Magie und Mystik

Körperlich werden wir also alle erwachsen, doch seelisch und geistig sieht es anders aus. Da kann man auch bis ins hohe Alter im Kind-ich verharren.

Wo ist dann genau das erwachsenen-ich geblieben?
Was hat seine ausbildung verhindert, magelndes bewusstsein?

Ich hätte es im hohen alter nicht mehr als kind-ich, sondern dennoch als erwachsenen-ich bezeichnet,
das aber über vieles keine bewusstheit erlangt hat.
Ich bin aber ein laie.

Werbung:
Es ging mir darum, dass Du deine Konzepte mal hinterfragst und dich weiter-ent-wickelst und nicht voller Abwehr alles abprallen lässt. ;)

Achso, danke für die Einladung, aber ich lasse mich nicht von dir missbrauchen.

Ich entsinne mich nicht, dir für meine Persönlichkeit oder meine therapeutischen Fähigkeiten irgendwelche Hinterfragungs- oder Entwicklungsaufträge gegeben zu haben.
Mag ja sein, dass du es gut meinst... Trotzdem ist es ein Übergriff.

Wie kommst du dazu, so übergriffig zu sein? Erzähl mal, wenn du magst. Und denk bitte dran, ich bin nur neugierig.

Nein. Es geht darum, sich dahin zu ent-wickeln, sich auf den Menschen im MOMENT einlassen zu können. Wenn man aber mit Konzepten und Pseudokompetenz trallala*g um sich wirft, nein, dann geht das nicht*g

Sei doch bitte ehrlich, so zb:

Venja: Es geht mir darum, mich dahin zu ent-wickeln, mich auf den Menschen im MOMENT einlassen zu können. Wenn ich aber mit Konzepten und Pseudokompetenz trallala*g um mich werfe, habe ich das noch nicht hinbekommen.

ein Erwachsenen-Ich ist ein künstliches Konstrukt.
Wenn ein Mensch sich nicht in Rollen heinpressen lassen muss, ist er ein ganzheitliches, authentisches Wesen und hat keine künstliche Persönlichkeit gebildet.

Achso, danke für die Einladung, aber ich lasse mich nicht von dir missbrauchen.

Ich entsinne mich nicht, dir für meine Persönlichkeit oder meine therapeutischen Fähigkeiten irgendwelche Hinterfragungs- oder Entwicklungsaufträge gegeben zu haben.
Mag ja sein, dass du es gut meinst... Trotzdem ist es ein Übergriff.

Wie kommst du dazu, so übergriffig zu sein? Erzähl mal, wenn du magst. Und denk bitte dran, ich bin nur neugierig.

da kommst Du nicht mehr raus*g Du bist ja total gefangen in deinen Konstrukten. Wenn ich das schön lese "therapeutische Fähigkeiten". Vor allem, wenn man weiß, wie Kinder sind, wie Therapien gehen, wie Menschen so sind, etc. Keine Fähigkeit, wirklich mal das alles beiseite zu stellen. Aber, guten Weg, die Dame *g*wink

Was DEINE Kompetenz, die sog., in Frage stellt, ist dein ANSPRUCH, Recht zu haben. Recht ist aber eine Momentsache und findet sich niemal in Konstrukten wieder.

Genau das gilt es ja mal zu erkennen: dass das Postulat, wie Kinder so sind, eben genau eine Übergriffigkeit IST! Davon schreibe ich doch die ganze Zeit*lach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kommst Du nicht mehr raus*g Du bist ja total gefangen in deinen Konstrukten. Wenn ich das schön lese "therapeutische Fähigkeiten". Vor allem, wenn man weiß, wie Kinder sind, wie Therapien gehen, wie Menschen so sind, etc. Keine Fähigkeit, wirklich mal das alles beiseite zu stellen. Aber, guten Weg, die Dame *g*wink

Was DEINE Kompetenz, die sog., in Frage stellt, ist dein ANSPRUCH, Recht zu haben. Recht ist aber eine Momentsache und findet sich niemal in Konstrukten wieder.

Genau das gilt es ja mal zu erkennen: dass das Postulat, wie Kinder so sind, eben genau eine Übergriffigkeit IST! Davon schreibe ich doch die ganze Zeit*lach

Lach nicht nicht so viel Venja....m290 hat schon hier über ihre Erfahrungen im Leben beschrieben und wie sie damit umgegnagen ist. Es ist schwer, einfach Missbrauch seines Kindes zu erleben und trotz dem allen noch für die Welt und der Menschen nicht verschlossen zu sein. Hut ab vor m290!

Nun, schließlich habe ich nur GEWAGT, ergänzende Erfahrungen hinzufügen auch nur zu erbitten*räusper. Ich empfehle mich. Die Damen :)

Außerdem weiß niemand, was ich erlebt habe. Also! Aber, der ganz normale Wahnsinn*g

Na gut, es ist wirklich schwer darüber zu reden....
Ich bleib wie ich schon voher geschrieben habe: die Geister, die ich rief, die werde ich niemals los. Es liegt wahrscheinlich nur daran: welchen Geister ich rief/gerufen habe. Und auch warum eben nur diesen Geister und keine anderen...ein Geheimniss, die man auch bei der Gelegenheit mitlüften könnte....:)

Liebe Grüße an alle hier Mitbeteiligten.

Werbung:
Mystik ist die altruistische Magie.

Ja, die mystischen Erfahrungen gehören dazu. Das ist das, was man dabei erfährt...man hat schon viels darüber gelesen und man hat es selbst erfahren können.

Werte gehoeren der Vergangenheit, die Situation ist Vielfalt als Einheit, die Zukunft wird heisst Astralreise.

Gut, Astralreise - da hat man auch schon hier, im Forum, genug darüber gelesen unter welchen Zuständen sie statt finden könnten. Ob alles wirklich das wahre ist? Und wichtig ist: was man daraus macht.

Und was ist mit der Magie? Es ging doch nicht nur um Mystik. Das alles zu vereinigen, wenn man eines Tages sich fragt, oder, einiges in Frage stellt, alles erforscht, versucht, als Laie, aus Neugier....und dann geschieht...das große Zauber....es sind schon einige Bücher darüber geschrieben wurden über Nekromantie (verbindung mit der Jenseits).

Und aus dem Erlebtem das Beste draus zu machen - das ist vielleicht das Schwirigste.

Ist schwer. Manchmal kostet es jahrelange Arbeit an sich selbst, um wieder alles zu verstehen und all das Elrlebte mit in das Leben zu integrieren.

Zurück
Oben