Magie

Aber es stimmt schon so wie ich sagte. Als ich Freunde hatte war ich auch oft gerne allein. Mir ist halt die Balance abhanden gekommen. Ich habe als Kind stundenlang im Garten gesessen und die Insekten auf der Wiese beobachtet, oder ich habe Dinosaurierbücher gelesen. Lebte oft in meiner eigenen Welt.
Jeder normale Mensch ist mal gerne für sich allein auch wenn er Freunde hat.

Und, du bist kein Kind mehr sondern erwachsen!! (was nicht heißen soll, dass man sich eine gewisse kindliche Sichtweise nicht bewahren kann/darf).

Genau!? Dir ist die Balance abhanden gekommen? Btw., ich denke, du hattest nie eine.
Es ist nur ein Begriff. Aber nach den meisten Definitionen muss ich wohl zwangsläufig einer sein.

"MAGIE IST DIE KUNST UND DIE WISSENSCHAFT, MIT HILFE VERÄNDERTER BEWUSSTSEINSZUSTÄNDE
IM EINKLANG MIT DEM WILLEN VERÄNDERUNGEN HERBEIZUFÜHREN."

Hier zum Beispiel eine. Und die Veränderung passiert eben im Bewusstsein der anderen Person, und geschieht auf außersinnliche/magische Weise.

Wenn jemand das so definieren will, dass ein Magier jemand ist, der alle seine Probleme in den Griff bekommt bin ich natürlich keiner. Aber Arbeit an sich selbst ist in erster Linie auch schlicht Psychologie. Klar könnte man da auch magisch eingreifen, aber was den Magier besonders ausmacht ist ja wohl eindeutig das Hervorrufen von Veränderungen in einem anderen Bewusstsein oder in der Welt. Wenn ich auf mich projiziere, ist es halt so wie als ob ich mich selbst kitzle (wie ich schon sagte). Ich übertrage Emotionen und Energie, ich bin kein Wunderheiler.

LG PsiSnake
Ne du bist kein Magier. Meine Ansicht dazu. Was du tust, ist im stillen Kämmerlein deine Pseudovorstellungen bedienen und leichtgläubige Eso-Engelchengläubige-naive-Trutschis manipulieren und dich an ihnen aufgeilen (klar: Telefonsex is wesentlich kostspieliger;)).

Ein Magier kann in erster Linie sehr gut mit Emotionen und Gefühlen umgehen sowie mit ihnen spielen (mit eigenen genauso wie mit denen des anderen). Dazu isse aber notwendig, diese auch zu kennen und zwar im reallife und nicht nur in seiner eigenen Vorstellung (oder vermeintlichem Glauben sein), denn im reallife kann alles ganz anders laufen und oft isse anders als man denkt.....tjaha....und dass kann man nur dann wahrnehmen (und damit arbeiten), wenn man sich darin befindet und nicht nur wenn man es sich NUR vorstellt.

Woher willst du viele BEWUßTSEINSZUSTÄNDE kennen, wenn du doch im Kämmerlein allein rumsitzt und nur einen einzigen Bewußtseinszustand kennst: deinen Eigenen beschränkten (und beschränkt meine ich jetzt nicht im Sinne von doof, obwohl ich´s doof finde). Wenn du Magier wärest, hättest du dich längst aus deiner unbefriedigenden Lage selbst befreit und könntest trotzdem deiner Faulheit fröhnen;).
Ireland, ich kann PsiSnake nicht neu erfinden. Ich kann auch die anderen Leute mit meiner Teleempathie nicht neu erfinden. Wenn das Magie sein soll, dann beherrsche ich sie nicht. Der ganze Telepathiesex war ja damals gerade noch eine Motivation raus zu gehen, aber es ist mir ja auch nicht mehr so wichtig.
Tust du auch nicht (Magie beherrschen). Sie beherrscht nicht mal dich. Da is nix gar nix (magisches). Du bist bestenfalls philosophisch begabt und auch dieses Talent läßt du mehr oder weniger den Bach runtergehen.

Du hast so ne massige Angst vor Gefühlen und Emotionen, dass du alles meidest was damit im Zusammenhang steht (das ganze Reallife). Deshalb hast du ja auch ein sehr starkes Kontrollbedürfniss. Das einzige was dich noch berühren kann ist deine Mutter, von der du auf irgend eine Weise abhängig bist und die kontrollierst du mit deiner Verweigerung am Leben teilzunehmen. Du hast angst das sie dich verläßt. Die hattest du wahrscheinlich immer schon, da du allein auf dich gestellt lebensunfähig bist. Und genau deswegen bist du kein Magier.

Da du aber zusätzlich ein totales Weichei bist und noch dazu unglaublich faul ist die einzige Möglichkeit für dich, irgend etwas zu erleben ohne vollständig wirklich allein zu bleiben: Dich hinter deinem PC zu verkriechen und von da aus zu kommunizieren sowie deine kleinen manipulativen Spielchen wenigstens ein bischen auch mit anderen zu spielen. Das Einzige was ich persönlich dir dabei zu Gute halte ist: das du kein Böser Mensch bist und deine kontrollierenden Machtspielchen eher Kindergartennivea und ungefährlich sind.
Ich habe die Einsamkeit immer auch wieder gesucht, wenn ich überlastet war.
Das ist vollkomen normal und das tut jeder gesunde Mensch;)
Internet ist anders. Teleempathie übrigens auch. Genug Distanz, ich kann einfach ausloggen, wenn es mich nervt und ich empfinde es in Wirklichkeit weiter so, dass ich hier allein bin. Außerdem brauche ich die Offenheit hier im Forum vielleicht wirklich um einen Ausgleich zu schaffen, selbst wenn ich weiß, dass Anonymität auch nur eingeschränkt besteht. Aber um Rationalität geht es da sowieso nicht. Zudem spiele ich hier auch nichts, das macht es auch leichter. Kein Stress.

Klar. Da brauchst ja nicht auf deine realen Gefühle und Emotionen sowie die deines/eines Gegenübers einzugehen. Is ja eigentlich logisch, dass man sich im stillen Kämmerlein für sich ganz allein etwas vormachen kann .....und keiner kann einem dann beweisen, dass es anders ist/wäre. HAHAHA (leider gibts keinen Smilie, der das Augenunterlied runterzieht).

Klar. Wenn man genug hat, kann man hier ganz einfach den Aus-Knopf drücken, was im reallife net so funktioniert (da gibbet es keinen Aus-Knopf).

Schade um deine Intelligenz ....ein anderer wäre dankbar dafür.:)

Werbung:
Zitat:Finde ich cool. Ich habe meinen Schutzwall gegen einen Kreis getauscht, während ich eine Zeit lang beides nutzte. Kreis wirkt für mich effektiver. Den versuche ich jetzt im Traum bewusst zu ziehen. Das klappt aber noch nicht ganz.

Ich selbst habe mir Kreise, Wallkreise oder eine schützende Kugel vorgestellt um mich vor anderen abzuschirmen wenn ich keinen "Kontakt" will.
Funktioniert auch. Echtes Ignorieren ist aber oft besser, weil es dann schlicht keine Resonanz gibt. Man kann es natürlich auch symbolisch nutzen. Was willst du im Traum erreichen?

Zitat:Wenn ich könnte, was du kannst, würde ich versuchen auf nichtmenschliche Wesen zu übertragen.

Halte nicht soviel von diesen ganzen Behauptungen über Tiertelepathie, aber es geht definitiv auch schon. Eigentlich ist das anfangs wohl eher eine schlechte Idee, weil man sich dann wirklich schnell alles mögliche einbildet. Und das Feedback ist geringer. Tiere merken auch, wenn sie beobachtet werden, und das hat nicht nur mit ihren Sinnen zu tun.

Es gibt Möglichkeiten die Funktion des Walls (bei mir ebenfalls (fast) eine Kugel) zu definieren und (echtes) Ignorieren ist ja nichts anderes, als eine Abschirmung.

Ich will möglichst ausgeprägte Wachheit erreichen und ich nutze das als "Erinnerungshilfe". Es könnte auch alles mögliche andere sein, aber ich halte es für sinnvoll mit dem weiterzuarbeiten, was man eh schon hat. Man schreiet voran und verfestigt, wa man hat.

Ich habe ehr an sowas gedacht, wie Gefühle in Tieren hervorrufen. Mein Karnickel kommt öfters mal an und hockt sich quer hinter mich, wenn ich meditiere. Sitzt dan sozusagen an der (dann seitlichen) Oberseite meines Oberschenkels. Ich nehme an er mag die Ruhe. Sonst hockt er lieber unter dem Tisch und passt brav darauf auf, dass keiner den Teppich klaut.:D

Offensichtlich kratzt ihn mein Kreis nicht sonderlich. :D

Zitat: Du könntest auch mit beliebig anderen Gefühlen arbeiten, also nicht nur mit sexueller Lust, richtig? (Das mit den Erosschemen war eigentlich `ne fiese Fangfrage).

Ja , es gehen auch andere Gefühle. Erotik ist allerdings durchaus einfach, auch wenn es auf manche so speziell wirkt. Emotionen die gerichtet sind wirken allgemein effektiver.

Zitat:Wenn du den halberleuchteten Guru mal einfach in die Kiste steckst - deine Ehrlichkeit und Prinzipientreue sind ja nicht gezwungen jeden blödsinnigen Auftrag anzunehmen, dann bietet sich immer noch ein weites Arbeitsfeld, wobei man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden könnte, da wären dann 80 Euro Netto drin, statt die bescheidenen 8 Euro von denen Ireland sprach.

Ich habe eigentlich keine Ahnung, was Leute da wollen könnten.

Es gibt Möglichkeiten die Funktion des Walls (bei mir ebenfalls (fast) eine Kugel) zu definieren und (echtes) Ignorieren ist ja nichts anderes, als eine Abschirmung.

Ich will möglichst ausgeprägte Wachheit erreichen und ich nutze das als "Erinnerungshilfe". Es könnte auch alles mögliche andere sein, aber ich halte es für sinnvoll mit dem weiterzuarbeiten, was man eh schon hat. Man schreiet voran und verfestigt, wa man hat.

Ich habe ehr an sowas gedacht, wie Gefühle in Tieren hervorrufen. Mein Karnickel kommt öfters mal an und hockt sich quer hinter mich, wenn ich meditiere. Sitzt dan sozusagen an der (dann seitlichen) Oberseite meines Oberschenkels. Ich nehme an er mag die Ruhe. Sonst hockt er lieber unter dem Tisch und passt brav darauf auf, dass keiner den Teppich klaut.:D

Offensichtlich kratzt ihn mein Kreis nicht sonderlich. :D
Sind absichtlich imaginierte Kreise, Schutzwälle etc nicht fürn Hugo?(wie dir dein Kaninchen zu verstehen gibt)
Da drin ist ja schon der unterminierende Zustand (Gedankengang), damit ein Schutz nicht funktioniert, wenn ich den Gedanken habe mich schützen zu wollen.

Ein echter Zauber schützt sich selbst ganz von allein.

Echtes Ignorieren wäre Gleichgültigkeit.

Zitat:Was ist "echtes Ignorieren"?

Keine Resonanz geben. Die Resonanz ist groß, wenn die Aufmerksamkeit der einen Person auf der anderen liegt. Das ist zum Beispiel der Fall bei Augenkontakt. Nicht weil Augen speziell sind, sondern weil Menschen ihre Aufmerksamkeit vor allem auf dem haben was sie sehen. Zudem ist es wiederum für dich selbst gut, wenn du einen klaren Fokus hast. Das geht eben auch gut über Gesicht und Augen, aber auch über ein Bild oder ein inneres Bild. Hier wird deutlich, dass Vorstellung und Realität nicht fundamental verschieden sind.

Wenn man ein Experiment ausmacht, und sich beide Personen aufeinander konzentrieren erhöht das ebenfalls die Resonanz. Aber auch vorheriger telepathischer Kontakt und die emotionale Beziehung der beiden Personen sind entscheidend. Sind sie zum Beispiel verliebt, wird es wahrscheinlicher, dass es zu einer Bewusstseinsverknüpfung kommt. Im Gegenteil ist Ablenkung schlecht. Wenn zum Beispiel eine mit ihren Freundinnnen herumquatscht, dann waren meine Chancen was aufzubauen gering.

Konzentration der Zielperson ist eigentlich insgesamt nicht so schlecht, sogar dann wenn sie sich auf was anderes konzentriert, perfekt natürlich wenn die Konzentration sich auf mich richtet.
Hat man erstmal die Aufmerksamkeit der anderen Person erhalten, ist das schon mal eine gute Sache, um da weiter zu kommen.

Werbung:
Sind absichtlich imaginierte Kreise, Schutzwälle etc nicht fürn Hugo?(wie dir dein Kaninchen zu verstehen gibt)
Da drin ist ja schon der unterminierende Zustand (Gedankengang), damit ein Schutz nicht funktioniert, wenn ich den Gedanken habe mich schützen zu wollen.

Ein echter Zauber schützt sich selbst ganz von allein.

Echtes Ignorieren wäre Gleichgültigkeit.

Das Ding stabilisiert bzw. soll es. Ich würde das bestätigen z.B. eben anhand des Verlaufes von Meditation.
Ich habe darüber schomal geschrieben und auch, dass ich prinzipiell der selben Meinung gewesen bin. Teilweise bin ich es auch noch. Buddhisten nutzen ebenfalls Visualisationen z.B. um Kälteresistenz zu erhöhen.

Zurück
Oben