ah, das ist interessant, langsam komm ich der sache näher.
diese art magie funktioniert durch das zentriert sein in
einem willen. mit zwei willen gibts keine feststellung dieser art (oder ziemlich selten).
nun, ist das vorhanden sein mehr als eines willens automatisch der tod der magie?
das verhandeln, das hören auf verschiedene wünsche/willen - was wird dadurch kreiert?
ich glaube nicht, dass dies nicht magisch ist, auf verschiedene willen zu hören. es braucht aber eine andere warte der wahr-nehmung, nämlich ein gruppen-bewusstsein.
(einem einzelbewusstsein mag die gruppendynamik verwirrend vorkommen, so wie einem gruppenbewusstsein die einzeldynamik rücksichtslos scheint.)
...ich such die gruppenmagie besser zu verstehen. und nein, ich mein nicht die psychologie, sondern die magie, das wirken, nicht die ursachenerforschung.
drum wohl auch mein dauerndes angefeindetsein hier von wegen gefühl...
das feststellen allein bringt mich eben nicht da hin, wo mich mein instinkt hinführt - zur magischen aufschlüsselung des gruppenwillens.
...es ist eine überaus weibliche sache die ich such, und ich vestehe, dass die thelemitische magie-idee, anfangs zwanzigstes jahrhundert in europa entstanden, mich in der hinsicht schlicht und einfach nicht sehr weit bringen wird.
kona (heisst: frau)
p.s.: wie weiter? weiss ich noch nicht. aber ich versteh nun, was ich such