magie ausserhalb von thelema

Als ob das eine Überraschung für mich wäre. Immer noch nicht raus aus dem Manipulationsmodus?

*abwinke, 0 Interesse.

Wovon Du auch sprichst Du, es ist mir gleich

axxso ...

Gehe ich recht in der Annahme, dass das eine Bumerang-Frage ist, die Dich selbst wieder in den Fokus der Antwortenden schiebt und nicht an mich gerichtet ist?

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.

Schade aber auch, wenn Rhetorik nun doch einer Informationsvermittlung dient. Sonst könnte man es natürlich so machen wie du und wie du meinst, das nennt sich dann nur nicht mehr Rhetorik sondern Selbstgespräch. Aber gut, dass das geklärt wäre, dann antworte ich auf deine Selbstgespräche nicht mehr. :)

Werbung:
Gibts dazu ne übung?
Die da wäre?
Du magst es vielleicht anstreben einen Einweihungsweg zu gehen, dann wärest Du nicht mehr auf Beschreibungen anderer angewiesen, sondern könnest u.U. zunehmend aus Erster Quelle schöpfen. Alles andere bleibt Interpretation in mehreren Abstufungen = stille Post.
Einweihungsweg, ja sicher, ist ne sehr gute möglichkeit und wäre optimal aus erster quelle zu schöpfen. Nur geht ein bestimmter einweihungsweg nicht mal so "von jetzt auf sofort" und zudem muß man dafür "reif" sein.

Ich tue in der Zeit, die ich mir zur verfügung stelle, was ich kann (mein rythmus) und ich will, dass das alltagstauglich ist. Abbadon versteht m.e vollkommen was ich gerade aufnehme oder aufnehmen kann. Hier ist keine "stille post". Die übermittlung läuft auf einer anderen ebene. Manche würden vllt. dazu "seelenebene" sagen. Das ist so ähnlich wie mit büchern: etwas arbeitet in dir drinn und du möchtest darüber mehr erfahren, dann fällt dir ein buch "zufällig" zum thema in die hände oder du sprichst mit jemanden, der dir nen tipp gibt, oder du gehst selbst gezielt nach thema suchen und wählst dasjenige, das dich am meisten "anspricht".

Bei anderen habe ich den eindruck von "stiller post" eher, da spricht seltener "etwas" tiefer in mir darauf an.
Auch finde ich es interessant, wenn Du (und einige andere) von "ich tue meinen Willen" schreibst. Das klingt so persönlich, wenn ich das lese. Mir deucht, da gäbe es noch eine Menge abzuschuppern an Schichten. ;-) Aber was red´ ich.
Wie meinst du das (Du schreibst ja: Das klingt so, wenn ich das lese) mit dem "persönlich"? (Meine frage bezieht sich darauf, was du da reininterpretierst, das es so für dich klingt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke, so detailliert hab ich mir keine Gedanken gemacht.

Es geht ja darum, wen oder was diese Instanzen in uns darstellen.

Ich mache in letzter Zeit immer wieder Experimente mit dem Bewusstsein... insbesondere in Klarträumen... bzw. bevor diese initiiert werden. Und es ist wirklich schwer dabei, sich die "Fiory" abzugewöhnen. :D
Also "ich" sehe, wie sich beispielsweise ein Gesicht heraus kristalisiert, dann inkarniere ich bewusst in dieses Gesicht/Wesen, beginne als daraus heraus zu sehen... und denke dann, das ich Fiory das jetzt wäre, dabei bin das gar nicht ich Fiory sondern ich Geist, oder ich Neo... Smith ist der, der wieder und wieder versucht, diesen Geist an ein (beschränktes) Fiory-Bewusstsein zu koppeln, damit aber auch an eine unabhängig von diesem Geist existierende Realität, an Raumzeitlichkeit, Kausalität und Konvention. Das Ergebnis wäre folglich ein fettes, spirituelles Ego... das sich bzw. das Ego für den Macher/Schöpfer hält.

Weiss nicht, ob ich vermitteln kann, was ich meine. Ich lass es mal so stehen. In diesem Sinne verstehe ich Smith, sprich diese Grosse Versuchung/Missverständnis das Ego statt des Wahren Selbstes für den eigentlichen Akteur zu halten, ihn/es als diesen einzuloggen... als mehr als Wächter.

Auch die "Chiffre" ist so gesehen interessant:

S mit H

Das S für Raumzeitlichkeit und Begrenzung, das H für den Akt der Wahrnehmung. :)

Es geht ja darum, wen oder was diese Instanzen in uns darstellen.

Ich mache in letzter Zeit immer wieder Experimente mit dem Bewusstsein... insbesondere in Klarträumen... bzw. bevor diese initiiert werden. Und es ist wirklich schwer dabei, sich die "Fiory" abzugewöhnen. :D
Also "ich" sehe, wie sich beispielsweise ein Gesicht heraus kristalisiert, dann inkarniere ich bewusst in dieses Gesicht/Wesen, beginne als daraus heraus zu sehen... und denke dann, das ich Fiory das jetzt wäre, dabei bin das gar nicht ich Fiory sondern ich Geist, oder ich Neo... Smith ist der, der wieder und wieder versucht, diesen Geist an ein (beschränktes) Fiory-Bewusstsein zu koppeln, damit aber auch an eine unabhängig von diesem Geist existierende Realität, an Raumzeitlichkeit, Kausalität und Konvention. Das Ergebnis wäre folglich ein fettes, spirituelles Ego... das sich bzw. das Ego für den Macher/Schöpfer hält.

Weiss nicht, ob ich vermitteln kann, was ich meine. Ich lass es mal so stehen. In diesem Sinne verstehe ich Smith, sprich diese Grosse Versuchung/Missverständnis das Ego statt des Wahren Selbstes für den eigentlichen Akteur zu halten, ihn/es als diesen einzuloggen... als mehr als Wächter.

Auch die "Chiffre" ist so gesehen interessant:

S mit H

Das S für Raumzeitlichkeit und Begrenzung, das H für den Akt der Wahrnehmung. :)

Ok, aber das ist ein neues Thema , nicht?
Kannst Du dann die Empfindungen dessen, was Du übernimmst teilen, Talente, Fähigkeiten der Übernahme nutzen?

Werbung:
Zurück
Oben