S
Sobek
Guest
Saturn. Sollte mal wieder geschrieben werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weinreb deutet das so an. Es geht da um das Erlebnis der 400.
und das schiebst du jetzt auf den Zustand der Langeweile? Leute, langweilt euch, weil... dann kommen diese inspiriert-meditativen Momente?
klar, man kann sich an so ner Aussage auch reiben oder sich anhand der Aussage seiner eignen Eskapismen bedienen. Das ist dann genauso unspirituell.![]()
werde ich nicht. Das hin und her in der Wohnung ist eines.
natürlich weicht sie der Langeweile aus, das hin-und-her in der Wohnung wird durch Aktion ersetzt. Allerdings bekommt sie in der Aktion eine Inspiration, und es verwandelt sich. Das hätte aber auch jederzeit sonst passieren können, und ist keine logische Folge ... weder der Langeweile noch der Aktion.
also doch, *gg*
Ey komm, Alda, du langweilsch mich. Isch bin doch voll übba disch nausgwachsa. Binnu voll schbürüdüll. Erinnert mich an die Erzählung von einem Ehepaar, das sich nach 20 Jahren scheiden ließ, ganz friedlich, weil sie beide der Meinung waren, sie hätten sich einfach alles gesagt was man sich so im Leben sagen kann und nun wären sie über ihre Ehe hinausgewachsen.![]()
ok, werde ich meinen Kindern gelegentlich mal stecken. Ey, langweilt euch mal nen bisi, dann kommt ihr net uf dumme Gedanka.
Steht nur so ein bißchen im Gegensatz zur Erzählung von David und Bathseba... aber darüber sind wir bestimmt auch schon lange hinausgewachsen...
Beim Jupiter....Saturn. Sollte mal wieder geschrieben werden.
Joar, aber unvollständig. Weiter geht's so:David schwängert Bathseba, will das Kind Urija, dem Ehemann Bathsebas unterschieben. Urija ist im Kriegstreiben beschäftigt, kann also aktuell nicht rechtzeitig zu Hause sein und David veranlasst seine Ermordung, damit sein/bathsebas Ehebruch nicht offenbar werde und das Kind doch noch als Urijas angesehen würde. Ein Prophet legt Davids Intrige offen, David zeigt Reue und verurteilt sich selbst zum Tode, auf Grund dessen Gott ihm verzeiht. (Richtig wiedergegeben?)
(Elberfelder 1905)2. Samuel 12 schrieb:Und Nathan sprach zu David: So hat auch Jehova deine Sünde hinweggetan, du wirst nicht sterben. (2. Samuel 24.10) (Psalm 51.3) 14 Nur weil du den Feinden Jehovas durch diese Sache Anlaß zur Lästerung gegeben hast, so soll auch der Sohn, der dir geboren ist, gewißlich sterben. (2. Samuel 11.27) 15 Und Nathan ging nach seinem Hause. Und Jehova schlug das Kind, welches das Weib Urijas dem David geboren hatte, und es wurde todkrank.
Davids Bestrafung - Geburt Salomos
16 Und David suchte Gott um des Knaben willen; und David fastete und ging hinein und lag über Nacht auf der Erde. 17 Und die Ältesten seines Hauses machten sich zu ihm auf, um ihn von der Erde aufzurichten; aber er wollte nicht und aß kein Brot mit ihnen. 18 Und es geschah am siebten Tage, da starb das Kind.
Joar, aber unvollständig. Weiter geht's so:
(Elberfelder 1905)
Quelle: http://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/2_samuel/12/#1
Saturn,Karma,Praxis,Liebe....![]()
Ah ok, Ansanti... hatte nur die eine Seite gelesen.
Gut, dann mal sehen, worauf Maria hinaus möchte.![]()
Schattenwächter;4726037 schrieb:Saturn: Nüchtern, Konzentriert, Schwere, Gerecht, Arbeit, Hüter der Schwelle, Richter, Ernst, Zeit, Pflichtbewusst, Blick auf das Wesentliche, Der Schnitter, Unbestechlich...