magie ausserhalb von thelema

Qed et Alnei ;)
Wie auf Bestellung halt.

Aber passt scho, ist ja nur EIN Beispiel jetzt, zählt wahrscheinlich nicht, gell. Und wahrscheinlich findest du ja den Umgangston hier so normal, dass du das gar nicht wahrnimmst.
Ist natürlich keine PERSÖNLICHE Sache, die irgendwie auf mich bezogen wäre. Mobbing ist einfach das, was die Stammgäste hier zusammenhält. Und das ist jetzt schon en paar Jahre so.

Also den Umgangston hast du hier fixiert, noch nie bemerkt?

Du beleidigst jeden und bezeichnest dann das Echo als Mobbing.

Und natürlich ist jeder saudämlich und deine weisen Worte eine Verschwendung :D

Jetzt könnte ich auch noch beleidigend werden, aber ich belasse es mal dabei^^
 
Werbung:
:lachen: DAS nennst Du Mobbing? Du brauchst Hilfe, um zwar schnell!

Da kommen noch so ein paar Beiträge, ich werd mich dann wieder melden, wenn mehr als drei zusammen sind, denn vorher isses zugegebenermaßen keine Gruppenaktion und damit auch nicht im engeren Sinne Mobbing ;)

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die betreffenden Beiträge nicht lange auf sich werden warten lassen, von daher hab ich das Ergebnis jetzt mal gleich nach Beginn vorweggenommen ;)
 
Ich wär mir nicht zu sicher, dass sie auf was hinauswollte, vermutlich schrieb es sich einfach nur nett.

Wem allerdings nach Bibel-Feeling ist, braucht ja bloß mal die Nachrichten anschauen, abgesehen von den verwendeten Waffen und der Möglichkeit, sich die zur Zwangsprostitution verschleppten Frauen im Katalog aussuchen zu dürfen (und die Auswahl dürfte bei den geschätzten bisherigen 5000 echt für jeden "Gotteskrieger" was zu bieten haben), geht's beim IS ungefähr so zu, wie das damals Gang und Gäbe war.
Mit dem damaligen Zivilisationsstandard verglichen ist das, was die IS betreibt, eigentlich ziemlich normal, und bloß dadurch effektiver, dass man mit einem Maschinengewehr mehr Männer gleichzeitig loswerden kann. Achso, und wenn man von den Weibern genug hat, kann man ja immer noch gucken, ob man sie nicht gegen horrendes Lösegeld wieder an Stämme zurückverkaufen kann, wenn die die dann noch haben wollen. Sind ja zum verheiraten und als Teil der Gesellschaft wahrscheinlich dann nicht mehr zu gebrauchen.

Sorry, musst ich grade mal loswerden.

Uff.

Was ist Bibelfeeling? Und inwiefern gibt es eine Korrelation zwischen deinem sogenannten "Bibelfeeling" und dem aktuellen Weltgeschehen, auch noch mit islamischen Bezug. WIE siehst du da eine Verbindung, stellst diese (so sarkastisch?) her?


Ich wär mir nicht zu sicher, dass sie auf was hinauswollte, vermutlich schrieb es sich einfach nur nett.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Maria das ganz gezielt, bewusst hinweisend schrieb. Und das darin, in diesem Hinweis sogar möglicherweise eine Lösung des gordischen Knotens in dieser Diskussion (ggf. auf beiden Seiten?) liegen mag. (?)

Allerdings lese ich Maria auch nicht so, als würde oder wollte sie einen gewissen, weltlichen/magischen Verein vertreten. Wenn schon, dann vielleicht den einen "Verein" namens Gott, durchaus auch im biblischen Sinne. :D :)
 
Uff.

Was ist Bibelfeeling? Und inwiefern gibt es eine Korrelation zwischen deinem sogenannten "Bibelfeeling" und dem aktuellen Weltgeschehen, auch noch mit islamischen Bezug. WIE siehst du da eine Verbindung, stellst diese (so sarkastisch?) her?

Es geht mir da nicht um den islamischen Bezug, und wieso ich das aufbringe, liegt eigentlich bloß daran, dass es mich beschäftigt, ist also ein persönlicher Grund.

Ich finde immer, wenn man mit Hinweisen auf die Bibel anfängt, sollte man sich bewusst machen, vor welchem zivilisatorischen Hintergrund das Ganze abläuft, insbesondere wenn eine Vorbildfunktion ins Spiel kommt.
Das, was der IS in Syrien abzieht, ist ja irgendwo schockierend .. aber zu König Davids Zeiten war das auch ziemlich normal. Gleich einen Absatz drunter findeste da einen Hinweis auf einen seiner gewonnen Kriege, auch wenn da nicht vorrangig die missbrauchten Frauen der Feinde thematisiert werden, sondern die Tatsache, dass er die Leute versklavt und zum Steineklopfen geschickt hat.
Ist irgendwo so eine Verbindung, die sich aufdrängt, wenn man sich darüber mal im Klaren ist.
 
Werbung:
Seltsamerweise taucht der Saturn in genau den drei Beiträgen dieses Threads hier bei dir auf. Chakra gibt's in 58 Beiträgen. Scheint so "normal" also nicht für dich zu sein. Zumindest nicht auf diesem Forum.

Das stimmt. Das liegt einerseits daran, dass ich mich nicht so oft im MUF beteilige, andererseits daran, dass das Thema der Alchemie noch nicht so oft auftauchte, dass ich das mitbekommen hab, und wenn, dann nicht so, dass ich dazu einen Input liefern wollte.
Im Kontext dieses Threads fiel mir der Saturn eben ein, und da mir die alchemische Ausdrucksweise geläufig ist, nahm ich ihn als ein Beispiel.

Andererseits kann ich hier bestimmt schreiben was ich will, ich werde dich nicht davon abhalten können, mich auch in die Gruppe derjenigen User zu schubsen, von denen du dich beleidigt, verfolgt und gemobbt fühlst. ^^

Wiederum ist das auch passend zur Thematik des Saturns, da ja im Saturn durchaus auch der satanische Anteil gesehen werden kann, Satan als der Ankläger und Widersacher. Durch deine sonstigen Äußerungen kann ich allerdings nicht der einschränkenden Interpretation folgen, dass deine diesbezüglichen Befindlichkeiten sich nur aus dem threadkontext ergeben haben.

Schlussendlich sollte sicher nicht unerwähnt bleiben, dass du mich mindestens einmal schon in die Gruppe der "gefährlichen" User eingeordnet hat. Das, und gepaart mit einem gewissen Maß an Paranoia reicht ja locker aus, um dir ein hübsches Dämonchen heraufzubeschwören, der dir dann alle deine (falschen) Grundannahmen aufs genaueste bestätigt.

Solange du das als gute Übung ansiehst (so einen Dämon zu beschwören, ihn dann zu identifizieren und dann zu transmutieren) und es sportlich nimmst, ist ja dann alles in Butter. :)
 
Zurück
Oben