Magie der Einsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hatte dazu ja schon mal einen Thread eröffnet, aber wie
es scheint, wenn es um Mühen geht, will keiner.:D

Auf dieser Welt bekommt man nichts geschenkt. Alles, was zu lernen ist, muss auf mühsame Art gelernt werden.

Wer etwas anderes behauptet, fehlt schlichtweg, die Erfahrung,
und das Wissen.

Es ist aber ja auch leichter, unausgegorenen Unfug, in die Tasten
zu tippen, Hauptsache reiben, als gar keine Wärme.

Da geb ich Dir Recht. Ist ja auch einfacher von Intuition und Eingebung zu sprechen....

Aber so, ich zitiere mal, "kann ich auch ein KZ betreiben"

Dem kann ich jetzt nicht folgen, wie kommst du vom mühsamen
lernen, auf ein KZ ....:confused:

Ich behaupte, wenn Du den leichten Weg der "Intuition" oder "Eingebung" wählst, dass man dann nicht abwägen kann und dies "Gewissheit" bringt, und was noch schlimmer ist: man ist den Manipulationsversuchen Anderer ausgeliefert.

"Gewissheit" um eine Sache war schon immer ein Übel.

Ich unterscheide hier ganz klar zu einer Gewissheit eines Prozesses (was ein wissenschaftlicher Ansatz ist... quasi, wenn Du ein physikalisches Gesetz beschreibst. Die "Sache" wiederum wäre, wenn Du den Impulserhaltungssatz zum Erschiessen nutzt)

Genau das hat gereicht, um z.B. bei KZ Wächtern die unhinterfragte Gewissheit auszulösen, dass es richtig ist was sie tun, und damit ihr Gewissen auf Lebzeit auszuschalten. Erst, weil ja da die "Gewissheit" war, und dann, weil ja da die Unfähigkeit des immensen Schuldeingeständnisses war....(im Sinne der Stressverminderungstendenz des neuronalen Systems)

So etwas ist psychologisch ziemlich gut untermauert

Zitat von Schlangenstab
Magie ist mit Einfluss der Gedankenskraft einen realen Zustand zu verändern, bzw. als Mensch mit oder ohne Hilfe etwas zu bewirken, was real ist. Einfach ausgedrückt, bewusste Gedanken materialisieren mit Hilfe von einer Handlung z. Teil, mittels Symbolen oder Gegenständen oder anderen Hilfsmitteln.
lg
Cyrill

naja - nicht so ganz glücklich ausgedrückt - aber ungefähr kann man es so stehen lassen.

Doch dann kommt dies hier:
=Schlangenstab;2776489]mit Auswendiglernen und sogenannter harter Arbeit erreichst Du genau zero.
wie kommst Du denn darauf?
Seine Gedanken,bzw. Einstellung zu schulen bedarf es fast immer harter Arbeit an sich selbst.
Und manchmal kann da sogar das Auswendiglernen hilfreich sein.

Es muss einem gegeben sein
es ist jedem gegeben - nur haben wir es meistens vergessen.

und man muss Fähigkeiten besitzen,
ebenso die Fähigkeiten - sie sind ursprünglich in jedem vorhanden - wurden aber nicht mehr benutzt, sind daher verkümmert - aber immer noch vorhanden.
Daher heißt es ÜBEN

d.h. Dinge die man nicht schulen kann, bzw. man muss dazu berufen sein.
Diffinitiv - NÖ!
Es gibt gar nichts, was man nicht schulen, bzw. nicht lernen kann.

Weder in der Magie noch sonstwo kann man etwas mit (harter Arbeit) erreichen.
Das ist der ganz große Irrtum.
Mit Hoffen, Wünschen und Beten, daß einem da irgendwer hilft kann man nur sehr begrenzt bis gar nichts erreichen.
Ansonsten ist harte Arbeit angesagt - Arbeit an sich selbst und seinem inneren Schweinehund - und es ist nicht immer charmant, was man da so über sich erfährt..... -
so entstehen dann auch die Geister und Dämonengeschichten...... - zu erkennen, daß man das selbst ist.........
:eek::escape::mad2::wut2::blue2::cool: :lachen::D:stickout2:)

(Emotionen in ungefähr in dieser Smiley-Reihenfolge - bis es klar ist)

Liebe Grüße blue

Sprache von a418 verrät schon vieles?
SS KZ
na ja wo lebst Du eigentlich?¨
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben