magie ausserhalb von thelema

Meine frage ist, ob man ausser dem feststellen lernenübenkönnen auch noch andere magie wirken kann. Es ist interessant wenn geschieht was man will, aber ist das schon die ganze magie?
Das scheint mir irgendwie dürftig. Was kann man denn noch tun mit dieser wunderbaren, fastinierenden, erschreckenden weite des universums?

Werbung:
Der Film hats dir echt angetan :D Hat nur ein Haken, Neo ist ein Teil des Programm und auch sein "" Revolution"" und ""Erleuchtung"" ist Teil desen und vorgesehen;) Erklärt sich aber erst im Dritten Teil, falls Du bis dahin gekommen bist ;P

Ja sicher ist er Teil des Programms , aber eben auch umgekehrt. Fest stand da nix, wie wir durch das Orakel wissen;)

Die Situation, auf die Du reagieren musst, ist bereits Dein Wille.

Das deuchte mir bereits. Kann auch gar nicht anders sein. Auch dann nicht, wenn man im nachhinein meinen täte: sich falsch entschieden zu haben, falsch reagiert zu haben....etc. Ich bin schon draufgekommen: es gibt kein richtige oder falsche aktion/reaktion. Alles ist zwar ursache und wirkung, ABER, man kann es trotzdem jederzeit verändern......es ist manchmal unglaublich und doch ist es.

Wenn es Dir gelingt, Situation und Reaktion auf einen Punkt zu bringen, kannst Du Ursache und Wirkung außer Kraft setzen, sie bleiben vorhanden als eine von tausend Fokussierungen.
Ahhh....das ist gut.:)
Das ist auch das, was ich immer erst im nachhinein gesehen habe.
(wo man sich dann oftmals im nachhinein fragt, woher das brett vorm eigenen kopf herkam:D)
Das ist es aber auch was ich meine, im moment in dem es passiert, ist das "auf einen punkt bringen" nicht so einfach.

Gibts da ne gute übung für?

Die hohe Kunst- m.E. die absolute Königsdisziplin - der Magie ist die Feststellung, das etwas anders ist, als es 'tatsächlich' ist. Das darf kein Wunsch, kein Glaube sein, es ist ein absolutes sich sicher sein. Dann bist Du nicht verhaftet,neu,Neo. Du bist nicht mehr ein Programm der Matrix, sondern Du lädst ein Programm der Matrix. Hier entstehen die völlig absurden Zauber. Mr. Smith ist natürlich grundsätzlich schneller, solange Situation und Reaktion nicht auf einen Punkt gebracht werden.
Sehr schön beschrieben - Alles - , ich danke Dir! Du bist a wounsinn, alder!:umarmen:

Die Situation, auf die Du reagieren musst, ist bereits Dein Wille. Wenn es Dir gelingt, Situation und Reaktion auf einen Punkt zu bringen, kannst Du Ursache und Wirkung außer Kraft setzen, sie bleiben vorhanden als eine von tausend Fokussierungen. Die hohe Kunst- m.E. die absolute Königsdisziplin - der Magie ist die Feststellung, das etwas anders ist, als es 'tatsächlich' ist. Das darf kein Wunsch, kein Glaube sein, es ist ein absolutes sich sicher sein. Dann bist Du nicht verhaftet,neu,Neo. Du bist nicht mehr ein Programm der Matrix, sondern Du lädst ein Programm der Matrix. Hier entstehen die völlig absurden Zauber. Mr. Smith ist natürlich grundsätzlich schneller, solange Situation und Reaktion nicht auf einen Punkt gebracht werden.

:thumbup:

ah, das ist interessant, langsam komm ich der sache näher.

diese art magie funktioniert durch das zentriert sein in einem willen. mit zwei willen gibts keine feststellung dieser art (oder ziemlich selten).

nun, ist das vorhanden sein mehr als eines willens automatisch der tod der magie?
das verhandeln, das hören auf verschiedene wünsche/willen - was wird dadurch kreiert?
ich glaube nicht, dass dies nicht magisch ist, auf verschiedene willen zu hören. es braucht aber eine andere warte der wahr-nehmung, nämlich ein gruppen-bewusstsein.
(einem einzelbewusstsein mag die gruppendynamik verwirrend vorkommen, so wie einem gruppenbewusstsein die einzeldynamik rücksichtslos scheint.)

...ich such die gruppenmagie besser zu verstehen. und nein, ich mein nicht die psychologie, sondern die magie, das wirken, nicht die ursachenerforschung.

drum wohl auch mein dauerndes angefeindetsein hier von wegen gefühl...
das feststellen allein bringt mich eben nicht da hin, wo mich mein instinkt hinführt - zur magischen aufschlüsselung des gruppenwillens.
...es ist eine überaus weibliche sache die ich such, und ich vestehe, dass die thelemitische magie-idee, anfangs zwanzigstes jahrhundert in europa entstanden, mich in der hinsicht schlicht und einfach nicht sehr weit bringen wird.

:danke:

kona (heisst: frau)

p.s.: wie weiter? weiss ich noch nicht. aber ich versteh nun, was ich such :)

Werbung:
ah, das ist interessant, langsam komm ich der sache näher.

diese art magie funktioniert durch das zentriert sein in einem willen. mit zwei willen gibts keine feststellung dieser art (oder ziemlich selten).

nun, ist das vorhanden sein mehr als eines willens automatisch der tod der Magie?

Zwei Willen gibt es in diesem Kontext nicht.
Es sei denn du interpretierst den Willen für dich so, als dass er an deine Emotionen gekoppelt ist und demnach ist er stets unschlüssig und wechselhaft, eben wie Emotionen launisch sind.

das verhandeln, das hören auf verschiedene wünsche/willen - was wird dadurch kreiert?

Es kommt darauf an. Geht es um verschiedene Wünsche bezüglich eines konkreten Ziels, dann entsteht gar nichts, da du logischerweise zwecks der Materie gezwungen bist einen Weg einzuschlagen, der sich natürlich dann noch spalten kann oder so.
Das Entscheiden ist eine Konsequenz ohne die gar nicht gewirkt werden kann.

ich glaube nicht, dass dies nicht magisch ist, auf verschiedene willen zu hören. es braucht aber eine andere warte der wahr-nehmung, nämlich ein gruppen-bewusstsein.

ach du meinst mit mehreren Willen die anderer Leute?

wtf?

dann vergiß was ich schrieb...

(einem einzelbewusstsein mag die gruppendynamik verwirrend vorkommen, so wie einem gruppenbewusstsein die einzeldynamik rücksichtslos scheint.)

...ich such die gruppenmagie besser zu verstehen. und nein, ich mein nicht die psychologie, sondern die magie, das wirken, nicht die ursachenerforschung.

Interpretation.

drum wohl auch mein dauerndes angefeindetsein hier von wegen gefühl...

ne, aber das kann man tausend mal schreiben mit allen möglichen Erklärungsvariationen und es wird einfach nichts bringen.

das feststellen allein bringt mich eben nicht da hin, wo mich mein instinkt hinführt - zur magischen aufschlüsselung des gruppenwillens.
...es ist eine überaus weibliche sache die ich such, und ich vestehe, dass die thelemitische magie-idee, anfangs zwanzigstes jahrhundert in europa entstanden, mich in der hinsicht schlicht und einfach nicht sehr weit bringen wird.

:danke:

kona (heisst: frau)

p.s.: wie weiter? weiss ich noch nicht. aber ich versteh nun, was ich such :)

Vielleicht löst du dich generell mal von allen Dogmen. Es sei denn du bist auf die Reflektion anderer angewiesen, was dich immer wieder abhängig macht und einen Kreislauf von Missbrauch und Aufmerksamkeitsdefiziten bedeutet.

Zurück
Oben