magie erlernen

Hi Night-Dream!

Wenn Du das machst... Es geht um Deine Emotionen zu den Zweifeln. Die fühlst Du ja normalerweise zusammen mit nem "Film", also Du versetzt Dich dann in die Situation. Hast z.B. Angst vor einer Prüfung und sagst Dir "Scheiße, habe zu wenig gelernt". Jedes mal wenn Du das machst, also das was ich "andocken" nannte, dieser Gedanke/Zweifel zu SEIN indem Du Dich damit identifizierst ihn fühlst aber dabei unbewusst bist, gibst Du ihm Energie. Die nimmst Du wieder weg, wenn Du das Gefühl das Du hast ins Jetzt ziehst. Sag Dir irgendwas was Dir nicht gefällt... Z.B. "Ich bin so schüchtern" oder so. Achte auf Deinen Solarplexus. Da musst Du es fühlen und zwar auch die, die Dir nicht so bedeutsam vorkommen.

Die starken Ängste zu fühlen ist leicht, aber die kleinen subtilen Zweifel die Dich von Dingen abhalten die Du Dir noch nicht vorstellen kannst. Die musst Du auch fühlen. Denn da hast Du noch wenig Emotionen weil Du, gerade weil Du es Dir noch nicht vorstellen kannst, keine Verbindung dazu aufnehmen kannst.

Also, ins Jetzt ziehen und annehmen. Also nicht schlecht bewerten. Am besten sogar mit "Liebe", also totaler Akzeptanz überschütten. Kannst Dir z.B. ein kleines Kind vorstellen, das Kind in Dir das Angst hat. Denn jeder Zweifel ist Angst, auch kleine. Er wäre kein Zweifel ginge er nicht gegen Deinen Willen und damit ist es die Angst Deinen Willen nicht durchsetzen zu können. Was machst Du mit einem Kind das Angst hat? Trösten... Böse Kinder sind übrigens auch ängstliche Kinder, also nicht schlagen ;-)

@Wyrm: Ja, die Theorie kenne ich. Klar, man erinnert sich im Jetzt, aber wo ist das Bewusstsein? Alles läuft gleichzeitig ab und in dem Moment in dem man sich erinnert oder die Zukunft vorstellt nimmt man Kontakt zu diesen "wahrscheinlichen Realität", denn die gibt es ganz real im großen Ganzen Bewusstsein das alles ist. Und man ist "weg" wenn man nicht bewusst im Jetzt ist.
wie kommst du eigentlich darauf, dass ich das mache ?
Weil Du Dinge meiner Meinung nach erkennbar "theoretisch schreibst". Irgendwie nicht klar. Ausserdem stellst Du Fragen wie "wie willst du etwas vereinen, das nicht getrennt ist." oder "wer soll den blockaden haben ?"... Du hast Blockaden. Das ist nicht arrogant von mir sowas zu sagen weil ich weíß das es so ist. Jeder auf dieser Ebene hat sie und NUR das Große Ganze hat keine. Man IST getrennt. Es geht doch nicht um die "Physis", also dass das Bewusstsein physikalisch nicht getrennt ist. Wenn man es so nimmt wie Du sagst, dann kann man auch sagen ICH BIN DAS ALLES WAS IST, oder eben Gott. Aber das ist man nicht, weil man es so eben nicht fühlt und man weiß auch nicht alles. Das würde aber dazu gehören. Und man ist auch von vielen Teilen seiner Selbst getrennt und wenn man es nicht wäre... Ich kenne Zustände die ich leider nicht halten konnte, aber die waren so genial das ich daraus was mitnehmen konnte und man sieht die Realität anders. Man weiß wirklich um die Illusion weil man voll da ist. Da weiß man auch das es keine Schuld gibt nur die eigene Verantwortung und man nimmt sie gerne an. Und um ehrlich zu sein kommt bei Dir nicht so richtig rüber das Du das auch kennst. Kann mich natürlich irren. Aber es klingt so gelesen. Die Wahrheit ist paradox, weil sie auf verschiedenen Ebenen stattfindet und da kann man schnell durcheinander kommen, wenn man z.B. die Texte von Erleuchteten liest, denn es ist schon alles irgendwie wahr, aber nicht unbedingt für einen selbst, weil man es nicht so fühlt und darum gehts doch.

Adversum: Glückwunsch :sekt:

Bekommst gleich Antwort (PN)

Viele Grüße,
C.

Werbung:
ich hab weiter mit dem wheel geuebt und gerade habe ich irgend wie alles so etwas verschwommen und verzehrt gesehen
und das wheel hat sich mindestens 30 mal im kreis gedreht
richtig hammer ich liebe telekinese

Übertreibs aber nicht. Wenn Du irgendwo ne Blockade hast dass das ganze Energie kostet, die ich nämlich hatte und noch nen bisschen habe, bist Du morgen echt fertig und dann gelingt es Dir nicht mehr. Ausserdem nimmst DU dann stark ab. Das mag sich der ein oder andere wünschen, aber es kostet Nerven. Ist nicht die übliche Art Abnehmen...

Viele Grüße,
C.

wo ist das bewusstsein, überall ist das bewusstsein.
es existiert jenseits von zeit und raum.

dein bewusstsein weilt immer im jetzt, es gibt nur dieses jetzt,
den zeitlosen augenblick der allgegenwärtig ist.

du bildest dir ein, dass dein bewusstsein auf wanderschaft in zukunft und vergangenheit geht, weil du unfähig bist, dein denken abzustellen.

alles was du aber wirklich getan hast, war dein bewusstsein auf dein denken zu beschränken.

ich habe keine blockaden.

ist dir das jetzt klar genug oder willst du weiterhin deine eigenen blockaden in mich hineinprojizieren?
Aber natürlich ist mir das genug. Du hast keine Blockaden und deshalb geht Dir gegen den Strich das ich behaupte Du hättest welche. Dann frag Dich mal was in Dir da ablehnt. Du hast doch offensichtlich nicht geschnallt, das Du Dir selbst schreibst. Alleine das Du das hier liest zeigt Dir das Du Blockaden hast. Das ist das was ich Adversum schrieb, von wegen er soll Kritik zur Kenntnis nehmen und wissen das er sie in sich selbst gefunden hat. Dann kann er dieser Kritik sofort ihre Bedeutung nehmen. Das kannst Du ja mal mit meinen Zeilen versuchen. Ich sage Du hast Blockaden und Du nimmst das ganze an und erlangst Erleuchtung. ;-)
Bist Du fähig zu Telekinese? Und nicht nur so nen bisschen wie Adversum und ich, also son Ding drehen oder nen Preisschild wackeln zu lassen, oder ne Münze zum umfallen bringen? Kannst Du levitieren? Kannst Du im Lotto gewinnen, weil Deine Zahlen stimmen müssen wenn Du es so willst?

Und das ich meine Blockaden in Dich projeziere... Du widersprichst Dir doch selbst. Alles ist eins, aber jetzt machst Du nen dicken Trennungsstrich und denkst ich sehe Dich vollkommen falsch.. Dabei vermittle ich Dir nur eine Sicht auf Dich selbst. Das ich Blockaden habe ist mir klar. Aber ich glaube fast dass ich weniger habe als Du.

Viele Grüße,
C.

Ja, aber hast Du das schon mal erfahren?
Ich nur für Sekunden... Und dann denke ich "Cool, ich habs" und dann "Ich Idiot..." weil ich es damit unterbrochen habe...

das zeigt ganz deutlich, dass du es nicht erfahren hast.

wenn du es erfährst, dann erkennst du was für ein narr du bistt, weil du versuchst hast dich selbst zu finden. und du wirst es nicht einmal verurteilen.

dann wirst du raus gehen, und die welt wird neu sein.

und dann wirst du es wieder verlieren, aber du weisst, dass du es wiederfinden kannst, und wirst es wieder und wieder herbeiführen können.

und diese abstände werden sich verkürzen.

und dann wird dir ein geschenk gegeben, von dir selbst and dich selbst, während du bewusst im bewusstsein der alleinheit schwelgst und dann wird sich dir das göttliche offenbaren.

und dann fängst du erst richtig an zu wachsen, und auf mehreren ebenen auf einmal zu denken.

und es gibt nichts, nichts was du tun kannst, um diesen ganz besonderen zustand herbeizuführen, weil du schon immer in diesem zustand warst und bist und sein wirst.

weil eben alles aus der erleuchtung heraus entsteht.

glaubst du ernsthaft, dass eine sache weniger ist als die andere?

und dieser zustand, bewusst im bewusstsein der alleinheit ist der zustand, in der der magier arbeitet.

und deshalb will ich mich an mehr erinnern, diese ebene befindet sich jenseits des denkens. sie schliesst aber dennoch das denken mitein
(transzendieren)

und es ist weitaus ergiebiger, sich nicht zu fragen, wonach man sucht (erleuchtnug), sondern wer sucht. da fallen dann nämlich alle blockaden, alle prägungen.

Aber natürlich ist mir das genug. Du hast keine Blockaden und deshalb geht Dir gegen den Strich das ich behaupte Du hättest welche. Dann frag Dich mal was in Dir da ablehnt. Du hast doch offensichtlich nicht geschnallt, das Du Dir selbst schreibst. Alleine das Du das hier liest zeigt Dir das Du Blockaden hast. Das ist das was ich Adversum schrieb, von wegen er soll Kritik zur Kenntnis nehmen und wissen das er sie in sich selbst gefunden hat. Dann kann er dieser Kritik sofort ihre Bedeutung nehmen. Das kannst Du ja mal mit meinen Zeilen versuchen. Ich sage Du hast Blockaden und Du nimmst das ganze an und erlangst Erleuchtung. ;-)
Bist Du fähig zu Telekinese? Und nicht nur so nen bisschen wie Adversum und ich, also son Ding drehen oder nen Preisschild wackeln zu lassen, oder ne Münze zum umfallen bringen? Kannst Du levitieren? Kannst Du im Lotto gewinnen, weil Deine Zahlen stimmen müssen wenn Du es so willst?

Und das ich meine Blockaden in Dich projeziere... Du widersprichst Dir doch selbst. Alles ist eins, aber jetzt machst Du nen dicken Trennungsstrich und denkst ich sehe Dich vollkommen falsch.. Dabei vermittle ich Dir nur eine Sicht auf Dich selbst. Das ich Blockaden habe ist mir klar. Aber ich glaube fast dass ich weniger habe als Du.

Viele Grüße,
C.

wo habe ich die trennung gezogen.

du hast gesagt ich habe blockaden.
ich habe gesagt ich habe keine blockaden.

ist doch schön einheitlich :)

Werbung:
dein bewusstsein weilt immer im jetzt, es gibt nur dieses jetzt,
den zeitlosen augenblick der allgegenwärtig ist.

du bildest dir ein, dass dein bewusstsein auf wanderschaft in zukunft und vergangenheit geht, weil du unfähig bist, dein denken abzustellen.

alles was du aber wirklich getan hast, war dein bewusstsein auf dein denken zu beschränken.

Das Bewusstsein auf Wanderschaft geht ist doch nur eine Metapher, ein Bild. Ich will mein Denken doch auch gar nicht abstellen, zumindest nicht den Gedankenfluss. Nachdenken ist doch das man sich eine Frage stellt. Hat man nicht sofort die Antwort hat man doch schon eine Blockade gefunden. Wenn man nachdenkt und die Antwort unbedingt will, wird sich diese Blockade nach und nach lösen. Ob man die Antwort dann in einem Buch liest oder selbst darauf kommt ist egal. Das es nur Jetzt gibt ist richtige Theorie. Das meine ich ja mit Paradox... Alles ist eine Illusion, aber wenn die Illusion so gut ist, das man sie nicht als das erkennt, ist es eben keine. Wir nehmen einen zeitlichen Ablauf wahr, weil wir uns erinnern. Und in dem Moment hast Du JETZT Kontakt zu der Vergangenheit die JETZT stattfindet. Aber eben "woanders". Das meine ich mit Du schreibst so theoretisch... Du kommst mit dem Paradox nicht klar.

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben