Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
xD - OK ok ...

Jeder hat seine Gründe. :D
Eine Aussage wie "Wut ist Ohnmacht" ist für sich genommen Bullshit. Aus dem Mund eines Esoterikers bedeutet sie: "Wenn ich nicht alles mit dir machen darf, was ich will, dann bist du spirituell unterentwickelt." In den Ohren eines Esoterikers lautet ihre Botschaft: "Ich bin eine merkwürdige Aussage. Gib mir Sinn und du bist erleuchtet."

Eine Aussage wie "Wut ist Ohnmacht" ist für sich genommen Bullshit. Aus dem Mund eines Esoterikers bedeutet sie: "Wenn ich nicht alles mit dir machen darf, was ich will, dann bist du spirituell unterentwickelt." In den Ohren eines Esoterikers lautet ihre Botschaft: "Ich bin eine merkwürdige Aussage. Gib mir Sinn und du bist erleuchtet."
Echt?

Ich verstand das seinerzeit in einem anderen Kontext, nämlich dem, dass das Gefühl der Wut, eines unkontrollierten Aufkommens, quasi gleichzusetzen ist mit einer fehlenden Alternative im Handlungsbewusstsein. Wut besetzt. Auch wenn sie letztlich befreiend wirken mag. Aber diese Art der Befreiung ist ein zweiter Schritt und somit keine echte Handlung. So in der Art. Ich find das gar nicht so blöd. Und schon gar nicht Nu ÄTsch.

Ein Magier sagt vielleicht er sei entsprechend transformiert, die Wut als Treibstoff nutzen zu können. Bin aber nicht der Meinung.

Ich verstand das seinerzeit in einem anderen Kontext, nämlich dem, dass das Gefühl der Wut, eines unkontrollierten Aufkommens, quasi gleichzusetzen ist mit einer fehlenden Alternative im Handlungsbewusstsein. Wut besetzt. Auch wenn sie letztlich befreiend wirken mag. Aber diese Art der Befreiung ist ein zweiter Schritt und somit keine echte Handlung. So in der Art. Ich find das gar nicht so blöd.
Ich sehe in der Wut eher die Vorstufe einer kathartischen Handlung, eines Befreiungsschlages. Der muss nicht befreien, kann sogar Nachteile bringen, wenn man sich allzu leicht der Wut hingibt. Aber er zeugt nicht von Ohnmacht, sondern von Macht insofern, als man in der Lage ist, aus einer unerträglichen Situation auszubrechen. Nun kann man sagen, es zeuge von Ohnmacht, wenn man eine Situation als unerträglich wahrnehme. Das ist aber nur dann schlüssig, wenn die behauptete Ohnmacht in Form einer Knechtschaft bestehen bleibt, also die Wut ein Rohrkrepierer ist. Wenn, dann ist folgenlose Wut Ohnmacht.

Werbung:
Du warst vor mir hier,
und doch trägst du
nach mir meinen Namen.

Schon witzig.

Freunde?
Naja, ok.
Hat sich so ergeben. Ursprünglich wollt ich Gargamel heißen. Hat der Walter aber nicht getan.
Dann hast mich du eben in diesem Thread auf Abraxa gebracht. Das fand ich irgendwie passend. Jetzt hat der Walter plötzlich meinen Nick geändert. Gerechnet hab ich eigentlich nicht damit, wollte schon Wochenweise eine Nickänderung beantragen so zum Spaß. Und uff jetzt heis ich auf einmal Abraxa Gänseblümchen.
Uff, denn wir sind viele. Auf uns wird getreten. Wir sehen das was vor uns ist. Einmal darf ich mit jedem Blümchen, das macht der Wind.
Ihr vergiftet uns. Wir gehen. Und wir kommen wieder und sehen alles was um uns ist. Immerwährend. Und wir waren schon vor Jesus da.
Wir sind Legion.

Zurück
Oben