magie und zeit

Werbung:

Ich hab´ mal eine interessante Gegenargumentation eines Neurologen dazu gelesen, die dies für mich schlüssig widerlegt hat. Damit war die Sache für mich erledigt, ich habe es schlicht wo anders abgelegt.

Falls du aber auf Benjamin Libet und seine Experimente bzgl. des Bereitschaftspotentials etwas präziser eingehen würdest, fällt es mir bestimmt wieder ein. Was der Druide ansprach, mag er vielleicht selbst ausformulieren.

Anbei ein Link vorab:

http://www.philosophieverstaendlich.de/freiheit/aktuell/libet.html

:morgen:

@Elvis - eines noch:

Mein Alter Lehrer - gerade las ich es - sagt dazu: Den Magnetismus der Vorhersagbarkeit durchbrechen.

Denke daran, in jedem Wechsel, den du vornimmst, veränderst du deine Lebenszeit und bewegst dich in eine parallele Existenz/Timeline. Jeder dieser Wechsel wird nicht einem emotionalen Bedürfnis folgen, sondern anders gestaltet sein, da du ins Unbekannte gehst. Das Unbekannte ist nicht emotional unterfüttert auf einen Höhepunkt zusteuernd, denn es ist ja genau das ----> dir (noch) unbekannt oder unbewusst.

Deine Umgebung verändert sich, die Menschen dort verändern sich, achte darauf und sei gewahr.

@Elvis - eines noch:

Mein Alter Lehrer - gerade las ich es - sagt dazu: Den Magnetismus der Vorhersagbarkeit durchbrechen.

Denke daran, in jedem Wechsel, den du vornimmst, veränderst du deine Lebenszeit und bewegst dich in eine parallele Existenz/Timeline. Jeder dieser Wechsel wird nicht einem emotionalen Bedürfnis folgen, sondern anders gestaltet sein, da du ins Unbekannte gehst. Das Unbekannte ist nicht emotional unterfüttert auf einen Höhepunkt zusteuernd, denn es ist ja genau das ----> dir (noch) unbekannt oder unbewusst.

Deine Umgebung verändert sich, die Menschen dort verändern sich, achte darauf und sei gewahr.

danke , das kommt meinen ansichten sehr entgegen.

Du willst nicht an der Oberfläche schwimmen, sondern tauchen? ;-)

ein teil will dies und ein teil will das , der teil der oben bleiben will hat wenigstens eine konkrete vorstellung , der andere aber , will ins unbekannte. er hat die besseren argumente aber kein ziel. er ist mir näher immer schon....

ein teil will dies und ein teil will das , der teil der oben bleiben will hat wenigstens eine konkrete vorstellung , der andere aber , will ins unbekannte. er hat die besseren argumente aber kein ziel. er ist mir näher immer schon....

Lalilu , Sonne Mond und Sterne und ein Gnu :-)

was du nich immer weisst, chapeau !

Meinetwegen, so schwelgig:

wird das nicht funktionieren.

Um zu ändern oder einen Vertikalsprung in der Spiralachse zu Implosionieren,
bliblablub - muss man sich einlassen:

Nicht auf das Unbekannte, sondern vermeintlich Bekannte.

Wie komme ich darauf, Wozu ist das Gut, Was ist da Los..
wie glitzert das Öl auf der Pizza, usw.

Werbung:
Meinetwegen, so schwelgig:

wird das nicht funktionieren.

Um zu ändern oder einen Vertikalsprung in der Spiralachse zu Implosionieren,
bliblablub - muss man sich einlassen:

Nicht auf das Unbekannte, sondern vermeintlich Bekannte.

Wie komme ich darauf, Wozu ist das Gut, Was ist da Los..
wie glitzert das Öl auf der Pizza, usw.

bin ich grad dabei , is mir aber unbekannt :D

Zurück
Oben