magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jetzt weißt du auch noch wie wer empfindet??

Ich lieg unterm Tisch:lachen:

ihr schreibt immer ich lese nicht. liest doch mal selbst!
noch mal...was hat der verstand damit zu tun wenn nicht mal die sinne...der geist die magie wahrnehmen kann....wie schon geschrieben.
wenn man fragen stellt werden sie ins lächerliche gezogen...schon mal aufgefallen?

Ja, das ist ganz einfach: das Identifizieren mit der Form wurde aufgegeben.
Obwohl das Muster immer noch da zu sein scheint,
hört das Begrenzen durch das Sich-selbst-nicht-wahr-nehmen auf.
Somit gibt es, natürlich, keine Vorstellung vom eigenen Willen
und der scheinbare Konflikt, dass "man seinen Willen nicht durchsetzen kann" ;),
ist aufgelöst.
--------------------------------------------------
jaaa das ist schon klar .... nur wenn mensch soweit ist .... gibt es auch keine magie mehr .... weil .... magie nun mal an den willen des magier gebunden ist ....
wenn wir keine vorstellung mehr von unserem eigenen willen haben .... was sollten wir dann willentlich zu erreichen versuchen .....
das is paradox ..... wo kein im ich abgegrenzter wille vorhanden .... ist magie nicht möglich... weil das was geschieht nicht magie ist ... wenn es nicht wissentlich gelenkt wird .....

-------------------------------------

Wie schon erwähnt, gibt es ohne Begrenzung kein Aussen.
Man kann so auch nachvollziehen, dass nichts Ungewolltes passieren kann....
so kann es zwar erscheinen, aber nur, wenn du den Willen auf das Persönliche zu reduzieren versuchst.
-----------------------------------------
wenn wir uns nicht mehr von unserer aussenwelt abgrenzen haben wir einen punkt erreicht an dem magie überflüssig ist .... ab da wo wir eins sind mit allem .... ist es egal was geschieht.... es wird uns nicht mehr berühren .... den es gibt uns ja als ich nicht mehr ....und wenn es unser ich (in der form das wir es als ich empfinden) nicht mehr gibt .... warum sollten wir dann per magie etwas verändern...das macht keinen sinn *lächelt*

und solange wir nicht an diesem punkt stehen ...das wir eins sind ... innen wie aussen ...wirkt der magier (oder wer auch immer) von innen nach aussen ... und wenn wir an diesem punkt stehn wird es keine magie mehr geben ....

*wie immer .. meine meinung und meine sicht der dinge*

-------------------------------------

Das wäre schön, ja; die Frage ist auch, ob die Begründung als solche erkannt wird und ob man sie versteht :D

ich habe deine zeilen schon verstanden.... allerdings sehe ich die dinge etwas anders ....siehe oben

ihr schreibt immer ich lese nicht. liest doch mal selbst!
noch mal...was hat der verstand damit zu tun wenn nicht mal die sinne...der geist die magie wahrnehmen kann....wie schon geschrieben.
wenn man fragen stellt werden sie ins lächerliche gezogen...schon mal aufgefallen?

das liegt daran das hier einige ihr ego aufplustern ...statt sachliche begründungen zu bringen ....und viele ihre meinung nicht verständlich rüberbringen können ...

ach ja - ich vergaß - Ihr habt`s ja mit dem Sex, wenn Ihr manifestiert.....

Das stimmt nicht. Wir haben es nicht mit dem Sex, beim Manifestieren.
Manifestation IST Sex
Körperlicher Sex ist nur ein Untermenge.
Tantra ist Sex und Sex ist Tantra.

Es geht um die Vereinigung der gegensätze und die damit verbunden Aufhebung der Grenzen.

Zu den anderen Posts:

Magie ist immer ein SichSelbstAmSchopfAusDemSumpfZiehen.

Deswegen ist es die Psyche des Magiers, die auf die Magie wirkt, sowie die Magie auf die Psyche wirkt und beides auf sich selbst.
Es gibt bei diesem Akt KEINE URSACHE UND RESULTAT!!!!!!

Im Grunde ist sogar das eines der Ziele der Magie :D

418

das liegt daran das hier einige ihr ego aufplustern ...statt sachliche begründungen zu bringen ....und viele ihre meinung nicht verständlich rüberbringen können ...

Nein, dass tut es nicht!
11 Seiten!
Es wurden viele Antworten geschrieben!
Wenn man dann nichts verstanden hat, sind die Anderen dran Schuld, dann kommen Unterstellungen.
Aber Jemandem eine Frage zu stellen ohne den Oberschlaumeier zu spielen, geht ja nicht, weil es ja womöglich das Eingeständnis der eigenen Unzulänglichkeit bedeuten würde!

Und Darky, deine Frage wurde längst beantwortet!

Nein, dass tut es nicht!
11 Seiten!
Es wurden viele Antworten geschrieben!
Wenn man dann nichts verstanden hat, sind die Anderen dran Schuld, dann kommen Unterstellungen.
Aber Jemandem eine Frage zu stellen ohne den Oberschlaumeier zu spielen, geht ja nicht, weil es ja womöglich das Eingeständnis der eigenen Unzulänglichkeit bedeuten würde!

Und Darky, deine Frage wurde längst beantwortet!

ach Pathos...schau mal was du schreibst...wer fängt denn immer damit an, oberschlaumeier zu spielen?

Werbung:
jaaa das ist schon klar .... nur wenn mensch soweit ist .... gibt es auch keine magie mehr .... weil .... magie nun mal an den willen des magier gebunden ist ....

Neee, denn:

Man könnte auch sagen der Magier gibt das auf, was Ihn zu einem Nichtmagier gemacht hat.Es geht dabei weniger um das was einen zum Magier macht, als um das was einen davon trennt ein Magier zu SEIN.

das is paradox ..... wo kein im ich abgegrenzter wille vorhanden .... ist magie nicht möglich...

So siehst du es und so soll es für dich sein.

weil das was geschieht nicht magie ist ... wenn es nicht wissentlich gelenkt wird .....

Der Magier ist das Wissen und das Lenken
& (!)
es kann nur einen Magier geben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben