Magie und Wirklichkeit (bescheidene Frage eines Querulanten)

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Mipa, stell dich doch nicht immer schützend irgendwo davor oder dazwischen, Cayden braucht doch keine Mutti. Der wird bei all seiner Austeilungswut auch mal einstecken können.

Schade, dass ich mich nicht vertändlich machen konnte.
Es ging mir nicht um Cayden oder ein bemuttern, sondern darum:

Zitat ALnei
irgendwie eh witzig, nachdem abbadon so oft schrieb, dass magier nicht der mensch,
sondern, ich vulgarisiere, ein zustand, der erreicht werden kann, ist.

Die konsequenz ist, dass sich befindlichkeitsstörungen nicht mehr unnötig in die länge ziehen, da das augenmerk sich automatisch aufs wesentliche richtet.

Schönen tag euch.

Werbung:
Wenn man jemandem ein bein stellen will, findet man immer irgendwo einen aufhänger dafür, wie vielleicht hier diesen letzten absatz in Caydens post. Zuweilen juckts einen vielleicht, ist aber halt nicht besonders magisch.

Es könnte ja aber sein... und ich halte es für wahrscheinlich, das der Intention dieses Fadens eine ehrliche Irritation in puncto Magie und Wirklichkeit zugrunde liegt, der gerne einmal unkaschiert ins Antlitz geblickt sein will. Für mich jedenfalls einer der spirituell anspruchvollsten Ansätze, zumal hier jenes fundamentale Nervengeflecht gekitzelt, gereizt, geweckt wird... von welchem aus sich alles weitere (ich würde sogar soweit gehen zu behaupten einschliesslich der Persona und ihrer entsprechenden Rolle) entscheidet.

Oder anders, der Faden hätte auch einfach im Abstrakten Sinne heissen können:

Warum? Wieso? Weshalb?

Oder:

Was ist der Sinn des Lebens? Der Magie? Der Wirklichkeit?

Bedenkt man, dass die elementarste aller Eigenschaften all dieser Elemente und der Erkenntnissgewinnung, die sie freigaben, vornehmlich darin besteht, sich selbst am Ende... oder neuen Anfang... ad absurdum geführt zu haben, wenigstens scheinbar.

Wobei es schon auch verständlich ist, dass derartig ketzerische Anliegen in ihrem Kern lieber ganz umgangen sein wollen, um sich viel lieber auf das in diesem Fall unliebsame Leckerlie, also den Reiter zu stürzen. Damit aber leider auch die eigentliche Einladung auszuschlagen. Irgendwie ist es wirklich verzwickt mit diesen sehr selbsterhaltungstriebsamen Systemen... tscha... letztlich alles Maggi oder sowas ähnliches... Wirklichkeit zB... Oder ganz konkret, Leben eben. .... *g

Schade, dass ich mich nicht vertändlich machen konnte.
Es ging mir nicht um Cayden oder ein bemuttern, sondern darum:

Klar dass es dir nicht um das Bemuttern geht, deine Perspektive ist ja auf das Vollkommene gerichtet :rolleyes:

Die konsequenz ist, dass sich befindlichkeitsstörungen nicht mehr unnötig in die länge ziehen, da das augenmerk sich automatisch aufs wesentliche richtet.

Schönen tag euch.

Solche Sätze langweilen mich, bei aller Sympathie die ich für dich habe.
Das spielt doch gar keine Rolle was für dein Augenmerk ein sich in die Länge unnötiges Ziehen darstellt, oder Befindlichkeitsstörungen bedeuten.
Wenn du mit deinem Programm gut fährst ist das deine Sache. Wenn Cayden happy ist, ist das auch seine Sache. Und wenn ich etwas tue, weil ich es tue, ist das auch mein Ding. Siehst du mich jammern und klagen?

Es könnte ja aber sein... und ich halte es für wahrscheinlich, das der Intention dieses Fadens eine ehrliche Irritation in puncto Magie und Wirklichkeit zugrunde liegt, der gerne einmal unkaschiert ins Antlitz geblickt sein will. Für mich jedenfalls einer der spirituell anspruchvollsten Ansätze, zumal hier jenes fundamentale Nervengeflecht gekitzelt, gereizt, geweckt wird... von welchem aus sich alles weitere (ich würde sogar soweit gehen zu behaupten einschliesslich der Persona und ihrer entsprechenden Rolle) entscheidet.

Oder anders, der Faden hätte auch einfach im Abstrakten Sinne heissen können:

Warum? Wieso? Weshalb?

Oder:

Was ist der Sinn des Lebens? Der Magie? Der Wirklichkeit?

Bedenkt man, dass die elementarste aller Eigenschaften all dieser Elemente und der Erkenntnissgewinnung, die sie freigaben, vornehmlich darin besteht, sich selbst am Ende... oder neuen Anfang... ad absurdum geführt zu haben, wenigstens scheinbar.

Wobei es schon auch verständlich ist, dass derartig ketzerische Anliegen in ihrem Kern lieber ganz umgangen sein wollen, um sich viel lieber auf das in diesem Fall unliebsame Leckerlie, also den Reiter zu stürzen. Damit aber leider auch die eigentliche Einladung auszuschlagen. Irgendwie ist es wirklich verzwickt mit diesen sehr selbsterhaltungstriebsamen Systemen... tscha... letztlich alles Maggi oder sowas ähnliches... Wirklichkeit zB... Oder ganz konkret, Leben eben. .... *g

Nein, es geht nicht um Geheimnisse, sondern um Weltbilder und diverse Techniken, beide sind für jeden erlernbar und frei austauschbar, nur ist es für manche ein Gaudi aus allem ein Mysterium machen zu wollen, das Absurde daran ist, sich seiner eigenen Beschränkungen nicht bewusst zu sein, indem schenkelklopfend das scheinbare Scheitern anderer fokussiert wird ;-)

Werbung:
Zurück
Oben