Ich bin davon überzeugt, das Magie funktioniert aber der Preis dafür, wird immer das verkümmern des Geistes und die Verelendung der Seele sein und die Gefangenschaft, in der Sklaverei der Magie.
das muss nicht sein. der bewusste umgang mit energie kann dafür genutzt werden, die seele zu läutern.
wenn man magie für anderes als dies verwendet wirds glaubs schnell sehr schwierig mit der seelischen gesundheit, aber als weg der bewusstmachung ist magie ein starker und guter schlüssel.
wie diese bewusstheit dann verwendet wird, entscheidet über den zustand der seele; zeigt den zustand der seele auch...
Ich bin gegen Magie, weil ich weiß, dass sie Elend bringt, früher oder später, weil sie funktioniert. Manchmal eben nicht so wie man es sich vorstellt hat aber die gerichtete Magie auf eine Person oder auf eine Situation wird wirken und Elend bringen.
wenn aber die magie ausschliesslich auf einem selbst gerichtet wird, ist sie eine schule der extraklasse - weil sie eben wirkt, wie du selber auch sagst.
ich finde das gut, dass ich mit der magie so ein tüchtiges instrument der selbstschulung erhalten habe.
Wir sind hier auf dieser Welt um die Magie zu überwinden, die Wahrheit löst alle Magie, das weiß auch der Fürst dieser Welt und deshalb will er die Menschen in der Lüge halten, auf das sein Reich nicht zusammenbricht. Die Menschen sind so verführbar, leichtgläubig, verschlagen und glauben einer Lüge eher, als der Wahrheit.
ja, so scheinen wir zu sein, wir menschen.
magie, auf sich selber angewandt, bringt einem in situationen die gnadenlos zeigen, wer man ist - es braucht dann mut, hinzuschauen.
die magie ist nicht schuld. sie ist nur oft äusserst unbequem für s eigene gemütliche selbstbild...
Oft sind mir Menschen begegnet wo ich die Wahrheit sprach, mache beschimpften mich als Lügner und als ich Lügen erzählte, diese auch noch süß und fruchtig verpackt habe, mit Übertreibungen und wenn man auch noch dazu sagt, erzähle es keinen weiter, war ich auf einmal beliebt und man glaubte mir jedes Wort, obwohl ich log. Dafür ist der Mensch anfällig, für die Lüge, die Wahrheit hingehen muss erkämpft werden, gutes für sich selbst zu tun, muss erkämpft werden.
kampf und sieg sind eine art des umgangs, ja.
ein anderer ist tanz.
anmut; demut; kraft; respekt - das ist der tanz des lebens, das kann der tanz des lebens sein
Wenn es wirklich einen schlecht geht und man keinen Ausweg mehr weiß, der sollte an sich selbst glauben. Es kann dann nicht schaden, Hilfe zu rufen, einfach nach Hilfe zu rufen innerlich, jeder der das tut dem wird Hilfe zu Teil aber nicht von dieser Magie, sondern von der Wahrheit wird die Hilfe kommen und die Wahrheit wird den Weg zeigen, ohne was dafür bezahlen zu müssen. Vertrauen ist wichtig, das Vertrauen zu sich selbst und an sich selbst zu Glauben.
ja, vertrauen seh ich auch als schlüssel, den wichtigsten vielleicht.
manchmal ist man versucht, aufgrund seiner schlechten erfahrungen sich vom vertrauen abzuwenden, verschlossen zu werden, zynisch, hart.
der zustand des vertrauens ist aber so schön, dass heimlich oder unheimlich der wunsch danach immer wieder auftaucht... zum glück : )
Und zum Schluss noch ein Wort zu euch Möchtegerns Merlins, ihr seid nichts, einfach nichts in der magischen Welt, ihr werdet nur benutzt von der Magie. Euer Leben ist ohne Inhalt, ohne Wahrheit und ohne Liebe. Ich meine jeden der Magie macht, es gibt für mich keine Ausnahmen.
für mich gibt es auch in der magie, wie überall halt, ausschliesslich individuen.
So wie Jesus der Sohn der Liebe ist, ist die Magie, der Sohn des Satans
die schöpfung scheint mir persönlich viel vielschichtiger, wundersamer und grossartiger zu sein, als dass sie sich in entweder-oder zur genüge ausdrücken könnte.
ich liebe diese welt. wer immer sie erfunden hat ist wahre meisterin der fantasie, der kreativität und der liebe bis ins kleinste krümelchen hinein... wow! : )