Magie und Wirklichkeit (bescheidene Frage eines Querulanten)

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Somit wäre meine erste Frage zum EP: Wozu sollte ein Magier soetwas tun (so einen Plot inszenieren in dem er ....usw.)?
So, das wäre deine erste Frage? Zu meiner sehr ähnlich lautenden ersten Frage im Eingangspost? Ich bat um abstraktes Denken, nicht um absurdes. Und nein, das ist nicht im Grunde dasselbe, nur weil die beiden Wörter ähnlich aussehen.

Werbung:
So, das wäre deine erste Frage? Zu meiner sehr ähnlich lautenden ersten Frage im Eingangspost? Ich bat um abstraktes Denken, nicht um absurdes. Und nein, das ist nicht im Grunde dasselbe, nur weil die beiden Wörter ähnlich aussehen.

Davor schrieb ich da noch was: der Magier hats nicht inszeniert. Deshalb find ich deine Frage eher absurd, und meine Frage nicht denselben Prämissen folgt wie deine, weil ich mich auf den konkreten Fall mit gerade dieser Frage beziehe (auch wenn du nicht wolltest, dass das Jemand tut).

Absurd ist zudem der Gedanke ansich, das ein Magier sowas, wie im Eingangspost beschrieben, absichtlich für sich inszenieren wollte.

Und ganz im ernst klingts für mich wie ein weiterer Bashingpost der noch dazu User auf den Plan ruft, die von Magie sowieso nix halten, weils für sie Psychologie ist. Thats it.

Und jetzt schleich i mi, weil i schon wieder was nähr, das ich hier nicht weiter nähren werd.

jeder spricht mit dem herzen, daraus resultieren die Art der Gedanken, sowie der Zustand der Zunge.
Ein halbes Herz wird immer mit gespaltener Zunge sprechen
diese Worte erschaffen korruption

auch wenn die Zunge "ich liebe Dich" sagt
zerfällt das Wort sofort in 2 Hälften und kreiert somit > Korruption

nur ein ganzes Herz, spricht ganze Worte=Logos, und sieht ganze (komplexe) Dinge,
= das Wesen wie es wirklich ist
erinnert mich an "ganz oder gar nicht" (so ein Spruch)
interessanterweise...passt das auch

Als erstes müssen wir uns um die Worte kümmern

es wird gemeint,
es würde nichts gesagt

das ist aber gar nicht der Fall.
Je nach dem wer die Worte spricht, sind sie bezogen
auf entweder bloss Vorstellungen, oder auf einen tatsächlichen Zusammenhang

wenn ich sage würde, nur mal angenommen

es war Nacht und die Sonne ist im Begriff aufzugehen

scheint es so, als hätte ich nichts neues erzählt
tatsächlich aber
wäre dies das erste wirklich NEUE seid Anbeginn der Zeit

denn als die Sonne unterging
hat das begonnen was sich zeit nennt
und wenn die Sonne aufgeht
dann endet das
was sich zeit nennt

tatsächlich also, ist dieser eine Satz
auf das gesamte Zeitraumkontiuum bezogen.

Man kann viel reden und wenig aussagen
oder aber auch
man redet wenig
und sagt in Wirklichkeit ALLES

ach was, DU etwas nähren? Was wird denn genährt? Und du? Der hier den Überblick hat, wie kam es denn zu dieser Erkenntnis? :eek:

Wenn man jemandem ein bein stellen will, findet man immer irgendwo einen aufhänger dafür, wie vielleicht hier diesen letzten absatz in Caydens post. Zuweilen juckts einen vielleicht, ist aber halt nicht besonders magisch.

Wenn man jemandem ein bein stellen will, findet man immer irgendwo einen aufhänger dafür, wie vielleicht hier diesen letzten absatz in Caydens post. Zuweilen juckts einen vielleicht, ist aber halt nicht besonders magisch.

Mipa, stell dich doch nicht immer schützend irgendwo davor oder dazwischen, Cayden braucht doch keine Mutti. Der wird bei all seiner Austeilungswut auch mal einstecken können.

Der wird bei all seiner Austeilungswut auch mal einstecken können.
"ein wenig" pauschalieren kommt immer gut?

Im Bezug auf deine Ansage zu Mipa: Letztens wurde mir ironisch geschrieben: "Immer schön das mir jemand anderer sagt/weiß, was ich zu tun habe". Wie wärs, wenn du dich an die eigenen Vorgaben hältst und anderen dann ebenso nicht sagt, was sie zu tun und zu lassen haben.

Werbung:
"ein wenig" pauschalieren kommt immer gut?

Im Bezug auf deine Ansage zu Mipa: Letztens wurde mir ironisch geschrieben: "Immer schön das mir jemand anderer sagt/weiß, was ich zu tun habe". Wie wärs, wenn du dich an die eigenen Vorgaben hältst und anderen dann ebenso nicht sagt, was sie zu tun und zu lassen haben.

:tongue2:

:rolleyes:

Zurück
Oben