Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
noch kurz dazu: du hast echt immer noch keinen Schimmer wer ich bin, oder? :)
Das war bloß eine Beschreibung deines Verhaltens, dafür, für wen die Leute sich halten, interessier ich mich eigentlich immer erst, wenn ich nen guten Grund dazu habe. Nix für ungut.

Du könntest die Schnepfe sein, die in Schweden erzählt hat, dass die damals noch existierende deutsche Ordensleitung mich net in vorauseilendem Gehorsam von der Mailliste runtergeschmissen hat. Was jetzt auch kein Grund wäre, sonderlich nett zu dir zu sein. Zumindest bist du aber ziemlich sicher NICHT jemand, der mal was für mich getan hätte.

Das ist in dem Thread hier OT, von daher würde ich das doch eher irgendwohin verlegen, wo es das Thema schon gibt, oder ein Neues dazu aufmachen .. aber ist das wirklich so? Dass es nur an der Religion liegt mit dem Auslöschen der Kultur meine ich jetzt. In den US beispielsweise hatte es ja zu großen Teilen wohl auch oder eher wirtschaftliche Gründe, dass man sich eben Lebensraum erkämpft hat, oder?
Nur so meine zu diesem Thema wenig gebildete Meinung bzw. Perspektive. Wie gesagt, gern woanders weiter :)

Religion ist kulturstiftend und identitätsstiftend, aus diesem Grund wehren sich auch Menschen mit Händen und Füssen dagegen ihre religiösen Glaubensbekentnisse zu hinterfragen, da es bedeuten würde das ihr Weltbild mit dem sie sich identifizieren ins Wanken geraten könnte. Genauso wie sich die Katholiken gegen den aufkommenden Protestantismus gewehrt haben, der ein Auslöser des dreißigjährigen Krieges war, so "wehrten" sich die Protestanten aus Überzeugung gegen die indigene Bevölkerung. Die gr0ßen Einmanderungswellen der ersten Siedler in Amerika, erfolgten auch aus religiös motivierten Gründen. Der Protestantismus war im damaligen Europa nicht besonders "en vogue", besonders radikale Ausrichtungen wie die Quaker, Puritaner, Calvinisten wanderten in Strömem in den "neuen Kontinent". Max Weber führt in seiner soziologischen Abhandlung sogar das Aufkommen des Kapitalismus auf calvinistische Glaubensbekenntisse zurück.

tja, schon wieder falsch, aber was solls, bist halt du :D
Intrinsisch unlogisch, das als falsch zu bezeichnen, denn wenn du eine Referenz darauf setzt, die lautet, dass du dich für die und die Person hältst, kann es gar nicht falsch sein, wenn ich darauf zurückverweise.
Danke für den erneuten Hinweis, dass du dich aktiv dagegen entscheidest, deinen Verstand und ein gewisses Maß an Logik zu gebrauchen.
Du wolltest unbedingt meine Aufmerksamkeit, du hast eine Ansage bekommen, womit du zu rechnen hast. Wenn du die nicht gelesen hast, ist das nicht mein Problem.

Noch so ein paar Dinger und du kannst deine Konsequenzen bekommen. Ganz im Ernst jetzt. Und keine Garantie, dass die dir dann gefallen.

Noch so ein paar Dinger und du kannst deine Konsequenzen bekommen. Ganz im Ernst jetzt. Und keine Garantie, dass die dir dann gefallen.

Oh du drohst mir....na dann her damit :firedevil

Weisst du, in der Vergangenheit haben mir einige Leute hier gedroht und es gab keinen der mir den Po geputzt hat so wie du das derweil geniesst. Nur bist du dagegen eher ein Witz. Ja du hast das was ich tat als Stärke bezeichnet sich gegen "die Horde" zu stellen. Ich sehe das eher ein bissl dumm von mir, nicht nur falsch, aber eben auch nicht nur richtig.
Ich sehe es eben so, dass man nicht jahrelang etwas zerstören muss, was schon lange lange tot ist. Und ja, du stehst mir gewisserweise bissl im Weg, dass wieder in Ordnung zu bringen, was ich zerstört habe. Kurios gell.
Allerdings bezweifle ich, dass das wieder was wird.....shit happens.

Ich muss mich auch nicht wiederholen des Klugscheissen-Willens und ein wandelndes Buch bin ich ebenfalls nicht, ich habe Magie nie studiert, du anscheinend schon, weswegen du dir die heisse Luft aus dir mal bissl genauer anschauen solltest, nur mal so als Tip. :foto:

das könnte man auch im Thread selbst üben^^
Unmittelbar ist die Magie, wenn sie direkt ist
Direkt ist sie, wenn sie sich nicht von Störaspekten/Filtern verfälschen lässt.
Es macht keinen Sinn, mit Schwachsinn in den Dialog zu gehen, sondern auf das Wesen hinter diesem.
Man kann schon mit einem Idioten diskutieren, darf sich dabei aber nicht selbst zu einem machen, sonst sind es zwei Deppen. Da verfängt sich gern die Eitelkeit. Deswegen konzentriert bleiben unabhängig der Störung;)
Man muss also nicht die Idiotie überzeugen, sondern das Wesen dahinter stärken. Und wenn es sich nicht zeigt, einfach schweigen.

Dann Missioniert du, nur eben für die andere Seite der Münze.
Dumm ist der der dummes tut, sagt Mam. Zitat Forrest Gump.
Es ist auch nicht mehr als das was vor dir ist. Du kannst dich ruhig integrieren und auch mal mit dem Deppen lachen. Mehr gibt's nicht, vielleicht gibt's Morgen nichts zu lachen, wenn die Welt am Horizont hinuntergespühlt wird. :-)

Werbung:
das könnte man auch im Thread selbst üben^^
Unmittelbar ist die Magie, wenn sie direkt ist
Direkt ist sie, wenn sie sich nicht von Störaspekten/Filtern verfälschen lässt.
Es macht keinen Sinn, mit Schwachsinn in den Dialog zu gehen, sondern auf das Wesen hinter diesem.
Man kann schon mit einem Idioten diskutieren, darf sich dabei aber nicht selbst zu einem machen, sonst sind es zwei Deppen. Da verfängt sich gern die Eitelkeit. Deswegen konzentriert bleiben unabhängig der Störung;)
Man muss also nicht die Idiotie überzeugen, sondern das Wesen dahinter stärken. Und wenn es sich nicht zeigt, einfach schweigen.
Du möchtest über Idiotie sprechen.
was genau ist denn ein Idiot?

was ist die tatsächliche bedeutung des Wortes Idiot?
dann kann man sehen, ob man sich zum Idiot macht, oder nicht.

dieses "filterfrei" ist auch genauer zu differenzieren
um Essenzen herzustellen und Elixiere, braucht es die Fähigkeit der feinen Destillation.

Zurück
Oben