magie erlernen

@Condemn:
Wenn du jenseits des Ichs stehst, dann wird dir Geld automatisch zufallen, wenn du es brauchst. Dazu ist keine Magie nötig - es IST Magie, die völlig für sich selbst geschieht. Wozu also solltest du dich da noch um einen Lottogewinn bemühen?

Werbung:
Scheiße... Gerade hatte ich total viel geschrieben habe die falsche Seite aktualisiert und ..futsch...

Na ja.. Noch mal kurz.

FCKW... Zu helfen ist schön und gut, aber es braucht niemand Hilfe wenn man es aus der Nicht-Ich-Perspektive sieht. Ein Heiler heilt nicht. Er wählt eine Realität in der der Kranke gesund wird, der sich selbst geheilt hat. Die Illusion ein großer Heiler zu sein mag gefallen und das darfs ja auch, aber wenn Du die Frage die Du als die Wichtigste siehst für Dich geklärt hättest, hättest Du nicht das Bedürfnis zu helfen, also nach Verbesserung, denn Du würdest alles sehen wie es ist und nichts als schlecht. Du kannst dann noch immer Wahrscheinlichkeiten wählen wie Du es willst. Ob Du in einer Villa wohnen willst und Ferrari fährst oder nen Mittel gegen Aids erfindest ist da nebensächlich. Ist ne rein persönliche Sache und es geht um die Erfahrung die Du zu machen wünscht. Du sagst Psi-Fähigkeiten seien Spielerei.. Was ist es nicht?

@Wyrm
Alleine Dein Wunsch das sich die Menschheit selbst erkennen möge ist der Wunsch nach Verbesserung und damit eine Ablehnung des Jetzt-Zustandes. Jemand der das wirklich verstanden hat, weil er keine Blockaden hat wartet auf sowas nicht. Es passiert doch alles. DIe Menschheit ist erleuchtet, sie bombt sich in die Luft, sie sind friedfertig, sie führen Krieg. Das geschieht alles. Und für einen Erleuchteten gibt es das Paradox der Perfektion und des Stillstandes nicht. Die Bewegung ist Perfektion und die ist jetzt.

und es wächst sich wesentlich liebevoller,
wenn wir bewusst zusammen wachsen.
Da gilt dasselbe. Es ist doch schon alles Liebe. Nicht für mich, aber für jemanden ohne Blockaden. Da gibts nix in der Zukunft zu holen, erst recht kein Liebevolles Wachsen.

Viele Grüße,
C.

hey condemn,
weisst du was kontrollierte torheit ist ? :D

sicher ist alles liebe,
deshalb musst du trotzdem nicht
mit stinktieren zu abend essen
Alleine Dein Wunsch das sich die Menschheit selbst erkennen möge ist der Wunsch nach Verbesserung und damit eine Ablehnung des Jetzt-Zustandes. Jemand der das wirklich verstanden hat, weil er keine Blockaden hat wartet auf sowas nicht.

ist das so?

Jemand der das wirklich verstanden hat, weil er keine Blockaden hat wartet auf sowas nicht.

ist das so?

Und für einen Erleuchteten gibt es das Paradox der Perfektion und des Stillstandes nicht.

ist das so?

Da gilt dasselbe. Es ist doch schon alles Liebe. Nicht für mich, aber für jemanden ohne Blockaden. Da gibts nix in der Zukunft zu holen, erst recht kein Liebevolles Wachsen.

ist das so?

Condemn schrieb:
Scheiße... Gerade hatte ich total viel geschrieben habe die falsche Seite aktualisiert und ..futsch...
Nachdem mir das ungefähr 100 Mal passiert ist, hab ich irgendwann ein Cookie gesetzt. Jetzt passiert's nicht mehr.
FCKW... Zu helfen ist schön und gut, aber es braucht niemand Hilfe wenn man es aus der Nicht-Ich-Perspektive sieht. Ein Heiler heilt nicht. Er wählt eine Realität in der der Kranke gesund wird, der sich selbst geheilt hat. Die Illusion ein großer Heiler zu sein mag gefallen und das darfs ja auch, aber wenn Du die Frage die Du als die Wichtigste siehst für Dich geklärt hättest, hättest Du nicht das Bedürfnis zu helfen, also nach Verbesserung, denn Du würdest alles sehen wie es ist und nichts als schlecht.
Jou, das ist es eben gerade. Von dem Wunsch bin ich nicht frei. Aber das ist auch nicht nötig, denn auch der Wunsch ist So-Sein, Jetztsein. Wenn ich davon frei bin, dann ist auch gut, aber so lang ich's nicht bin, bin ich's halt nicht.

Werbung:
Jou, das ist es eben gerade. Von dem Wunsch bin ich nicht frei. Aber das ist auch nicht nötig, denn auch der Wunsch ist So-Sein, Jetztsein. Wenn ich davon frei bin, dann ist auch gut, aber so lang ich's nicht bin, bin ich's halt nicht.
Ja, genau so sehe ich das auch.

hey condemn,
weisst du was kontrollierte torheit ist ?
Nee, keine Ahnung. Erklärs mir.

sicher ist alles liebe,
deshalb musst du trotzdem nicht
mit stinktieren zu abend essen
Nee, musst Du nicht. Aber wenn musst Du Dich nicht beschweren das sie stinken, sondern kannst Dich fragen warum Du mit ihnen isst. Und wenn Du in einer Welt voller Kriege und Unerleuchteten bist, musst Du nicht darauf warten das sich das ändert, sondern kannst Dich wieder fragen warum Du erlebst was Du erlebst. Wenn Du keine Blockaden hättest und das anders wolltest würdest Du es nicht erleben... Der Witz ist: WEnn Du keine Blockaden hättest würde es Dir nix ausmachen es zu erleben, aber dann würdest Du nicht auf etwas warten.

Ja, das ist so wenn man davon ausgeht das jemand keine Blockaden hat.

Viele Grüße,
C.

Zurück
Oben