Magie, Psychologie, Kommunikation

Ist bedeutend für den magischen Eindruck....

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Magie
Grundsätzte bestehen aus Annahmen (Glauben).

Unter Glauben versteht man zumeist eine Wahrscheinlichkeitsvermutung. Glauben in diesem Sinne bedeutet, dass ein Sachverhalt hypothetisch für wahr gehalten wird. Darin unterscheidet sich „glauben“ einerseits vom religiösen Glauben, der stets auf dem Willen zum Glauben beruht und die absolute Wahrheit des Glaubensinhalts (z. B. der Existenz Gottes) unterstellt. Andererseits unterscheidet sich Glauben von Wissen, das als wahre und gerechtfertigte Meinung verstanden werden kann. Glauben im alltäglichen Sprachgebrauch ist also eine Vermutung oder Hypothese, welche die Wahrheit des vermuteten Sachverhalts zwar annimmt, aber zugleich die Möglichkeit einer Widerlegung offen lässt, wenn sich die Vermutung durch Tatsachen oder neue Erkenntnisse als ungerechtfertigt herausstellt. Das Wort „glauben“ kann jedoch in unterschiedlichen Zusammenhängen unterschiedlich verwendet werden, etwa (in Bezug auf Personen) in der Bedeutung von „jemandem vertrauen“ oder auch in juristischen Kontexten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glauben

Also alles ist Wahrheit wäre dann Glauben, ... .

lg
Cyrill

Werbung:
Schlangi, was machst denn mit Systeme ohne Hinterfragen von Prinzip.

Wie zum Geier kannst du skrupellos sein, wenn du dein Hirn nicht benutzt
und dein Herz nicht in der Hand hältst (:zauberer1)?

:tuscheln: gar nicht

Bleib bei deiner Meinung. :D

Hätte ich mein Herz in der Hand und nicht am rechten Fleck, dann wäre ich tot. :D
lg
Cyrill

Glauben im alltäglichen Sprachgebrauch ist also eine Vermutung oder Hypothese, welche die Wahrheit des vermuteten Sachverhalts zwar annimmt, aber zugleich die Möglichkeit einer Widerlegung offen lässt, wenn sich die Vermutung durch Tatsachen oder neue Erkenntnisse als ungerechtfertigt herausstellt.
Wahrscheinlischkeiden?
Du könntest H0 und H1 mal umdefinieren, die Auswirkungen auf die Fehlerbereiche sind nicht zu unterschätzen :D

Also alles ist Wahrheit wäre dann Glauben, ... .
Oder ein ganz persönlicher Schätzwert.

Werbung:
Zurück
Oben