Magie erweitern, Fähigkeiten optimieren, Rat?

Es ist wohl hier nicht so einfach jemanden zu finden, der Magie macht und hier seine Rituale einstellt.

Das hat ja auch seine Gründe, mittlerweile sehe ich zB keinen Grund, irgendjemandem Fremden meine Rituale zur Verfügung zu stellen... und ja, es ist schwierig Jemanden zu finden, der auch passt, aber es ist nicht unmöglich... wie wir wissen, ist alles möglich...

Es ist als Anfänger nicht ganz einfach. Die meisten experimentieren halt herum und das kann manchmal ganz schön unangenehme Folgen haben.

Es ist für jeden Anfänger, egal, in welchem Bereich, natürlich anders, als für einen erfahrenen Praktiker, doch findet man das Streben, die Lust am Lernen, die unbändige Neugier und Hingabe, die Euphorie wohl eher beim Anfänger und selbst, wenn es manchmal unangenehme Folgen hat, lernt man aus diesen und Fehler sind immens wichtig.
Man sollte halt anfangs gewisse Grenzen nicht überschreiten ( damit meine ich speziell die Anrufung von Wesen, die nicht zum Kreis der Verbündeten gehören).

Ohne genaue Angaben, was man schon gemacht hat und wie weit man überhaupt in der Materie ist, ist die Frage auch nicht so ohne weiteres zu beantworten. :)

Natürlich nicht, wirklich abholen kann einen nur Jemand, zu dem man eine gute Verbindung aufbaut und der erkennt, wo man steht...

Werbung:
Natürlich nicht, wirklich abholen kann einen nur Jemand, zu dem man eine gute Verbindung aufbaut und der erkennt, wo man steht...
Wunderschön. :kuesse:
Weil Magie lernen nie aufhört, und der Schüler bei einem guten Vorzeiger in seinem Metier immer besser werden soll, als sein Lehrer.
So kann der Schüler an der Menschenwelt scheitern, und letztendlich ganz werden.

So kann der Schüler an der Menschenwelt scheitern, und letztendlich ganz werden.

Definitiv ... und witzigerweise wird das, was vorher oder anfangs so wichtig war und für Viele sicherlich überhaupt ausschlaggebend dafür ist, sich mit Magie zu beschäftigen, so unwichtig, dass man es anfangs nicht mal in Betracht ziehen würde... und sobald dies eintritt, wird alles leichter ... da strebt man nicht mehr nach dem Superjob und dem Lottosechser ... und ist dennoch von grundauf zufrieden... das ist "magisch" :) ...

Prost Braxi :) ...

Hm, interessante Antworten, führen bei mir zur folgenden Erkenntnis: Es gibt kein allgemeingültiges Rezept, um genau nach Vorschrift Rituale durchzuführen, die dann exakt, die erwartete Wirkung zeigen... Es ist eher die Gesamtheit der Erfahrung, des Wissen's, dass man sich angeeignet hat, wodurch die magische Praxis, Nährboden für Wachstum findet!

Hm, interessante Antworten, führen bei mir zur folgenden Erkenntnis: Es gibt kein allgemeingültiges Rezept, um genau nach Vorschrift Rituale durchzuführen, die dann exakt, die erwartete Wirkung zeigen... Es ist eher die Gesamtheit der Erfahrung, des Wissen's, dass man sich angeeignet hat, wodurch die magische Praxis, Nährboden für Wachstum findet!

Das ist mMn differenziert zu sehen, es gibt Rituale, die man ganz persönlich gestaltet, weil man einfach weiss, wie man macht, damit es wirkt; es gibt aber auch Rituale, wo ich mich zB. anfangs ganz pingelig genau an die erhaltenen Anweisungen gehalten hab, das ist auch wichtig...
Es ist im Endeffekt so, dass man persönlich immer herumprobiert wobei es eben Rituale gibt, an deren Ablauf man sich halten sollte... nur meine Meinung ...

Richtig gemacht hat man´s dann, wenn´s funktioniert hat :) ...

Das hat ja auch seine Gründe, mittlerweile sehe ich zB keinen Grund, irgendjemandem Fremden meine Rituale zur Verfügung zu stellen... und ja, es ist schwierig Jemanden zu finden, der auch passt, aber es ist nicht unmöglich... wie wir wissen, ist alles möglich...
Das habe ich mich auch oft gefragt, immer weniger sind bereit ihr Wissen weiter zu geben, für Suchende nicht einfach. Doch ich verstehe dich voll und ganz. Manche haben kein oder nur geringes Interesse und es oft die Mühe nicht wert. Was würdest du Suchenden empfehlen? Ausprobieren oder weitersuchen? (n)

Macht ja auch Sinn, warum sollte man das verraten... Es würde sich zu schnell verbreiten und evtl. in die falschen Hände geraten! Schlussament ist es ja auch das eigene Arbeiten, Blut und Schweiss, dass man dafür gelassen hat, das eigene Tun eine Art Kunstwerk, welches man nur unter bestimmten Bedingung, quasi (ohne Copyright) freigibt!

Definitiv ... und witzigerweise wird das, was vorher oder anfangs so wichtig war und für Viele sicherlich überhaupt ausschlaggebend dafür ist, sich mit Magie zu beschäftigen, so unwichtig, dass man es anfangs nicht mal in Betracht ziehen würde... und sobald dies eintritt, wird alles leichter ... da strebt man nicht mehr nach dem Superjob und dem Lottosechser ... und ist dennoch von grundauf zufrieden... das ist "magisch" :) ...

Prost Braxi :) ...
Ja, es wird mit den Jahren wirklich immer weniger an Wunsch. Und das was verbleibt, ist das tausendfache von dem was ursprünglich erstrebenswert war.
Fast zuviel Zufriedenheit :-) da grüßt der letzte Feind des Castanedanischen Kriegers, das Alter :-)

Macht ja auch Sinn, warum sollte man das verraten... Es würde sich zu schnell verbreiten und evtl. in die falschen Hände geraten! Schlussament ist es ja auch das eigene Arbeiten, Blut und Schweiss, dass man dafür gelassen hat, das eigene Tun eine Art Kunstwerk, welches man nur unter bestimmten Bedingung, quasi (ohne Copyright) freigibt!
Ich hab hier in den Jahren zu 80% meiner Rituale ins Forum geschrieben. Da gibts nichts zu verheimlichen. Wer suchet der findet. Noch besser aber fragen. Und nochmal fragen. Sonst ritualisierst du noch in 50 Jahren, und beginnst nie zu zaubern.

Werbung:
Jetzt während dem Krieg wird der henochische Aethyr ZAX jedem bewusst, die Auflösung der Dualität. Jene Kräfte die verbleiben wenn das sterbliche Ich nicht mehr existiert. Wer sich im Leben fallen lässt, und den ihm treibenden Kräften den Raum nimmt, wird von alleine reich, auch im materiellem Sinn.
Es entsteht ein Vakuum das die Natur zu füllen geneigt ist.

Zurück
Oben