magie ausserhalb von thelema

mir geht es um gleichberechtigung. dieser klare geist, der überzeugt mich nicht. das herz fehlt. genau so wie das herz ohne klaren geist nicht anständig zu funktionieren weiss.

ein klarer geist allein ist langweilig.

die berührung machts, und die soll auch ins emotionale vibrieren dürfen - sich nur noch im geist berühren lassen ist, so meine einschätzung, am menschlichen vorbei gelebt.
sieh mal die sache mit den verschiedenen willen (sei dies nun mensch, tier, pflanze, stein oder un"inkarniertes"): das leben soll ja auslösen in mir, yes please!

ich erwarte nämlich mehr von mir, als nur die gefühle von aussen zu beobachten und als steuerperson ein bischen dran rumzuhebeln. dafür bin ich nicht mensch geworden.

greundliche füsse

kona

Ja, offensichtlich, Du hälst krampfhaft an einem Bild fest, welches Du gerne ausgefüllt und an die Wand genagelt (ups) sehen möchtest.

Entschuldige bitte, und ich wollte das vorher nicht diskutiert haben, da du ja meintest, du seiest mit dem Thread erstmal fertig.. und es ist weder böse noch als Beleidigung gemeint. Aber ich denke, LaMaX meint, wie auch ich vorher schon, mit Klarheit etwas Anderes als du es verstehst - und ich vermute, von dem, was ich persönlich als Klarheit auffasse, fehlt dir bislang einfach die Erfahrung.

lg

Da hat die Ansanti recht, kona. Du sprichst von etwas anderem.

Ins Herzzentrum kommst Du überhaupt mit Klarheit und nur damit. Du scheinst da etwas zu verwechseln. Und das der Geist langweilt, kann nur jemand sagen, der sein Dasein mittels Emotionen zu pushen und beleben versucht ist. Weil er/sie sich sonst nicht mal bemerken kann. Ist auch eine Art Sucht.

Man kann alles mögliche nehmen, Märchen,Filme, etc. Dabei muss den Schaffenden nicht zwingend bewusst sein, was sie darstellen. Im Märchen sind es die Archetypen der Volksseele und bei Matrix häufen sich durchaus Weisheiten im neuen gesellschaftlichen Kleid. Dabei müssen weder die Schöpfer noch die Zuschauer irgendwas kapieren.

Mag sein, aber Du nimmst es, ihn ja sehr wörtlich in Deinen Ausführungen.

Wenn Ursache und Wirkung zusammenfallen erübrigt sich das mit der Zeit. Deswegen schrieb ich, das Mr. Smith sonst schneller sei;)

Schöne Theorie, aber mit Verlaub, das alleine ist es auch, eine graue Theorie.

Und ein Wettlauf, um Ursache und Wirkung zusammen fallen lassen zu können, ist wohl ein fetter Widerspruch. Wer ist übrigens Mr. Smith, der Dich überholt?

Werbung:

Und ein Wettlauf, um Ursache und Wirkung zusammen fallen lassen zu können, ist wohl ein fetter Widerspruch. Wer ist übrigens Mr. Smith, der Dich überholt?

Der Film ist aber keine Theorie sondern ein Symbol. Du würdest ja auch bei einem Märchen nicht von blosser Theorie sprechen, oder?

Wer ist übrigens Mr. Smith, der Dich/einen überholt?

Gute Frage, hast du auch eine Antwort oder Idee dazu? :)

Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine Bumerang-Frage ist, die Dich selbst wieder in den Fokus der Antwortenden schiebt und nicht an mich gerichtet ist? : D

Du gehst recht in der Annahme, dass dies eine rhetorische Frage war, wie offensichtlich. Allerdings an dich gerichtet. :)

Eine gute Frage, finde ich auch. Daher stellte ich sie. :-)

Und ich stelle sie dir und wenn du sie (dir) beantwortest, könntest du entdecken, dass dieses "Symbol" eins der Wirklichkeit ist.

Derartige Spekulation

Und ein Wettlauf, um Ursache und Wirkung zusammen fallen lassen zu können, ist wohl ein fetter Widerspruch.

ist in der Folge obsolet. :)

mir geht es um gleichberechtigung. dieser klare geist, der überzeugt mich nicht. das herz fehlt. genau so wie das herz ohne klaren geist nicht anständig zu funktionieren weiss.

ein klarer geist allein ist langweilig.

die berührung machts, und die soll auch ins emotionale vibrieren dürfen - sich nur noch im geist berühren lassen ist, so meine einschätzung, am menschlichen vorbei gelebt.
sieh mal die sache mit den verschiedenen willen (sei dies nun mensch, tier, pflanze, stein oder un"inkarniertes"): das leben soll ja auslösen in mir, yes please!

ich erwarte nämlich mehr von mir, als nur die gefühle von aussen zu beobachten und als steuerperson ein bischen dran rumzuhebeln. dafür bin ich nicht mensch geworden.

greundliche füsse

kona
Langeweile ist unspirituell.
Die Dinge, die als langweilig empfunden werden, da hat man noch gar nicht angefangen sie zu durchdringen.
Die Langeweile an der Langeweile allerdings ist das letzte, das saturnische Prinzip, das durchdrungen wird. Dann gibt es gar nichts langweiliges mehr.

Ja, offensichtlich, Du hälst krampfhaft an einem Bild fest, welches Du gerne ausgefüllt und an die Wand genagelt (ups) sehen möchtest.

Da hat die Ansanti recht, kona. Du sprichst von etwas anderem.

Ins Herzzentrum kommst Du überhaupt mit Klarheit und nur damit. Du scheinst da etwas zu verwechseln. Und das der Geist langweilt, kann nur jemand sagen, der sein Dasein mittels Emotionen zu pushen und beleben versucht ist. Weil er/sie sich sonst nicht mal bemerken kann. Ist auch eine Art Sucht.

Mag sein, aber Du nimmst es, ihn ja sehr wörtlich in Deinen Ausführungen.

Nö, Praxis. Zwei Beispiele hatte ich mehrfach hier geschrieben und es gibt einige mehr. M290 hatte auch eins erzählt.Ich nehm das nur als Bild. Natürlich nehme ich Bilder wörtlich, anders geht's im Forum nicht:D

Nein, da ist kein Wettlauf. In dem Moment, wo er stehen bleibt, hat er es.

Mr. Smith ist der Wächter des Systems...und die Aussteiger benutzen das System. Sie haben nun aber die Möglichkeit, ein Programm zu wählen und füttern dieses nicht mehr als Batterie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt schließt sich der immerwährende Kreis...
Noch ein bisschen Geschwurble und dann Entscheidet sich jeder für die ach so tolle Liebe.
In weiterer Folge bedeutet das ständige Selbstverleugnung, das passt dann wieder nicht, und das Geschwurble beginnt von vorn...

Nö, Praxis. Zwei Beispiele hatte ich mehrfach hier geschrieben und es gibt einige mehr. M290 hatte auch eins erzählt.Ich nehm das nur als Bild. Natürlich nehme ich Bilder wörtlich, anders geht's im Forum nicht:D

Mr. Smith ist der Wächter des Systems...und die Aussteiger benutzen das System. Sie haben nun aber die Möglichkeit, ein Programm zu wählen und füttern dieses nicht mehr als Batterie.

Hi Abba,

ich finde, dass Smith nicht bloss die Wächterfunktion des Systems darstellt... die Wächter selbst sind im Film ja sehr konkret durch die Maschinen (!) (=mech-ani-mus) repräsentiert... ("Personifiziert" finden sie ihre Entsprechung im Architekt (Mind/Verstand/Informationsverarbeitung= Programmierer), im Merowinger (das älteste Programm, "früher" wie Neo bzw. der Neo= Ego; GENE (GEN es ist)), und Smith (Archi und Mero vereint, nur JETZT, die Gleichung, die immer bestrebt ist, sich selbst auszugleichen und in Neo nur seine Persona sieht)....

Sati als "Kind der Programme, die Lieben können" ;) ist vielfach mit dem Orakel zu sehen, sie ist aber auch das was mit dem Orakel und Archi bleibt, als Neo es schafft, Zion zu erlösen und zu Nichts "wird". :)

Hi Abba,

ich finde, dass Smith nicht bloss die Wächterfunktion des Systems darstellt... die Wächter selbst sind im Film ja sehr konkret durch die Maschinen (!) (=mech-ani-mus) repräsentiert... ("Personifiziert" finden sie ihre Entsprechung im Architekt (Mind/Verstand/Informationsverarbeitung= Programmierer), im Merowinger (das älteste Programm, "früher" wie Neo bzw. der Neo= Ego; GENE (GEN es ist)), und Smith (Archi und Mero vereint, nur JETZT, die Gleichung, die immer bestrebt ist, sich selbst auszugleichen und in Neo nur seine Persona sieht)....

Sati als "Kind der Programme, die Lieben können" ;) ist vielfach mit dem Orakel zu sehen, sie ist aber auch das was mit dem Orakel und Archi bleibt, als Neo es schafft, Zion zu erlösen und zu Nichts "wird". :)

Ah danke, so detailliert hab ich mir keine Gedanken gemacht.

Matrix ist auch ein Film über das Erwachsenwerden, wo der Jugendliche Rebell letztlich an sich selbst scheitern und um Aufnahme in die Gesellschaft bittet.
Mir gefällt Teil 2 am besten, er ist hinsichtlich magischer Gedanken unheimlich
witzig. Aber am meisten wundert mich das 2 so extrem tolle Schreiberlinge und Regisseure heute Theateraufführungen machen und sogar das Geschlecht gewechselt haben.
Das versteh ich nicht.
Ich verstehs nur in dem aufgeblähten Kontext in welchem sich Menschen
unklaren Geschlechtes gerne präsentieren. Besonders die Intelligenten.

Werbung:
Du gehst recht in der Annahme, dass dies eine rhetorische Frage war, wie offensichtlich. Allerdings an dich gerichtet. :)

Als ob das eine Überraschung für mich wäre. Immer noch nicht raus aus dem Manipulationsmodus?

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.

*abwinke, 0 Interesse.

Und ich stelle sie dir und wenn du sie (dir) beantwortest, könntest du entdecken, dass dieses "Symbol" eins der Wirklichkeit ist.

Derartige Spekulation

ist in der Folge obsolet. :)

Wovon Du auch sprichst Du, es ist mir gleich

axxso ...

Zurück
Oben