Magie zum Nachdenken

Genieße es, sie noch so empfinden zu können, Caitlinn.

(Und ich glaube schon, dass sie Deine Verteidigung braucht.
Es wird ihr zumindest emotional guttun.)

Werbung:
Humor hat, wer über sich selber lachen kann.

Die Lebensspanne ist die selbe ob man sie weinend oder lächelnd verbringt.

Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.

Dass ausgerechnet du das sagst. Denn eigentlich hast du ja den Spass oder die Komik von Alia nicht verstanden, sondern du bist ganz Plötzlich vollkommen subjektiver Kränkung verfallen, der sich andere blind angeschlossen haben. Solange man bei einem Spass noch Objektiv bleiben kann, habe ich gar nichts dagegen, aber weil ich weiss, dass gerade die unterschiedliche Entwicklung einen gemeinsamen Spass nicht gerade fördert, würde ich es gerne sehen, dass die, welche etwas weiter sind als andere, darauf Rücksicht nehmen. Das gilt natürlich dem eigenen Vernehmen nach, auch für ein vulkanisches Naturell, wie dem von Alia. Herzliche Grüsse von Alwin

Empfinde ich genauso, alwin. Und ich denke, delphinos hat halt dann im Nachhinein die Kurve ins Lustige noch gekriegt; IN der Situation ja nicht. (Nachher wohl auch nicht so ganz.) Aber was mich wieder mal interessiert: Wenn ein Halb-sehender die Blinden irreleitet - und ich nehme diesen Umstand wahr. Was ist dann zu tun?

-mit grüssen-

(Du hast letztens nicht geantwortet. Und das ist völlig in Ordnung, alwin. Dann lasse das hier einfach so stehen. Das macht nichts.)

Dass mir ein solches Urteil zugetraut wird, finde ich beunruhigend!
Ob ich ein solches abgeben sollte, genauso, denn ich habe es bisher immer zu vermeiden gesucht, Persönlich zu werden. Es ginge mich ja nur etwas an, wenn ich in direktem Kontakt zu Isis stehen würde, was ja Anfangs auch geschah. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass Sie in kurzen Zeitabständen ihre Stimmung und Schreibweise wechselt, und es nicht möglich ist, mit ihr über eine Sache gezielt und Erschöpfend zu diskutieren. Obwohl mir manche ihrer Beiträge sehr Gut anklangen, mache ich mir keine Mühe mehr, mit ihr in Kontakt zu kommen. Mehr möchte ich hier eigentlich nicht dazu sagen, denn eine öffentliche Analyse über Forumteilnehmer wäre vernichtend für das Forum und alle, die damit zu tun haben. Herzliche Grüsse von Alwin

Geschrieben von Sumsi
Wenn ein Halb-sehender die Blinden irreleitet - und ich nehme diesen Umstand wahr. Was ist dann zu tun?

Die Frage ist, ob du ihm die Blinden wegnehmen willst, oder wie diese davon abgebracht werden können, weiter auf den Halb-sehenden zu schauen. Im esoterischen Sinne ist ein Blinder nur deshalb blind, weil er seine Augen nicht öffnen kann oder gar nicht will. Bei den meisten Menschen würde ich das zweite sehen, denn wer da wirklich seine Augen öffnet, schaut zuerst auf alle seine ungelösten Taten in diesem und vergangenen Leben , und das hat erschreckende Konzequenzen. Dann verfallen Menschen zunächst lieber darauf, sich von irgendjemandem einen Ablass einzuhandeln, damit diese ungelösten Taten verschwinden, um dann in Glückseligkeit die Augen öffnen zu können. Das klappt aber nicht, und so wendet sich am Ende der Blinde gegen den Halbsehenden Verführer. Worauf ich hinauswill, ist, dass auch ein Blinder gar nicht in die Irre geführt werden kann, selbst wenn es zeitlich so scheint. Lass also den Dingen ihren Lauf, und bleibe ganz unbefangen Objektiv.

Gruss von Alwin

gut ... also, unbefangen Objektiv

Danke, alwin

sag mir, wenn ich davon abweiche.
(Das mit den Witzchen und den Lachsmilies mache ich aber nur opportun, weil das die einzige Ebene ist, auf der sie zumindest ein klein wenig kommuniziert.)

Was Caitlinn betrifft, so kann ich dir versichern, dass Sie in diesem Forum die einzige Vollsehende Frau ist, und das ist durchaus eine Bürde, die sie da trägt. Sicher möchte Caitlinn nicht, dass ich das sage. Ich tue das aber deshalb, weil ich es gerne sähe, dass du den Fokus etwas anders auf Sie richtest. Sie beurteilt Menschen wirklich durch höhere Wesensglieder, als das sonst der Fall ist. Das entspringt aber einer ganz anderen Urteilskraft, selbst wenn jemand denkt das wäre genau gleich.
Das wars für heute. Gruss von Alwin

Werbung:
Zurück
Oben