Magie und Mystik

Werbung:
Nein.

Ich meine das das ich schreibe.

Mich bewegt z.b. konsum nicht der die masse bewegt.
Mich bewegen manipulationen nicht die die masse bewegen.
Mich bewegen kreierte bedürfnisse nicht die die masse bewegen.
Mich bewegt der ganze vorgekaute schönheitswahn nicht.
Ich besitze z.b. nur ein ganz normales klapphandy mit dem man nur telefoniert, lasse es oft zu hause und ich bin auch nicht ständig überall erreichbar......
ich hetze nicht, renne nicht, beeile mich nicht durchs leben.
Etc......

sind aber nur grobe beispiele allgemeiner natur.

...ich kenne niemanden, der "die masse" ist. habe bis jetzt nur individuen getroffen :D

...ich kenne niemanden, der "die masse" ist. habe bis jetzt nur individuen getroffen :D

Ja, den Ausdruck "die Masse" kann man auch schon als aktive Ausgrenzung verstehen.
Mich z.B. interessieren diese Dinge auch nicht, und dennoch interessieren mich die Menschen, auch solche, die vielleicht ein smartphone haben...

Ebenfalls das, was ich schreibe.
Wer könnte und wollte entwicklung und festigung wirklich feststellen, bzw. beurteilen? Jemand, der auf einem podest, bzw. abseits steht und den die sogenannte 'masse' zwar nicht bewegt, aber doch interessiert?
Man könnte statt des begriffes der masse wohl auch den der (angeblich) beschränkten herbeiziehen, gemeint ist offensichtlich das gleiche, bzw. die anderen. Genau damit hat ein mystischer prozess m.e. aber gar nichts zu tun.
Gute nacht@all:)

Ja, den Ausdruck "die Masse" kann man auch schon als aktive Ausgrenzung verstehen.
Man kann es (die masse) ebensogut als definition einer großen gruppe mit ziemlich gleicher gesinnung verstehen.

Und diese große gruppe ist begrenzt. Jeder der sich außerhalb dieser gruppe befindet (nicht die gleiche gesinnung hat) ist ausgegrenzt.

Ebenfalls das, was ich schreibe.
Wer könnte und wollte entwicklung und festigung wirklich feststellen, bzw. beurteilen? Jemand, der auf einem podest, bzw. abseits steht und den die sogenannte 'masse' zwar nicht bewegt, aber doch interessiert?
Man könnte statt des begriffes der masse wohl auch den der (angeblich) beschränkten herbeiziehen, gemeint ist offensichtlich das gleiche, bzw. die anderen. Genau damit hat ein mystischer prozess m.e. aber gar nichts zu tun.
Gute nacht@all:)
Worauf beruhen deine fragen?

Warum muß jemand, den die sogenannte masse großteils nicht bewegt, unbedingt auf einem podest stehen? Oder abseits? Er/sie kann genausogut mittendrinn gar nicht auffallen. Und warum sollte einen, den den sogenannte masse nicht bewegt, diese und ihre einzelnen individuen nicht interessieren? Das wird sogar erforscht, studiert, analysiert.

Theoretisch kann jeder mensch entwicklung/festigung feststellen und beurteilen (meinung), praktisch und sinnvoll: kann das ein mensch, der den prozess durchgemacht hat (wissen und können). Vereinfacht: kein Tischler kann eine Tischlerarbeit nur lt. seiner meinung beurteilen aber niemals fachkundig. Oder anderes beispiel: wer kann deine entwicklung im job beurteilen/feststellen? Und so ist das überall.

Ich korrigiere diese frage dahingehend:

Warum muß jemand, den die "dinge" die die masse bewegen, großteils nicht bewegt, unbedingt auf einem podest stehen?

Er muss das für jemanden, selbst wenn er auf einem Esel durch die Masse reitet. Die Kreuzigung wird dann nachgereicht . Wenn man etwas nicht begreift, sind das beliebte Optionen

Werbung:
So jemand hat in der Regel Schüler und diese werden zum lästigen Flohzirkus, wenn er sich nicht distanziert und abhebt, die Schüler werden mit der Zeit immer herausfordernder und aufmüpfiger, sie wollen ja mal sehen, dass er aus der Zentrierung fällt und brauchen die Reibung.
Dadurch gibt es theoretisch immer die Gefahr dass jemand von den Schülern ungewollt zu Schaden kommen könnte, weil vergessen wird, dass wir alle hier unten selbst Schüler sind, und wir alle unsere eigenen Baustellen haben und das nicht zu knapp.
So gesehen hat das mit dem Podest schon seine Richtigkeit, und auch dass er er Ohrfeigen verteilt,aber ohne dass es zum Muster wird.
Das alles bietet ihm und den Schülern Schutz, sofern wirklich spirituell gearbeitet wird.
Aber in der Regel wird dieses Podest heutzutage einfach nur missbraucht.

Zurück
Oben