Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Werbung:
Entscheiden - hm
Ich denke du hast Dich vor der Geburt/Wiedergeburt für einen Weg entschieden.
Als Ungeborener denkst Du bestimmt anders denn als "Fleischlicher"
UND wenn man eine Wahl trifft, dann doch meistens auf den bereits vorhandenen Erfahrungswerten. Und von wann sind die? Die Zeit/Entwicklung ist inzwischen weiter fortgeschritten.

Beispiel: Meine miesen Haare
Im letzten leben war ich Nonne, die verheirateten und älteren Frauen trugen eine Haube.
Logisch dass mir meine Gesichtshaut wichtiger war. Für die hab ich mich entschieden und die ist voll ok.

Ernsthaft? Oder denkst du dir dass es so gewesen sein muss?

Als Magier war Aleister sogar ziemlich moderat und diszipliniert. Als (gesellschaftlicher) Mensch wesentliche extremer.
Er war ein 68er zu einer anderen Zeit. Zugegeben nervt mich diese Kritik, nicht etwa, weil ich ein großartiger Crowleyaner wäre, sondern weil ich weiß , wie schnell man von vernünftigen Menschen aufgrund eigener Beschränktheit in Teufels Küche geschoben wird.

Kann man das sauber trennen? Seine Frauengeschichten wären sowohl als auch.

Werbung:
Vielleicht ist es die Unterscheidung zwischen Zauberei und Magie , wobei beides nicht vom Geschlecht abhängig ist, oder sein sollte.

Persönlich sehe ich bei mir gr0ße Schwierigkeiten mich irgendwo einzuordnen, da ich weder ein Magier ,noch eine Hexe bin,
da mich von meinen Geitstführern lehren und leiten lasse und ihnen alle Magie überlasse.
Andererseits werde ich nicht streng gegängelt wie man von so manchen Schamanen hört.
Ich kann zum Glück Mensch bleiben, dh. ich muss nicht unbedingt mein Leben lang in strengster Askese und Meditation verharren, obwohl meine Geistführer das supertoll fänden.:)
Was für ein Unsinn.

Schamanen wollen eben Schamanen sein, weil sie meinen sie sind die Beherrscher der anderen Welten.

Gegen den Ausdruck Magier/Zauberer habe ich etwas, den schaue ich mir zu meiner Belustigung an.

Vor Hexen und Hexer habe ich Respekt, da sie viele Dinge beherrschen die mancher Magier rund auch Schamane gerne hätte.

Ja, und dann noch die Priester, was sind die denn jetzt? Magier, Schamanen, Hexer/Hexe?

Wen man will kann man alles im Oberbegriff Magie zusammenfassen.

Für mich sind sie alle gleich, denn sie alle arbeiten mit ihren Geistführer zusammen und finde da keinen Unterschied.

Zurück
Oben