magie und zeit

Ich will auch nur die weltlichen Zeilen lesen, die die Personen schreiben und nicht die Personen selbst, da hab ich genug Auswahl ;D
Muss auch dazu sagen, dass ich eigentlich auch nur am überlegen bin ob ich das Forum wechsle. Aber hier ist irgendwie alles sehr unübersichtlich.

Werbung:
... der "wahre Wille" sich verwirklicht.
Was soll denn ein wahrer Wille sein? Das kann ein bedingter, aber gleichermaßen auch der sogenannte freie Wille sein. Beide werden im Augenblick der Fassung wahr.

Wobei nicht nur ich bezweifle, daß es überhaupt einen freien Willen gibt. Das wurde aber in diesem Forum schon an anderer Stelle ausgiebig beleuchtet.

Hier über die Zeit zu reden halte nach 10 Seiten einfach für mühsam. Wer möchte sich schon alle Beiträge auf diesen Seiten durchlesen, um zu klären, was schon gesagt wurde?

Um nochmals auf den Beitrag zum Themenstart einzugehen. Die Zeit ist ein lineares Phänomen, das wir nicht beeinflussen können. Das liegt daran, daß wir selbst Gefangener unserer biologischen Eigenzeit sind. Egal, ob wir von einem Zeitkontinuum in das andere wechseln, unsere Eigenzeit tickt unentwegt im eigenen Takt. Wir können nun die abstraktesten Theorien und Beispiele aufstellen, sie werden aber immer wieder an dieser Eigenzeit scheitern.

An jedem Punkt, an dem wir angekommen sind, wird uns auch der eigene Augenblick Willkommen heißen.:D

Merlin

Zeit ist sehr wohl beeinflussbar, man kann die Atomuhr umstellen, man kann auf die Erdumlaufbahn zugreifen und beeinflussen. Nur weil man es nicht kann, heisst es nicht das es nicht geht. Und freier Wille, ja Gedanken stärken, etc blabla...

meldönchen;3257990 schrieb:
Zeit ist sehr wohl beeinflussbar, man kann die Atomuhr umstellen, man kann auf die Erdumlaufbahn zugreifen und beeinflussen. Nur weil man es nicht kann, heisst es nicht das es nicht geht. Und freier Wille, ja Gedanken stärken, etc blabla...
Zeit ist halt abhängig vom Bezugssystem...
Ich sach ja immer: "Zeit ist in der kleinsten Hütte"
;)

Werbung:
Was soll denn ein wahrer Wille sein? Das kann ein bedingter, aber gleichermaßen auch der sogenannte freie Wille sein. Beide werden im Augenblick der Fassung wahr.

Wobei nicht nur ich bezweifle, daß es überhaupt einen freien Willen gibt. Das wurde aber in diesem Forum schon an anderer Stelle ausgiebig beleuchtet.
Anscheinend nicht ausgiebig genug.

Aber soweit du mit Magie nichts zu tun hast ist das auch ok. ;)

Um nochmals auf den Beitrag zum Themenstart einzugehen. Die Zeit ist ein lineares Phänomen, das wir nicht beeinflussen können.
Deshalb ist es gut, wenn du nichts mit Magie zu tun hast.

Das liegt daran, daß wir selbst Gefangener unserer biologischen Eigenzeit sind.
Siehe oben.

Das ist Religion.

Mit Magie hat solch eine Ansicht nichts zu tun.

Egal, ob wir von einem Zeitkontinuum in das andere wechseln, unsere Eigenzeit tickt unentwegt im eigenen Takt. Wir können nun die abstraktesten Theorien und Beispiele aufstellen, sie werden aber immer wieder an dieser Eigenzeit scheitern.
Und wieder.

Solange du kein Magiewirker bist, ist das voll ok.

An jedem Punkt, an dem wir angekommen sind, wird uns auch der eigene Augenblick Willkommen heißen.:D
Es ist genau umgekehrt.

Und ein echter Merlin weiss das auch. ;)

Zurück
Oben