweise argumentieren kann und ich mache es auch nicht (sonst würde ich nicht soviel eingestehen). Es ist allerdings zweifelhaft, ob ich dann in Wirklichkeit weniger abhängig bin. Die Menschen sind doch in ihrem sozialen Netz den ganzen Tag nur bemüht sich perfekt für andere darzustellen und deren Erwartungen zu erfüllen, um Anerkennung (und vielleicht Liebe) zu bekommen. Nichts ist größer als die Angst da herauszufallen. Wenn das keine Abhängigkeit ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht ist es für manche so natürlich, dass sie diese Fäden gar nicht spüren. Nur dass mich das nochmal wesentlich mehr Mühe kostet oder kosten würde. Für mich sind es rostige Drahtseile, die sich in mein Fleisch treiben. Aber natürlich bin ich auch so wie ich lebe abhängig, aber vermeidbar ist es für mich eigentlich nicht, egal was ich mache. Und dazu kommt, dass ich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch scheitern werde, so wie es früher auch schon passiert ist. Und es fällt mir halt nicht leichter, je älter ich werde. Die Motivation und der Glaube daran lassen nach. Es wäre sehr überraschend wenn ich das ausgerechnet jetzt noch hinbekommen würde.

LG PsiSnake

Morgen Abbadon

Zitat:Interessante erogene Zonen, Nizuz
Letztlich stellen sich mir aber die gleichen Fragen.

Ich habe sowas wie nizuz da beschreibt schon oft durchgeführt.
Nicht am Zeh vielleicht :D, aber das geht schon auch genau so. Es gibt sogar einen alten Beitrag wo ich es selbst "telepathische Finger" nenne https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1190169&postcount=11
Ja, man kann auch mit körperlichen Empfindungen spielen, genauso wie mit nicht lokalisierten Emotionen. Jemand der Meditationsgruppen führt nannte mich mal "Energietablette" und fragte, mit welcher Energie ich arbeiten würde.
Man kann mich ja immer noch anschreiben, wenn man sich dafür interessiert.
Muss auch nicht sexuell sein, wobei es allerdings immer direkt ist. Wer das nicht (von mir) mag, der soll sich lieber nicht melden. Es gab auch schon mal eine Person , der das zu viel wurde (meine Präsenz), aber ich wollte halt auch überzeugend sein. Ich kann hier allerdings nicht von selbst alle Leute fragen, das würde ja irgendwo schon notgeil wirken :D, auch weil ich es ja selbst zuviel mit Erotik in meinen Beiträgen verbinde.

Zitat:Für mich ist Magie eben ein hohes Maß an Wahlfreiheit, was nicht bedeutet, jemanden in seiner Einschränkung verändern wollen zu müssen.

Magie ist für mich transpersonale Manifestation aus der Metaebene heraus, und insofern eine freie "Handlung". Da man das allerdings auf der Grundlage von Bedürfnissen/Zielen macht, könnte man darüber vielleicht auch streiten (siehe Schopenhauers Willensfreiheit)
Magier = Beobachter + (Individuum = der wirkliche Zauberstab)
Wenn jemand nur bei sich (Individuum) selbst Veränderungen hervorruft, dann ist das vielleicht auch rein psychologisch erklärbar. Könnte natürlich auch Magie sein, aber macht eigentlich keinen Unterschied.

Zitat:Grundsätzlich kenne ich auch Begegnungen mit Menschen, welche ohne körperliche Präsenz oder technische Hilfsmittel möglich sind. Übrigens nicht nur den Austausch von Emotionen, sondern auch Austausch ganzer Sätze oder Handlungen, was allein mit Fantasie nicht zu bewerkstelligen ist. Im begrenztem Maß bekommen das viele hin, ohne es auch nur bewusst zu wollen.

Ja, schon richtig. Ich bezweifle das nicht. Habe das auch mal mit Farben getestet, wobei ich wissen sollte, welche Farbe die Gegenstände haben, die eine Person vor sich hatte.
Hat irgendwo gut geklappt, aber hatte dabei lange nicht die Sicherheit wie in der Teleempathie. Eventuell habe ich es auch in Wirklichkeit teleempathisch herausgefunden. Menschen verbinden Farben auch mit Emotionen. Und hatte ja schon teleempathischen Kontakt zu der Person.

Zitat: Der Bereich der Erotik hat aber nie für eine Eruption gereicht, insofern ist es für mich keine Befriedigung.

Manche (sicher nicht alle) mit denen ich das gemacht habe, fanden das besser als Sex. Vielleicht hatten die nur schlechten Sex, kann ich nicht beurteilen. Außerdem ist es ja eventuell auch besser für die Mädels, die sich da ja zurücklehnen können ;)
Für mich ist das ja auch (magische) Arbeit :D. Ich befriedige mich dabei nicht einmal unbedingt immer selbst (mache ich schon auch, aber ist kein Muss, oder es dient mir selbst als Vorstellungshilfe um dann meine Erregung herüber zu transportieren) Aber es entspricht eigentlich meinem Erotikverständnis. Ich langweile mich sonst. Falls du zum Beispiel lieber selbst verwöhnt werden willst, brauchst du halt eine Teleempathin ;)

LG PsiSnake

Werbung:
Die einzige Grundlage dieser Behauptung allerdings ist: Glaube.

Entweder bedürfen sie wenigstens nachträglichen Glaubens und wirken nur subjektiv oder sie sind objektiv und beliebig reproduzierbar (dann schnapp dir die Preisgelder!) oder sie sind objektiv und unregelmäßig und also nicht zwingend mit bestimmten Handlungen verbunden. In zwei dieser drei Fälle sind deine Ansichten zu deiner Magie, mangels nachvollziehbarer Grundlage, Glaubenssache.

Das brauchen sie auch nicht, denn es laufen ja genügend Weihnachtsmänner herum. Glaube ist außerdem nicht identisch mit Magie. Er ist stattdessen a) eine wertvolle magische Technik und b) mangels wissenschaftlicher Grundlage eine wichtige Voraussetzung magischer Tätigkeit.

Das unterstreicht die Feennatur solcher Themen und spricht deutlich gegen Wissenschaftlichkeit.

Warum? Würdest du dir unerträglich blöd vorkommen, wenn du annehmen müsstest, dass deine Magie keine allgemein als wissenschaftlich akzeptierte Grundlage habe?

Nein, die Grundlage dieser Äußerung ist, wie im weiteren Verlauf des Beitrages dargestellt, dass es keinen Glauben braucht. Ich weiß noch, wie meine Schwester und ich als ganz kleine Kinder zu Weihnachten am Fenster standen. Der etwas hellere und größere leuchtende Punkt da am Himmel war ziemlich sicher der Weihnachtsmann... Selbstbetrug eben.

Das was reproduzierbar ist sind Auswirkungen bestimmter Übungen, die zunächst subjektiv sind, was nicht gleichbedeutend mit nicht wirklich existent oder unwirksam ist. Das ist in de Tat Handwerk - wie es hier jemand nannte. Und prinzipiell immer abrufbar - anderes ist dies nicht. Aber nie braucht es glauben.

Für mich ist Glaube wede eine Technik und schon überhaupt keine wichtige Voraussetzung. Ehr unnötiger Ballast.

Quatsch. Eine allgemein wissenschaftlich akzeptierte Grundlage für Magie interessiert mich nicht. Mich interessiert ausschließlich Wirksamkeit.

Zurück
Oben