Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du definierst ein Magie-Ideal, das ich teile. Reinhold allerdings spricht vorrangig von PRF, einer Form von Erfolgsmagie. Würdest du die Erfolgsmagie zur spirituellen Aufklärung rechnen?
PRF ist zumindest aus Sicht der Kunden nicht magisch, sondern wie ich andeutete eine Form von Religion bei der man sich von einem angeblichen Zauberer (statt irgendeinem Gott oder Heiligen) etwas verspricht.
Der Threadersteller hat sich aber gegen Magie insgesamt ausgesprochen.
PRF ist zumindest aus Sicht der Kunden nicht magisch, sondern wie ich andeutete eine Form von Religion bei der man sich von einem angeblichen Zauberer etwas verspricht.
PRF ist zumindest aus Sicht der Kunden nicht magisch, sondern wie ich andeutete eine Form von Religion bei der man sich von einem angeblichen Zauberer (statt irgendeinem Gott oder Heiligen) etwas verspricht.
Der Threadersteller hat sich aber gegen Magie insgesamt ausgesprochen.
Ja, und? Schmoren wir jetzt in der hölle? Mir zittern die knie. Ne, im ernst, Helli, ich muss lachen über diese verteufelei, über die stimmungsmache gegen magie, über die ganze kritisiererei, über das religiöse getue, wo liebe zu einem reinen druckmittel verkommt, um menschen klein zu halten. Erhobene zeigefinger haben mein zwerchfell einfach schon immer gekitzelt. Aber du darfst selbstverständlich gerne zwischen den zeilen des te suchen, ob du noch was brauchbares findest, was deine immer wieder aufflammende opposition (gegen magie) bestätigt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.