nun, wer verzweifelt danach sucht "fähigkeiten" zu erlangen hat nur wenig chancen ein magier zu sein. sie ergeben sich auf diesen weg und oft sind sie lästig. das doofe für einen magier ist: je mehr "fähigkeiten" er erlangt, um so weniger bedürfnisse herkömmlicher art sind für ihn maßgeblich, noch viel weniger geht es ihm darum, die seiner mitmenschen zu befriedigen. ich könnte dir "fähigkeiten", erlebnisse und dergleichen schildern. weder ich noch du hätten etwas davon, wenn du sie glaubst, oder eben nicht. eitelkeiten und angeberei bringen nichts. daher beschreibt hier niemand, welche ich im forum unter magier bezeichnen würde solche dinge. magier versuchen hier nur, wege aufzuzeigen. über das erleben und den austausch von "fähigkeiten" bleiben sie unter gleichgesinnten.
nein, magie ist kein gefühl, kein gedanke. es ist ein ständiger schöpfungsakt,
den du nicht weniger praktizierst, als ein magier. ein magier ist nichts besonderes und will es auch nicht sein. je unauffälliger er ist, um so besser.
sich im forum "zum affen" zu machen als magier ist ein reiner liebesakt.
wer sich nun diesem ständigen schöpfungsakt bewußt wird, hat zugriff auf diesen. das macht ihn zum magier.
fragen beantwortet? weitere fragen?