magie/psychologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein SichSelbstAmSchopfAusDemSumpfZiehen ist für mich ganz einfach persönlichkeitsarbeit ....
diese fähikeit erwarte ich von jedem halbwegs erwachsenem menschen .... das hat für mich nix magisches ....

edit: menno ich hasse rechtschreibfehler

Werbung:
Zitat:Magie ist immer ein SichSelbstAmSchopfAusDemSumpfZiehen.

Das hab ich doch schon lange in meiner Signatur;)

Der Magier ist das Wissen und das Lenken

da geb ich dir recht .....nur dafür braucht er einen willen ... womit wir wieder beim anfang wären *lach*

Zitat: Der Magier ist das Wissen und das Lenken

da geb ich dir recht .....nur dafür braucht er einen willen ... womit wir wieder beim anfang wären *lach*

Du hast was vergessen beim Zitieren:tomate:

Warum, weil es für dich nicht logisch erscheint?
Weil du deine Sicht der Dinge bestätigt haben willst?

hinter dem lenken steht ein wille.... wer oder was lenkt sonst ....hinter dem wissen steht ein ich .... wer oder was hat sonst wissen ...

er ist wissen er ist lenken ..... gib dafür mal ne erklärung ..... das sind aussagen die nichts aussagen ......

ohne ein ich bewusstsein gibt es keine magie... magie ist personen bezogen ... nämlich auf die person bezogen von der die magie ausgeht...

und kommt getz nich mit der universellen magie .... das ist nich magie sondern schicksal vorherbestimmung oder was auch immer ...

Werbung:
Hmm,der geglaubte Wille sind meine subjektiven Wünsche (subjektiver Wille), der wirkliche Wille ist das Schicksal/Natur (objektiver Wille), und wahrer Wille ist sich über das Schicksal bewußt geworden zu sein, es zu kennen und damit Herr über sein Schicksal zu sein (absoluter Wille).

Subjektiver Wille ist bedingt durch die Welt. Objektiver Wille ist blind, weil
unbewußt, absoluter Wille ist frei.

Das bedeutet: Mein eigener Wille ist mir zwar bewußt, aber abhängig von der Umwelt (inklusive meiner Muster), also unfrei. Der Weltwille ist zwar frei (ohne Abhängigkeit) aber unbewußt, und bedingt dabei unseren individuellen Willen, was jedoch nicht heißt, dass sie identisch sind. Es gibt aber eine strenge Abhängigkeit. Was ich/Mensch will, ist von der Natur/Schicksal vorgeschrieben, der Wille des Schicksals ist aber völlig blind für die Nöte und Sorgen seiner Kinder, das Schicksal fühlt nicht mit. Die einzige Möglichkeit
ist sein individuelles Bewusstsein zu transzendieren und Herr über sein Schicksal zu werden. Das ist dann der dialektische Ausgang und die Erlösung.

Werde dir deines wahren Willens bewußt.

Naja, der Magier als Mensch hängt da irgendwo zwischen Individualität, Schicksal und völliger Übereinstimmung mit dem Gesamtgefüge, daher kann man in gewisser Weise aus Sicht des Individuums behaupten, dass der Magier
Einfluss auf die Außenwelt nimmt, was aber eigentlich falsch ist.

Das denke ich zumindest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben