Magie......

Werbung:
Dualität (lat. dualis - zwei enthaltend oder Zweiheit)
ist ein mentales Konzept - Die Meinung zu richtig und falsch z.B.

Sie ist die Illusion des Getrenntseins - es handelt sich demnach um eine Täuschung unseres Bewußtseins.
In der 5. Dimension (manche sagen auch - schon in Teilen der 4. Dimension (Ebene) ) gibt es keine Dualität - es ist alles eins.
Das gilt auch für jedes Wesen (Mann/Frau) welches hier in einem Bewußtsein von Einheit existiert.
Demnach sind wir hier getrennt - daher der Name : Dualseele
(Vorsicht mit dem Wort Seelenpartner - das führt zu romantischen Verzerrungen)

Polarität (griech. pólos - Drehpunkt, Achse, Erdpol) ist existentiell - der Ausdruck der Natur
von pólos leitet sich auch (griech.) pélein ab - was so viel bedeutet, wie:
in Bewegung sein.

Polarität ist also nichts starres. Ins Deutsch übersetzt heißt es eigentlich: Gegensätzlichkeit,
was bedeutet, daß zwei Dinge, die nicht getrennt von einander wahrgenommen werden müssen , dennoch immer als Gegensätze erlebt werden.Alles ist zweifach - alles hat zwei Pole
Doch diese Pole sind in ihrer inneren Natur identisch...

(besagt die Hermetik)

Das ist der Unterschied zur Dualität,
denn da werden zwei Dinge von einander getrennt erlebt, ohne, daß es sich dabei um Gegensätze handeln muß.
...so ungefähr....:D

Sie ist die Illusion des Getrenntseins - es handelt sich demnach um eine Täuschung unseres Bewußtseins.
In der 5. Dimension (manche sagen auch - schon in Teilen der 4. Dimension (Ebene) ) gibt es keine Dualität - es ist alles eins.
Das gilt auch für jedes Wesen (Mann/Frau) welches hier in einem Bewußtsein von Einheit existiert.

Polarität (griech. pólos - Drehpunkt, Achse, Erdpol) ist existentiell - der Ausdruck der Natur
in Bewegung sein.

Polarität ist also nichts starres. Ins Deutsch übersetzt heißt es eigentlich: Gegensätzlichkeit,
was bedeutet, daß zwei Dinge, die nicht getrennt von einander wahrgenommen werden müssen , dennoch immer als Gegensätze erlebt werden.Alles ist zweifach - alles hat zwei Pole

(besagt die Hermetik)

denn da werden zwei Dinge von einander getrennt erlebt, ohne, daß es sich dabei um Gegensätze handeln muß.

Das ist doch mal eine rechte erklärung, danke, liebe blue!
Vor allem verstehe ich nun das mit dem "prozess", was mir vorhin noch schleierhaft war...
:)

Liebe kann sich in Hass wandeln, Hass kann sich in Liebe wandeln...also sind Hass und Liebe nicht wirklich gegensätzlich, was sich wandeln kann, ist kein wirklicher Gegensatz und vieles ist eben nur gedacht...

Für mich war bisher Dualität immer das, was sich aus der Singularität/Chaos/Potential bildet.

Ich denke, dass man das als Prozess bezeichnen könnte. Ist das gemeint, wenn von Polarität/Prozess gesprochen wird.

Und Polarität war für mich die Feststellung hell/dunkel, beispielsweise.

Kommt das hin, nur eben Dualität und Polarität vertauscht?

in Bewegung sein.

(besagt die Hermetik)

Dann wäre das prinzip von ying und yang dual, da es nicht gegensätze, sondern komplementäre sind?

Dualität und Polarität sind für mich nur Sichtweisen, die nur durch die Mitte existent sind...und eigentlich das gleiche Sein nur aus unterschiedlicher Sichtweise heraus betrachten

Dualität und Polarität sind für mich nur Sichtweisen, die nur durch die Mitte existent sind...und eigentlich das gleiche Sein nur aus unterschiedlicher Sichtweise heraus betrachten

Ich sehe es ehr praktisch, dahingehend, dass es auch zwei verschiedene Arten des Verständnisses sind.

Der Weg von dualer zu polarer Sichtweise entspricht der Bildung von Verständnis statt Urteil...

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben