Magie und Zauberei - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Werbung:
Zauberei ist eine Unterform der Magie.

Jimmy, last du den Forumsmagier bislang nicht, hier im Forum auch eher selten, oder wie kommen diese Fragen nun?
 
Zauberei ist eine Unterform der Magie.

Jimmy, last du den Forumsmagier bislang nicht, hier im Forum auch eher selten, oder wie kommen diese Fragen nun?
Ich hab da lange nicht mehr gelesen...*Asche auf mein Haupt*...

Wie ich drauf komme? Aktuell durch Magier001...Und naja, ich halte Zauberei für oberflächlich und irgendwie glaub ich, dass einige denken, Zauberei ist mal gerade so im handundrehen gemacht und beeindruckt andere...aber ein jahrelanger magier, der wirklich tief in der materie ist, der würde sich bestimmt nicht als Zauberer bezeichnen...oder?
 
Ich hab da lange nicht mehr gelesen...*Asche auf mein Haupt*...

Wie ich drauf komme? Aktuell durch Magier001...Und naja, ich halte Zauberei für oberflächlich und irgendwie glaub ich, dass einige denken, Zauberei ist mal gerade so im handundrehen gemacht und beeindruckt andere...aber ein jahrelanger magier, der wirklich tief in der materie ist, der würde sich bestimmt nicht als Zauberer bezeichnen...oder?

Das waren gestern eher Streiche von Max und Moritz oder von Moechte-gern Harry Potter von Hogworts!
 
Ich bin kein Profi, aber warum wird Zauberei immer mit Magie verwechselt oder Magie mit Zauberei?

Was ist Zauberei, was ist Magie?

Ich habe das auch verwechselt und nein, ich habe den forums-magier auch nicht gelesen, aber dafür teile von frater und Carroll und demnächst Spare.
Verzauberung, evokation, invokation, divination, illumination etc. sind alles unterformen/teilbereiche der magie,
mittels derer "gearbeitet" wird.

Mehr weiss ich nicht, deshalb bin ich auch wieder weg,
aber lies die bücher Jimmy, die sind wirklich gut.
:)
 
Zauberei ist eine Unterform der Magie.
Grübel ...:confused:
Wie kommst Du denn zu dieser Ansicht? In der Hierarchie der Druiden stand der Zauberer über dem Magier. Beide haben zudem einen völlig unterschiedlichen kulturellen Hintergrund. Die Vermengung der beiden Begriffe entstand erst im späten Mittelalter und in der folgenden Zeit der Aufklärung.

Merlin
 
Ich habe das auch verwechselt und nein, ich habe den forums-magier auch nicht gelesen, aber dafür teile von frater und Carroll und demnächst Spare.
Verzauberung, evokation, invokation, divination, illumination etc. sind alles unterformen/teilbereiche der magie,
mittels derer "gearbeitet" wird.

Mehr weiss ich nicht, deshalb bin ich auch wieder weg,
aber lies die bücher Jimmy, die sind wirklich gut.
:)
Frater ist mir zu teuer...naja eigentlich les ich zur Zeit mehr in Richtung Hermetik...da hab ich schon genug mit zu tun ;)..okay, ich lese erstmal ein Buch von nem Physiker..danach ist dann aber Der Weg zum Alchimisten von Catherin MacCoun dran
 
Frater ist mir zu teuer...naja eigentlich les ich zur Zeit mehr in Richtung Hermetik...da hab ich schon genug mit zu tun ;)..okay, ich lese erstmal ein Buch von nem Physiker..danach ist dann aber Der Weg zum Alchimisten von Catherin MacCoun dran

Das verstehe ich.
Ich lese gerade den ersten band (liber null) von P. J. Carroll und habe zuvor den zweiten, liber kaos, gelesen. Ausser dem quanten-physikalischen exkurs, wo ich nur bahnhof verstand (muss man einiges an vorbildung mitbringen), finde ich seine erklärungen gut und nachvollziehbar.
Er erklärt kurz, worum es im einzelnen geht, und für mich als blutige anfängerin bekomme ich wenigstens mal klare definitionen von den teilbereichen der magie.

Dir viel spass bei deiner lektüre.:)
 
Werbung:
lies lieber Emil Stejnar
Magie und Mystik im 3. Jahrtausend, das ist eine kleine Buchreihe

und wieder weg bin, bevor mich die Spare-Gläubigen hier steinigen können :)
 
Zurück
Oben