Magie erweitern, Fähigkeiten optimieren, Rat?

Werbung:
Warum?
9 von 10 Menschen haben dieses Bedürfnis doch auch.
Eben, und was ist die Welt, wenn du in die Nachrichten schaust?

Es ist doch das Übliche von dem alle geritten werden, "nicht einfach in Ruhe Leben zu können." Immer gedrängt und geritten zu sein.
Zorn.
Stolz.
Minderwertigkeit.
Nicht schön genug.
Nicht reich genug.
Und doch ist alles da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, und was ist die Welt, wenn du in die Nachrichten schaust?

Es ist doch das Übliche von dem alle geritten werden, "nicht einfach in Ruhe Leben zu können." Immer gedrängt und geritten zu sein.
Zorn.
Stolz.
Minderwertigkeit.
Nicht schön genug.
Nicht reich genug.
Und doch ist alles da.
Historisch gesehen gab es immer schon Kriege und all die anderen Dinge gab es auch immer. Früherer gab es Tauschhandel und kein Geld, war wohl auch nicht wirklich alles in Ordnung. Es stellt sich die Frage, welches Mittel dauerhaften Frieden schaffen würde. Heute ist es Geld und morgen vielleicht Wasser.

Mit oder ohne Magie, menschliches Handeln ist auch eine Art von Magie. Es nur die Frage, wer stellt die Regeln dann auf??? (n)

Klingt für mich ziemlich überheblich, ehrlich gesagt. Du bezeichnest die arbeitende Bevölkerung als Systemsklaven, was trägst Du bei? Und was wäre, wenn es diese "Sklaven" nicht gäbe? Wovon lebst Du denn? Woher beziehst Du Deine Lebensmittel? Nimmt Du nicht manchmal medizinische Hilfe in Anspruch? Nein? Brauchst Du das alles nicht?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Widerspruch darin, sich als Hexe zu bezeichnen und/oder sich magisch zu betätigen, sich mit Schamanismus zu beschäftigen oder was auch immer und dennoch seinen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, weil ich diese Gesellschaft ja auch für mein Leben brauche. Ich zahle Steuern, ich gehe arbeiten und verdiene gutes Geld, und DESHALB kann ich es mir auch leisten, so zu leben und die Dinge so zu tun, wie es mir gefällt, von dem abgesehen, dass sich die Einstellung zu Vielem ändert, wenn man sich ne Weile mit gewissen "Dingen" beschäftigt...
Jah meine Arroganz ist tatsächlich etwas pathologisch… Ich sehe da einfach noch tausend, andere Möglichkeiten als die kapitalistische Planwirtschaft, welche Reiche reicher macht und Arme ärmer… Denke aber das Thema passt hier nicht hin, darum wenn du diskutieren möchtest, gerne per PN!!! Es gab z.B. das Fei-Lun System in China… Naja…!

Klingt für mich ziemlich überheblich, ehrlich gesagt. Du bezeichnest die arbeitende Bevölkerung als Systemsklaven, was trägst Du bei? Und was wäre, wenn es diese "Sklaven" nicht gäbe? Wovon lebst Du denn? Woher beziehst Du Deine Lebensmittel? Nimmt Du nicht manchmal medizinische Hilfe in Anspruch? Nein? Brauchst Du das alles nicht?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Widerspruch darin, sich als Hexe zu bezeichnen und/oder sich magisch zu betätigen, sich mit Schamanismus zu beschäftigen oder was auch immer und dennoch seinen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, weil ich diese Gesellschaft ja auch für mein Leben brauche. Ich zahle Steuern, ich gehe arbeiten und verdiene gutes Geld, und DESHALB kann ich es mir auch leisten, so zu leben und die Dinge so zu tun, wie es mir gefällt, von dem abgesehen, dass sich die Einstellung zu Vielem ändert, wenn man sich ne Weile mit gewissen "Dingen" beschäftigt...
Da kann ich nur recht geben.
Wer nicht 100% autark leben kann, sollte derartige Aussagen unterlassen.

Das „System“ ist so etwas eine große Sippe. Jeder leistet seinen Beitrag.
Wer Milch, Brot und Wurst am Tisch hat und dieses nicht selber herstellt, sollte dankbar sein, dass es ein System gibt.
Wer Strom und Wasser bezieht ebenso.

Und zum Thema Magie und erfolg.
Man nutzt das ja nicht um Reichtum herbeizuzaubern. Sondern man verhilft sich zu besseren Gehältern, bessere Jobs, lukrativere Geschäfte, usw…

Historisch gesehen gab es immer schon Kriege und all die anderen Dinge gab es auch immer. Früherer gab es Tauschhandel und kein Geld, war wohl auch nicht wirklich alles in Ordnung. Es stellt sich die Frage, welches Mittel dauerhaften Frieden schaffen würde. Heute ist es Geld und morgen vielleicht Wasser.

Mit oder ohne Magie, menschliches Handeln ist auch eine Art von Magie. Es nur die Frage, wer stellt die Regeln dann auf??? (n)
Vom tiefsten Stand des objektiven Bewusstseins, frei nach Darvin die Evolution.

Tja, die Reise dauert, ist ein lang andauernder Prozess. Irgendwann …. wissen wir alles.
Ich habe es auf den diversen Erkenntnisreisen schon ziemlich gehasst den Erzengel Samael ins Repertoir aufzunehmen. Während Raphael und Gabriel ziemlich chillige Kumpel waren gab es mit Samael immer Zoff. Am Anfang aus heiteren Himmel, später wusste ich dann schon woher der Hahn kräht. Mit Krieg und Frieden ist es so eine Sache. Kalt geht nicht ohne Warm und Frieden nicht ohne, sowie Groß nicht ohne Klein. Samael gehört auch und wegen seiner Negativität zur Ganzheit. Alles ergibt sich in Wellen und Talwässer die in die Tiefe stürzen, wie das Leben. Man erkennt erst später den aus Schmerz mitgespülten Humus als Dünger für die Ganzheit zu nutzen. Sowie den Sinn des ewig wiederkehrenden, und vergehenden.

Werbung:
Man erkennt erst später den aus Schmerz mitgespülten Humus als Dünger für die Ganzheit zu nutzen. Sowie den Sinn des ewig wiederkehrenden, und vergehenden.
Manches erscheint gefühlt positiv und ist in Wahrheit für einen selber negativ und im Grunde ist es fast nicht abzugrenzen. Das gefühlt Negative kann einen oft erst zum Positiven führen. Sind wir nicht hier in dieser Welt, um einfach diese Erfahrung mit unserem niedrigen Bewusstsein zu machen. Magie wird nur bewusster genutzt und gesteuert, als unsere Gedanken, die wir oft unkontrolliert hinaussenden und damit genauso viel zum Positiven und Negativen beitragen.

Zurück
Oben