Magie

Zitat:Sagte der depressive Sozio-Phobiker. Du kannst Dich noch so aufplustern, aber zustimmung von Leuten die Dinge spüren, bevor Du überhaupt angefangen hast , ist kein Beweis für irgendwas

Wir haben das vorher im Forum oder per E-Mail ausgemacht, und Experimente durchgeführt. Ein paar Stimmen kamen auch so dazu, aber das war die Minderheit. Wenn du dir die Mühe gegeben hättest das überhaupt zu lesen hättest du das auch bemerkt. Einige haben das allerdings nicht öffentlich gemacht, und nur gevotet. Eine der Stimmen ist auch sicher falsch.

Zitat: Dich wundert es überhaupt nicht, dass das Einzigen (wenn man Deine Beiträge liest) in dem Du Erfolg hattest/hast, etwas ist das Deine Soziophobischen Ängste bedient und es Dir scheinbar ermöglicht in Kontakt zu treten ohne in wirklich in Kontakt zu treten?

Ich war als Kind teilweise Klassenbester (trotz Mobbing), habe am Schluss trotz Problemen ein 2,1er Abi gehabt. Habe es geschafft einigermaßen sportlich zu werden usw. Ich bin dann nur im Studium depressiv geworden und habe es halt geschmissen. Ich habe mich eingehend mit vielen Dingen beschäftigt. Ich habe in nichts mehr Erfolg (auch weil ich keine Lust mehr habe), aber das war nicht immer so. Und es war auch nicht so, als ich mich mit diesem Thema hier beschäftigt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sogar paar Freunde, obwohl ich natürlich immer ein Einzelgänger war.

Und ich kann das eben deshalb, weil es genau das erfordert was ich eigentlich immer gemacht habe. Und das hat nichts damit zu tun, dass man ungezwungen mit Leuten reden kann.

Naheliegend ist das was mir die Leute bestätigen, nachdem ich solche Experimente mit ihnen durchführe. Oder soll ich die alle zusätzlich für verrückt erklären.

Werbung:
Zitat:Sagte der depressive Sozio-Phobiker. Du kannst Dich noch so aufplustern, aber zustimmung von Leuten die Dinge spüren, bevor Du überhaupt angefangen hast , ist kein Beweis für irgendwas

Wir haben das vorher im Forum oder per E-Mail ausgemacht, und Experimente durchgeführt. Ein paar Stimmen kamen auch so dazu, aber das war die Minderheit. Wenn du dir die Mühe gegeben hättest das überhaupt zu lesen hättest du das auch bemerkt. Einige haben das allerdings nicht öffentlich gemacht, und nur gevotet. Eine der Stimmen ist auch sicher falsch.

Zitat: Dich wundert es überhaupt nicht, dass das Einzigen (wenn man Deine Beiträge liest) in dem Du Erfolg hattest/hast, etwas ist das Deine Soziophobischen Ängste bedient und es Dir scheinbar ermöglicht in Kontakt zu treten ohne in wirklich in Kontakt zu treten?

Ich war als Kind teilweise Klassenbester (trotz Mobbing), habe am Schluss trotz Problemen ein 2,1er Abi gehabt. Habe es geschafft einigermaßen sportlich zu werden usw. Ich bin dann nur im Studium depressiv geworden und habe es halt geschmissen. Ich habe mich eingehend mit vielen Dingen beschäftigt. Ich habe in nichts mehr Erfolg (auch weil ich keine Lust mehr habe), aber das war nicht immer so. Und es war auch nicht so, als ich mich mit diesem Thema hier beschäftigt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sogar paar Freunde, obwohl ich natürlich immer ein Einzelgänger war.

Und ich kann das eben deshalb, weil es genau das erfordert was ich eigentlich immer gemacht habe. Und das hat nichts damit zu tun, dass man ungezwungen mit Leuten reden kann.

Naheliegend ist das was mir die Leute bestätigen, nachdem ich solche Experimente mit ihnen durchführe. Oder soll ich die alle zusätzlich für verrückt erklären.

Och Psi, wenn ich in eine Kirche gehen und die Anwesenden frage ob sie die Anwesenheit Gottes spüren, dann ist die positive Zustimmung keine Beweis für die Existenz ;) Ein etwas mehr kritischeres Publikum wäre hilfreichen für eine etwas objektivere Beweisführung ;)

Zitat:Och Psi, wenn ich in eine Kirche gehen und die Anwesenden frage ob sie die Anwesenheit Gottes spüren, dann ist die positive Zustimmung keine Beweis für die Existenz Ein etwas mehr kritischeres Publikum wäre hilfreichen für eine etwas objektivere Beweisführung

Eine zu kritische Testperson wird das allerdings alles abblocken. Und das ist keine Ausrede, sondern völlig logisch. Ich muss dir hoffentlich nichts von Resonanz erzählen. Natürlich könnte ich mit einer dieser Personen , mit denen ich das erfolgreich getestet habe zur GWUP gehen um mir (und dir) das belegen zu lassen. Allerdings kann ich das genauso auch von allen hier fordern, die ansatzweise meinen irgendwas zu können, was die Wissenschaft nicht für möglich hält, worunter Magie insgesamt fällt, Kartenlegen, Astrologie usw. usf. Wenn du nun irgendwas kannst, dann geh zur GWUP oder zu einer anderen Expertengruppe, und lass es dir (und mir) bestätigen. Mir selbst reicht das Dutzend Leute hier im Forum und noch mehr dort draußen. Ich ziehe hier auch niemandem Geld für meine "Magie" aus der Tasche, dass ich jetzt die Welt in Bewegung setzen muss um das zweifelsfrei zu beweisen. Dir muss das nicht reichen, aber falls du kein Ultraskeptiker bist (sondern selbsterklärter Magier, da du hier im Forum schreibst kann das ja sein), und meinst irgendwas zu können, dann gilt das für dich eben genauso. Ich kann dir problemlos eine psychische Krankheit ankreiden, die dein "Talent" (oder wie du es auch nennen willst) viel besser (wahrscheinlicher) erklärt, als dass du es tatsächlich kannst, selbst wenn ich kaum was über dich weiß.

Zitat: Das wiederum versteh ich jetzt nicht...

Deine Frage enthält bereits die Antwort. Also habe ich anders geantwortet.

Zitat:In meiner Wahrnehmug hat Himmel anscheinend einen ziemlich wunden Punkt bei Dir getroffen.

Jeder möchte ernst genommen werden. Wenn das mein wunder Punkt ist, dann mag das so sein. Allerdings habe sicherlich nicht ich die Gürtellinie unterschritten. Von daher ist das eine einseitige Betrachtung. Ich glaube ja eher, dass es Himmel stört, dass so ein "unfähiger Spinner" (obwohl das nicht generell stimmt, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich vieles verbockt habe) das vielleicht wirklich kann. Das passt wohl nicht in sein Weltbild.

Zitat: Du hast daraufhin die schweren Geschütze zur Verteidigung Deines Selbstbildes aufgefahren (dieser Reflex ist ja erstmal ziemlich üblich) und bist recht agressiv zum Angriff übergegangen.

Meine Threads? Ich kann meine Behauptungen wenigstens halbwegs beweisen. Ich wäre blöd, wenn ich das nicht versuchen würde. Auch für andere Leser, die daran zweifeln was ich schreibe. Wer kann das hier noch?

Zitat:Und dann hast Du weitere Ausführungen folgen lassen, die Dir (und uns) Dein Selbst-und Weltbild wieder bestätigen sollten.

Das ist das was bei einer Argumentation üblich ist. Außerdem habe ich ja auch gesagt, dass man hier alles bezweifeln kann. Ich mache mir da keine Illusionen, dass mir das jeder glaubt. Aber ich darf ja dafür argumentieren, wenn ich noch Argumente und Belege in die Diskussion bringen kann.

Zitat:Ich schätze Deine intelligenten Beiträge hier, aber fällt Dir nicht auf, daß Du Dich in einer Endlosschleife Dich selbst einschränkenden Verhaltens bewegst?

Das hat sehr wenig mit dem Thema zu tun. Ich bin sozialphobisch, wie andere
drogensüchtig sind, und die sind zum Teil auch noch länger erfolgreich in dem was sie tun, oder waren es wenigstens mal.

Zitat:mehr am Pimmel, gell?

Die anderen Kerle schmeissen ihr hart verdientes (oder vom Staat rationiertes) Geld Prostituierten hinterher, die natürlich auch ihre Freude mit ihren frustrierten Kunden haben.

Wenn ich wirklich spinnen sollte (inklusive alle die mich bestätigen, wie ja suggeriert wird), dann ist das immer noch die bessere Alternative :D:tomate:
Außerdem ist das ja eigentlich schon eine Weile her mit dem Telepathiesex (zum größten Teil)

Aber ja, hier steht kein erleuchteter Halbgott vor euch. Ich weiß nur, was ich tun muss, und wenn hier jemand tatsächlich Gefühle übertragen kann, dann sollte ihm klar sein, wie einfach Telepathiesex dann ist.

Ich finde übrigens das, was der PSI da macht überaus beeindruckend, wenn es tatsächlich so ist, dass das wiederholbar und vorführbar ist. Ich bringe sowas nicht zu stande.:)

Zitat:mehr am Pimmel, gell?

Die anderen Kerle schmeissen ihr hart verdientes (oder vom Staat rationiertes) Geld Prostituierten hinterher, die natürlich auch ihre Freude mit ihren frustrierten Kunden haben.

Wenn ich wirklich spinnen sollte (inklusive alle die mich bestätigen, wie ja suggeriert wird), dann ist das immer noch die bessere Alternative :D:tomate:
Außerdem ist das ja eigentlich schon eine Weile her mit dem Telepathiesex (zum größten Teil)

Aber ja, hier steht kein erleuchteter Halbgott vor euch. Ich weiß nur, was ich tun muss, und wenn hier jemand tatsächlich Gefühle übertragen kann, dann sollte ihm klar sein, wie einfach Telepathiesex dann ist.

Naja, es gibt durchaus Männer, die mit ihrem Geld nicht irgendwelche Bordsteinschwalben füttern gehen und auch kein Interesse daran haben.

Werbung:
Zurück
Oben