magie erlernen

Bist Du fähig zu Telekinese? Und nicht nur so nen bisschen wie Adversum und ich, also son Ding drehen oder nen Preisschild wackeln zu lassen, oder ne Münze zum umfallen bringen? Kannst Du levitieren? Kannst Du im Lotto gewinnen, weil Deine Zahlen stimmen müssen wenn Du es so willst?

ist dir das so wichtig, sowas zu können?

Werbung:
wo habe ich die trennung gezogen.

du hast gesagt ich habe blockaden.
ich habe gesagt ich habe keine blockaden.

Na zwischen uns. Alles ist eins, schon vergessen? Du bist ich, ich bin Du. Ich spiegle Dich und Du mich.
Beantworte doch einfach mal meine Fragen zu Deinen Fähigkeiten. Wenn Du sie nicht hast, dann beglückwünsche Dich wenigstens das DU jetzt weißt das Du Blockaden hast.

Viele Grüße,
C.

ich habe vor zwei wochen fast einen autounfall verursacht
durch pure konzentration und ohne irgendwelche rituale.
(und habe das noch rechtzeitig gestopt, als mir bewusst wurde, was ich da überhaupt mache)

manchmal, nicht immer, habe ich fähigkeiten.
in kochendes wasser zu langen, ohne mich zu verbrennen
vor zwei tagen in feuer, über einen längeren zeitraum , ohne mich zu verbrennen.
ich sehe mouche voilante, habe sie zum leuchten gebracht.
die letzten flyers verschwinden aus meinem körper.
in dem kampfsport den ich praktiziere, eröffnen sich neue dimensionen.

aber das spielt keine rolle, weil es nicht um diese fähigkeiten geht.

edit:

ah ja, wie du siehst, kann ich es nicht. :)
levitation und teleportation kann ich ebenfalls nicht.

das mit im lotto gewinnen weiss ich nicht, interessiert mich nicht.

Das Bewusstsein auf Wanderschaft geht ist doch nur eine Metapher, ein Bild. Ich will mein Denken doch auch gar nicht abstellen, zumindest nicht den Gedankenfluss. Nachdenken ist doch das man sich eine Frage stellt. Hat man nicht sofort die Antwort hat man doch schon eine Blockade gefunden. Wenn man nachdenkt und die Antwort unbedingt will, wird sich diese Blockade nach und nach lösen. Ob man die Antwort dann in einem Buch liest oder selbst darauf kommt ist egal. Das es nur Jetzt gibt ist richtige Theorie. Das meine ich ja mit Paradox... Alles ist eine Illusion, aber wenn die Illusion so gut ist, das man sie nicht als das erkennt, ist es eben keine. Wir nehmen einen zeitlichen Ablauf wahr, weil wir uns erinnern. Und in dem Moment hast Du JETZT Kontakt zu der Vergangenheit die JETZT stattfindet. Aber eben "woanders". Das meine ich mit Du schreibst so theoretisch... Du kommst mit dem Paradox nicht klar.

Viele Grüße,
C.

da habe ich an dir vorbeigeschrieben.

das alles parallel stattfindet habe ich auch erfahren.

ich war neulich in einer gegend, wo ich mehrere jahre meiner kindheit verbrachte.

plötzlich verschmolz diese parallelität. das heisst ich erfuhr "gleichzeitig", wie ich gerade in der gegend war, wie ich gerade mit meinem vater zum bäcker ging. wie ich in der wohnung auf dem balkon stand und die strasse hinunterblickte. wie ich einkaufen war. wie ich in den kindergarten ging.

das entspricht wohl dem nochmaligen erleben des eigenen lebens vor dem tod,
wie manche menschen nach nahtod-erlebnissen berichten.

ich vermute (und darum verwerfe ich dieses konzept jetzt gleich wieder),
dass dies passiert, wenn du dich in die nächste dimension begibst.

damit würde ich auch jetzt noch nicht klar kommen. (und zwar im sinne des wortes klar)

double post

edit:

das spielt aber alles keine rolle,
es ging darum wie man magie erlernt.

am ergiebigsten meines erachtens,
das transzendieren des ich/nicht-ich konzeptes.
da alle blockaden auf diesem konzept basieren
und durch das transzendieren dieses konzeptes
die blockaden fallen und auch ihre natur erkannt wird

somit ist doch nicht die frage was das gesuchte ist entscheidend,
sondern wer sucht?

ich warte, dass der grossteil der menschheit endlich diese frage für sich selbst beantwortet.

ich habe vor zwei wochen fast einen autounfall verursacht
durch pure konzentration und ohne irgendwelche rituale.
(und habe das noch rechtzeitig gestopt, als mir bewusst wurde, was ich da überhaupt mache)
Checke ich nicht. Hört sich an, als hättest Du Dich darauf konzentriert nen Unfall zu "kreiren"... Ach so... Du meinst einen in dem Du nicht verwickelt warst. Jetzt verstehe ich. Ich weiß dass das geht, aber Du verursachst ihn nicht. Das machen die schon selbst, denn Du fuscht denen nicht in ihrem Bewusstsein rum und auch nicht telekinetisch an den Bremsen. Du wählst eine "wahrscheinliche Realität" indem Du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Wenn Du das einfach so kannst, hast Du in der Hinsicht keine Blockaden, aber dann frage ich mich warum Du eine wählst in der DU das hier liest ;-)

manchmal, nicht immer, habe ich fähigkeiten.
in kochendes wasser zu langen, ohne mich zu verbrennen
vor zwei tagen in feuer, über einen längeren zeitraum , ohne mich zu verbrennen.
ich sehe mouche voilante, habe sie zum leuchten gebracht.
die letzten flyers verschwinden aus meinem körper.
in dem kampfsport den ich praktiziere, eröffnen sich neue dimensionen.

edit:

ah ja, wie du siehst, kann ich es nicht.
levitation und teleportation kann ich ebenfalls nicht.

das mit im lotto gewinnen weiss ich nicht, interessiert mich nicht.

Es geht mir doch nicht darum Dir einzureden das Du nichts kannst. Sondern zu erklären das JEDER MENSCH Blockaden hat. Man kann doch immer "größer" werden. Als Mensch erleuchtet zu sein hieße noch nicht ohne Blockaden zu sein, und würdest Du sagen das Du erleuchtet bist? Ich kann auch ein paar Dinge, aber ich weiß auch um meine Zweifel. Das sind doch schon Blockaden.

Und wieso geht es nicht um Fähigkeiten? Vielleicht bist Du einer der Wenigen dem sie wirklich gar nichts bedeuten, aber vielleicht auch einer der vielen die das sagen weil sie nicht können was sie sich wünschen. Viel zu oft hört man von "Magiern" dies und jenes sei EGO und man wolle nur Macht und das sei Kleingeistig und spirituelle Rückschritte und dieses ganze Bla bla... Dann kann man genauso sagen es geht nicht darum zu leben. Es geht um alles im Leben und die Bedeutung gibt man allem schon selbst. Wenn es Dir nichts bedeutet, ok, aber wieso weißt Du dann das Du sie hast? Warst Du in einem brennenden Haus das Du es zufällig rausgefunden hast, oder wolltest Du wissen ob Du es kannst und hast ins Wasser oder Feuer gegriffen? Und wieso interessiert Dich nen schöner Lottogewinn nicht? Ist so Klischeehaft... Diese ganze Geld-Sache... Diese spirituellen Klischees das Geld was Schlechtes ist. Komische Leute die das sagen, wie ich finde. Haben vielleicht noch was zu lernen. Vielleicht brauchen sie keines, aber es schadet doch nicht es zu haben. Kannst es ja spenden.

Viele Grüße,
C.

Wyrm schrieb:
Im Buch über Sri Ramana Maharshi gibt es eine kurze Beschreibung, wie dieser beim Sterben der Mutter die eine Hand auf den Kopf, die andere auf das Herz legte. Es heisst im Buch, er habe auf diese Weise die Seele seiner Mutter am Entfliehen in eine neue Reinkarnation gehindert und ihr dadurch die endgültige Befreiung ermöglicht. Ich war ziemlich baff, als ich das gelesen habe.

Magie ist nicht wichtig. Ich halte (inzwischen) so gut wie alle Psi-Phänomene für wahr - und alle für komplett irrelevant. Interessant ist die Frage: Wer bin ich? Und interessieren tut mich die Frage: Wie kann ich anderen helfen, die sich diese Frage stellen? Sind dafür Psi-Kenntnisse hilfreich, dann sei es so. Dann werde ich mich drum kümmern. Ansonsten aber, was soll ich damit? Es sind Spielereien für das Ich, nicht mehr. Wenn kein Ich da ist, wer kümmert sich dann darum?

es geht nicht darum, dass geld was schlechtes ist.
ich weiss nur nicht mehr so viel damit anzufangen.

dass, was für ein baby die mutterbrust ist,
ist für die meisten mittlerweile das geld.

natürlich will ich wissen condemn.

aber wenn ich bewusst wachsen will,
ist es ein hindernis,
diesen fähigkeiten jegliche bedeutung zuzumessen.

edit:

aber dann frage ich mich warum Du eine wählst in der DU das hier liest ;-)

die hast du gewählt, nicht ich.

Werbung:
Wyrm schrieb:
ich warte, dass der grossteil der menschheit endlich diese frage für sich selbst beantwortet.
Das wird nicht in den nächsten 100 Jahren geschehen.

ABER: Wieso wünschst du dir das?
(Weisst du, hier ecke ich momentan auch an. Wozu soll das notwendig sein?)

Zurück
Oben