Magie und Zauberei - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Gut - reden wir von Gott - da können wir uns evtl. begegnen....

Um zu manifestieren - davon reden wir ja letztendlich - müssen wir nicht versuchen, Gott nahe zu sein und uns an das von ihm gegebene System halten - wir müssen nur mal stillstehen bleiben - dann sieht Gott uns .
Ansonsten hat er das Gefühl, wir sind in der Erfahrung.

Das kann man auch das Teleskop Gottes nennen - er sieht hindurch .....................
und sieht - eigentlich erst einmal gar nichts - oder höchstens etwas vorbei huschen......

huch - was war das? War da was? Nö - doch nicht - huaaah, gähn.... - ist das heute wieder langweilig........(seine Worte....:D)
dann bleiben wir mal stehen mit unseren Affengehirn und halten den Fokus auf das, was wir wollen.

Und Gott sieht durchs Teleskop und sein Herz hüpft vor Freude in die Höhe.....
hach - da ist er ja - man ist der groß geworden, den habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen..........
was will er ? - was ? er will das ändern?
Oh ja - soll er doch - He - Du - Du weißt doch, daß Du alles haben kannst - - he nun mach es doch einfach.....

das ist manifestieren - bin ich Dir da näher gekommen? :D

Aber ein System benötigt es dafür nicht - einfach nur alles unwichtige ausschalten und nur noch einen einzigen Fokus halten.

Und - manchmal helfen einem da auch Rituale, Symbole ect.... - denn unser Monkeybrain ist nicht so einfach ruhig zu stellen.

Das war jetzt speziell für Dich - damit Du (hoffentlich ) merkst, daß ich Dich verstanden habe......:D

blue

System ist Tagesverfassung, Laune, Lust, etc.. Also ich bin, ... .
Ich brauche doch keine Symbole, wenn die Gedanken reichen, wenn mein Wille reicht, das ist nur für die Einstimmung. Aber schlussendlich ist es mir egal, ob das für dies oder jenes steht, ... . Ich brauche es nicht, wozu auch?
Als Sandkastenmodell oder als Planung, wer es im Kopf hat, hat es schon manifestiert und braucht das nicht wirklich. Es ist gut und Recht, wenn man denkt es ist noch schön, als Formsache, aber in Tat und Wahrheit, unnötig.
lg
Cyrill
 
Werbung:
System ist Tagesverfassung, Laune, Lust, etc.. Also ich bin, ... .
Ich brauche doch keine Symbole, wenn die Gedanken reichen, wenn mein Wille reicht, das ist nur für die Einstimmung. Aber schlussendlich ist es mir egal, ob das für dies oder jenes steht, ... . Ich brauche es nicht, wozu auch?
Als Sandkastenmodell oder als Planung, wer es im Kopf hat, hat es schon manifestiert und braucht das nicht wirklich. Es ist gut und Recht, wenn man denkt es ist noch schön, als Formsache, aber in Tat und Wahrheit, unnötig.
lg
Cyrill

zaubern ist - wenn man glaubt - man muß einem System folgen oder dem einzigen Willen Gottes - es stellt eine Begrenzung dar.
Magie ist - wenn man sich gar keinem System beugt - dabei ist es egal auf welche Art und Weise man seinen Fokus zur Manifestation bringt - solange das Denken dabei grenzenlos ist.
 
zaubern ist - wenn man glaubt - man muß einem System folgen oder dem einzigen Willen Gottes - es stellt eine Begrenzung dar.
Magie ist - wenn man sich gar keinem System beugt - dabei ist es egal auf welche Art und Weise man seinen Fokus zur Manifestation bringt - solange das Denken dabei grenzenlos ist.

Alles ist begrenzt sogar die Gedanken, man braucht immer Punkte, also das mit dem unbegrenzt geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, was darüber ist, nenne ich gerne Gott. ;)
lg
Cyrill
 
Seit dem "als ob" Frame. Bist Du heute etwas...hmm. schwer von Begriff? ;)

Nein das meinte ich nicht, ich wollte darauf hinaus, das der Magier früher nicht in verschiedenen Modellen arbeitete, sondern Hermetiker war. Heute hingegen besteht eh kaum ein Unterschied zum Zauberer.
Chaosmagier sind nichts anderes als Zauberer.
 
Werbung:
Zurück
Oben