Geschrieben von Sumsi
Wenn ein Halb-sehender die Blinden irreleitet - und ich nehme diesen Umstand wahr. Was ist dann zu tun?
Die Frage ist, ob du ihm die Blinden wegnehmen willst, oder wie diese davon abgebracht werden können, weiter auf den Halb-sehenden zu schauen. Im esoterischen Sinne ist ein Blinder nur deshalb blind, weil er seine Augen nicht öffnen kann oder gar nicht will. Bei den meisten Menschen würde ich das zweite sehen, denn wer da wirklich seine Augen öffnet, schaut zuerst auf alle seine ungelösten Taten in diesem und vergangenen Leben , und das hat erschreckende Konzequenzen. Dann verfallen Menschen zunächst lieber darauf, sich von irgendjemandem einen Ablass einzuhandeln, damit diese ungelösten Taten verschwinden, um dann in Glückseligkeit die Augen öffnen zu können. Das klappt aber nicht, und so wendet sich am Ende der Blinde gegen den Halbsehenden Verführer. Worauf ich hinauswill, ist, dass auch ein Blinder gar nicht in die Irre geführt werden kann, selbst wenn es zeitlich so scheint. Lass also den Dingen ihren Lauf, und bleibe ganz unbefangen Objektiv.
Gruss von Alwin