Amant
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Februar 2012
- Beiträge
- 7.645
mir geht es um gleichberechtigung. dieser klare geist, der überzeugt mich nicht. das herz fehlt. genau so wie das herz ohne klaren geist nicht anständig zu funktionieren weiss.
ein klarer geist allein ist langweilig.
die berührung machts, und die soll auch ins emotionale vibrieren dürfen - sich nur noch im geist berühren lassen ist, so meine einschätzung, am menschlichen vorbei gelebt.
sieh mal die sache mit den verschiedenen willen (sei dies nun mensch, tier, pflanze, stein oder un"inkarniertes"): das leben soll ja auslösen in mir, yes please!
ich erwarte nämlich mehr von mir, als nur die gefühle von aussen zu beobachten und als steuerperson ein bischen dran rumzuhebeln. dafür bin ich nicht mensch geworden.
greundliche füsse
kona
Ja, offensichtlich, Du hälst krampfhaft an einem Bild fest, welches Du gerne ausgefüllt und an die Wand genagelt (ups) sehen möchtest.
Entschuldige bitte, und ich wollte das vorher nicht diskutiert haben, da du ja meintest, du seiest mit dem Thread erstmal fertig.. und es ist weder böse noch als Beleidigung gemeint. Aber ich denke, LaMaX meint, wie auch ich vorher schon, mit Klarheit etwas Anderes als du es verstehst - und ich vermute, von dem, was ich persönlich als Klarheit auffasse, fehlt dir bislang einfach die Erfahrung.
lg
Da hat die Ansanti recht, kona. Du sprichst von etwas anderem.
Ins Herzzentrum kommst Du überhaupt mit Klarheit und nur damit. Du scheinst da etwas zu verwechseln. Und das der Geist langweilt, kann nur jemand sagen, der sein Dasein mittels Emotionen zu pushen und beleben versucht ist. Weil er/sie sich sonst nicht mal bemerken kann. Ist auch eine Art Sucht.
Man kann alles mögliche nehmen, Märchen,Filme, etc. Dabei muss den Schaffenden nicht zwingend bewusst sein, was sie darstellen. Im Märchen sind es die Archetypen der Volksseele und bei Matrix häufen sich durchaus Weisheiten im neuen gesellschaftlichen Kleid. Dabei müssen weder die Schöpfer noch die Zuschauer irgendwas kapieren.
Mag sein, aber Du nimmst es, ihn ja sehr wörtlich in Deinen Ausführungen.
Wenn Ursache und Wirkung zusammenfallen erübrigt sich das mit der Zeit. Deswegen schrieb ich, das Mr. Smith sonst schneller sei![]()
Schöne Theorie, aber mit Verlaub, das alleine ist es auch, eine graue Theorie.
Und ein Wettlauf, um Ursache und Wirkung zusammen fallen lassen zu können, ist wohl ein fetter Widerspruch. Wer ist übrigens Mr. Smith, der Dich überholt?