Magie, ein heißes Eisen.

Werbung:
Man könnte sogar fast sagen, dass mein System so depersonalisiert ist, dass selbst die Individuen ontologische Realität verlieren. Aber bis zu einem gewissen Punkt nehme ich sie noch ernst. ;)

Ach, es geht um gar nichts. Reinhold hat eine kleine Streitschrift eingestellt, sie wurde für lächerlich und unmagisch erklärt, ich habe die Ansicht geäußert, dass sie nicht automatisch nur Unfug beinhalten müsse, und seitdem geht es - wie üblich - um Nebensätze, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Lächerlich ist sie schon, aber eher wegen der offensichtlichen Provokation. Die Denke in dem der Betrag geschrieben worden ist unmagisch, da religiös triefende Moral rausquilt. Ob es jetzt um Magie geht oder nicht, war je eh nicht die Intention des Schreibers.

Für viele Probleme soll die Magie ein Heilmittel sein, es wird nach sogenannten Magiern gerufen, wie auf einen Marktplatz.
Das ist zutreffend.

Die Magie ist die hinterhältigste gefährlichste Kraft dieser Erde.
Das ist in seiner Pauschalität falsch, aber berechtigt, was die menschliche Psyche angeht.

Der nach Magie ruft z.B. PRF was denkt dieser Mensch da, der so was in Betracht zieht, man sagt oft, weil ich ihn so Liebe, will ich ihn zurück haben und doch ist es nur die Besessenheit den andren zu besitzen. Und es gibt tatsächlich skrupellose Zauberer, die solch einen Auftrag annehmen
Warum auch nicht? Gut, ich sehe die PRF nicht dramatisch, nur kindisch. Ihre Auswirkungen werden maßlos übertrieben.

So was ist wie eine Zeitbombe wenn 2 Menschen auf Grund von Magie wieder zusammenkommen, Mord und Totschlag kann daraus entstehen aber zumindest ist der Emotionale Absturz sicher.
Käse. Beziehungen sind nicht statisch und können sich immer zum Schlechten oder zum Guten ändern. Das ist ein Alltagsrisiko.

Der Clou an der Sache ist, mit dieser Schandtat brüstet sich auch noch der Magier, das ist sicherlich keine Heldentat.
Aber etwas, das er gut kann. Ein Talent. Ein lukratives Talent sogar.

Für uns Menschen gilt in der Liebe, nur was der Liebe Gott zusammengeführt hat, das kann der Mensch nicht trennen, weil beide dann den lieben Gott lieben und der liebe Gott ist das Fundament, der Liebe zwischen 2 Menschen. Keine Magie hat hier eine Chance.
Außerhalb bestimmter subjektiver Universen haltloser religiöser Unfug.

Welche Menschen rufen nach Magie, es sind die Schwachen, es sind die ohne Selbstbewusstsein, die menschlichen Fahnen im Wind.
Die Hauptklientel der abrahamitischen Religionen. Kein Wunder, dass es da feindselige Gefühle gibt.

Wer Magie ausüben will, begibt sich auf ein gefährliches Terrain, das niemand kontrollieren kann, der Magier wird kontrolliert und solange mit Ritualen gefüttert (...) bis er unbrauchbar geworden ist. Ich bin davon überzeugt, das Magie funktioniert aber der Preis dafür, wird immer das verkümmern des Geistes und die Verelendung der Seele sein und die Gefangenschaft, in der Sklaverei der Magie.
Berechtigter, wichtiger Punkt. Religionen funktionieren natürlich genau so. Nur steht dem Religiösen die Demut im Weg und dem Magier die Hybris.

Was in manchen Foren so los ist, was die Magie betrifft, ist Körperverletzung unverantwortliches Handeln, ohne zu wissen, was der Einzelne eigentlich damit anrichtet. Aber die Eitelkeit dieser Spezies ist so groß, dass sie nicht wissen, dass sie eigentlich nichts wissen.
Erzähl mir was von Eitelkeit, du Sprachrohr Gottes.

Ich bin gegen Magie, weil ich weiß, dass sie Elend bringt, früher oder später, weil sie funktioniert. Manchmal eben nicht so wie man es sich vorstellt hat aber die gerichtete Magie auf eine Person oder auf eine Situation wird wirken und Elend bringen.
Konvertitengerede. Versuch es nochmal. wenn du auch vom Glauben gelassen hast.

Wir sind hier auf dieser Welt um die Magie zu überwinden, die Wahrheit löst alle Magie, das weiß auch der Fürst dieser Welt und deshalb will er die Menschen in der Lüge halten, auf das sein Reich nicht zusammenbricht. Die Menschen sind so verführbar, leichtgläubig, verschlagen und glauben einer Lüge eher, als der Wahrheit.
Ausgenommen Reinhold, denn der glaubt der Wahrheit. Glaubt er jedenfalls.

Oft sind mir Menschen begegnet wo ich die Wahrheit sprach, mache beschimpften mich als Lügner und als ich Lügen erzählte, diese auch noch süß und fruchtig verpackt habe, mit Übertreibungen und wenn man auch noch dazu sagt, erzähle es keinen weiter, war ich auf einmal beliebt und man glaubte mir jedes Wort, obwohl ich log. Dafür ist der Mensch anfällig, für die Lüge, die Wahrheit hingehen muss erkämpft werden, gutes für sich selbst zu tun, muss erkämpft werden.
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass die Leute dein ehrliches Wort nicht als göttliches Gesetz anerkennen. Tröste dich damit, dass sie dafür in der Hölle schmoren werden.

Einige tun sich als Spezialisten auf und präsentieren Ratschläge, wofür man eigentlich ins geistige Gefängnis kommen sollte.
Etwa der Threadersteller, wobei der das Glück hat, dass so etwas wie ein "geistiges Gefängnis" hauptsächlich in seiner Tradition vorkommt.

Niemand wird dann noch die Magie brauchen, wenn die Stärke gewachsen ist, die man auch Liebe nennt. Wahrheit löst alle Magie.
Jawohl, Mr. Crowley.

Und zum Schluss noch ein Wort zu euch Möchtegerns Merlins, ihr seid nichts, einfach nichts in der magischen Welt, ihr werdet nur benutzt von der Magie. Euer Leben ist ohne Inhalt, ohne Wahrheit und ohne Liebe. Ich meine jeden der Magie macht, es gibt für mich keine Ausnahmen.
Du Möchtegern-Christus hingegen bist frei und badest in Liebe und Wahrheit. Sei doch froh. :)

Lächerlich ist sie schon, aber eher wegen der offensichtlichen Provokation. Die Denke in dem der Betrag geschrieben worden ist unmagisch, da religiös triefende Moral rausquilt.
Dann wäre fast die gesamte magische Tradition des Mittelalters und der Renaissance unmagisch. Es sind magisch brauchbare Stellen im Text, aber natürlich muss man sich nicht dazu zwingen, aus einem Haufen Müll die Rosinen heraus zu picken.

Das ist zutreffend.

Das ist in seiner Pauschalität falsch, aber berechtigt, was die menschliche Psyche angeht.

Warum auch nicht? Gut, ich sehe die PRF nicht dramatisch, nur kindisch. Ihre Auswirkungen werden maßlos übertrieben.

Käse. Beziehungen sind nicht statisch und können sich immer zum Schlechten oder zum Guten ändern. Das ist ein Alltagsrisiko.

Aber etwas, das er gut kann. Ein Talent. Ein lukratives Talent sogar.

Außerhalb bestimmter subjektiver Universen haltloser religiöser Unfug.

Die Hauptklientel der abrahamitischen Religionen. Kein Wunder, dass es da feindselige Gefühle gibt.

Berechtigter, wichtiger Punkt. Religionen funktionieren natürlich genau so. Nur steht dem Religiösen die Demut im Weg und dem Magier die Hybris.

Erzähl mir was von Eitelkeit, du Sprachrohr Gottes.

Konvertitengerede. Versuch es nochmal. wenn du auch vom Glauben gelassen hast.

Ausgenommen Reinhold, denn der glaubt der Wahrheit. Glaubt er jedenfalls.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass die Leute dein ehrliches Wort nicht als göttliches Gesetz anerkennen. Tröste dich damit, dass sie dafür in der Hölle schmoren werden.

Etwa der Threadersteller, wobei der das Glück hat, dass so etwas wie ein "geistiges Gefängnis" hauptsächlich in seiner Tradition vorkommt.

Jawohl, Mr. Crowley.

Du Möchtegern-Christus hingegen bist frei und badest in Liebe und Wahrheit. Sei doch froh. :)

ich bin seit langem mal wieder sprachlos !

darauf kannste dir was einbilden !

gute nacht , helle !

Dann wäre fast die gesamte magische Tradition des Mittelalters und der Renaissance unmagisch. Es sind magisch brauchbare Stellen im Text, aber natürlich muss man sich nicht dazu zwingen, aus einem Haufen Müll die Rosinen heraus zu picken.

Sind sie ja auch, aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit ineffektiv oder unwirksam. Es wohnen halt viele seltsame Verwandte im selben Haus und alle auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsam Nenner oder auch nicht.... solange es auch anders geht. Die Frage ist, was für den Einzelnen wichtiger ist, Die Wirkung oder die Ursache für die selbige..

Werbung:
Zurück
Oben